Wunde, offene Halsfalte

mali74mali74

217

bearbeitet 20. 07. 2004, 13:36 in Kranke Kinder
hallo, meine tochter hat am hals eine ganz wunde und teilweise leicht offene halsfalte. vor einer woche habe ich das zum ersten mal festgestellt und mit muttermilch und zinksalbe ganz gut im griff gehabt- dachte ich... nun war es heute wieder so heiß und schon ist die falte wieder rot und an einer neuen stelle leicht offen. es kam sogar ein mini tropfen blut... was kann ich denn nur tun, um das zu verhindern? sie schreit wie am spiess, wenn ich versuche die falte trockenzuhalten oder zu waschen- sprich, wenn man ihr überhaupt an den hals will. und einen gewaltakt möchte ich nun wirklich nicht daraus machen! was kann ich tun????
1000 dank für eure hilfe! liebe grüße

Kommentare

• sheyla73sheyla73

3,117

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das hatte paul auch oft.. ich habe die noch nicht offene stelle allerdings.. mit emuöl eingerieben.. das hilft eigentlich immer
  • mali74mali74

217

hi, was ist denn emuöl und kann ich das auch auf die offene stelle reiben?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hi,

das Emuöl kannst du auch auf den offenen Stellen auftragen.

Infos zum Öl und Bestellmöglichkeiten findest du in Marlies Shop. Den Shop findest du hier: http://www.hebamme4u.net/Shop.php

:byebye01:

Gisela
  • MimiMimi

1,643

auch Vorsorge ist wichtig - hat sie ein halstuch um? Das nimmt einen Teil der Feuchtigkeit zumindest auf und es reibt nicht so....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

... und morgends und abends mit einem Waschlappen (ohne Seife) waschen und gaaaaanz gut abtrocknen. Keinen Puder bei heißem Wetter.
    Irgendwann klumpt auch der beste Puder und wird zum Scheuersand. :???:
  • stella_azurstella_azur

3,009

hannes hat das auch immer und je mehr ich an der stelle etwas tun will, umso schlimmer wirds. er hat ganz helle empfindliche haut.

ich versuche, es mit klarem wasser sauberzuhalten und trocknen zu lassen, ist aber auch wirklich eine blöde stelle dort. die übersieht man so schnell und das gespuckte läuft immer da lang. werde ihm jetzt auch wieder öfter ein tuch umbinden.

unter den armen ist auch so eine brisante zone.

liebe grüße - anja
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie süß, brisante Zone :knutsch01:
  • mali74mali74

217

hallo, also heute wird es immer schlimmer, sie läßt mich auch gar nicht mehr an den hals und brüllt wie verrückt. habe zinksalbe drauf getan- soweit es ging und ihr ein halstuch gekauft... hat jemadn einen trick, wie man an den hals kommt???
  • stella_azurstella_azur

3,009

ich lege ihn dann "übers knie" mit dem bauch nach unten. er hält dann den kopf schön hoch und da komm ich ran. habe ich das halbwegs verständlich erklärt :???: :smile: .

wie alt ist denn dein töchterchen überhaupt?
  • AnonymousAnonymous

59,500

mali74 schrieb:
    .....hat jemadn einen trick, wie man an den hals kommt???
    Ja, auch wenn es dir in der Seele weh tut: Durchsetzungsvermögen. Notfalls muss der Papa mit anfassen, damit du an die Stelle kommst.

Vorher kannst du allerdings noch versuchen, sie "auszutricken", indem du ihr einen visuellen Anreiz oberhalb ihres Kopfes bietest, so dass die den Kopf nach oben drehen muss um das Objekt der Begierde zu sehen.

:byebye01:

Gisela
  • mali74mali74

217

übers knie legen ist eine gute idee! sie ist 4 monate alt.
    zinksalbe ist auch okay, oder?
  • jenny69jenny69

31

versucht doch mal , die "brisanten stellen" trocken zu fönen. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass sie vom Geräusch des Föns und von der leichten Wärme sehr entspannt werden und dann kann man mit zwei Fingern der anderen Hand vorsichtig die Falte auseinanderspreizen. braucht vielleicht etwas Übung, aber es geht prima!

Gruß, jenny
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum