Rafael ist kein Baby das man einfach in sein Bettchen legen kann..er hat ein grosses Nähebedürfnis,das wir gerne stillen...Tagsüber schläft er mal im Babybalkon und die erste Runde nachts auch ..aber da nur in meinem Arm..
tagsüber liegt er auf meinem Stillkissen..entweder auf der Couch mit mir oder im Laufstall hinter der Couch..anscheinend stören ihn die Alltagsgeräusche nicht,er schläft seelig vor sich hin..Manchmal läuft aber der TV leise im Hintergrund bei uns?Ist das schlimm?
Kommentare
59,500
Es war doch 9 Monate lang auch nicht völlig still im Bauch.
Greta hat erst mit 2,5 Jahren angefangen, alleine in einem Zimmer zu spielen.
Und daß der TV leise läuft ist nicht schlimm. Ich braucht ja nicht auf volle Lautstärke eine wilde Verfolgungsjagd gucken. ;-) :biggrin:
3,185
Nein, mal im Ernst: er war so lange in deinem Bauch immer ganz nah bei dir. Weshalb sollte er damit zufrieden sein einfach so irgendwo abgelegt zu werden? Außerdem wäre es als Urzeit-Baby sehr gefährlich gewesen einfach so irgendwo liegen zu bleiben! Wie schnell wird man da einfach vergessen und erfriert, wird vom Säbelzahntiger gefressen oder vom feindlichen Stamm entführt...
Irgendwann wird er von alleine seinen Radius vergößern und auch mal ohne Mama irgendwo bleiben. Das kommt schneller als dir lieb ist - bis dahin genieß die Nähe und besorg dir am Besten ein Tragetuch oder etwas ähnliches. Dann kannst du dich einigermaßen frei bewegen und er kann deine Nähe und deine Wärme genießen.
Alles ganz normal!!
59,500
Mich stört das ja nicht,im Gegenteil..machte mir nur Sorgen wegen den ganzen Geräuschen..aber da habt ihr mich beruhigt...
Tragetuch haben wir und einen Butterfly..aber das geht erst ab jetzt wg.meinem blöden <fuss :roll:
Eigentlich wäre er ja noch in meinem Bauch..und man gewöhnt sich an alles,ich schlafe auch ein,wenn er in meinem Arm ist...das hätte ich nie geglaubt...
und ein sooooooooo schönes Gefühl,wenn er sich auf meinem Arm sofort beruhigt..
59,500
4,431
Ich weiß noch, dass Adrian sich im Kino mal sehr deutlich über die Lautstärke eines Action-Films "beschwert" hat :biggrin: .
Ich habe oft beim Marathon-Stillen während der Wachstumsschübe fern gesehen, aber dann mit Kopfhörer. Ich fand, das war ein gute Kompromiss: Unsere abendlichen Marathon-Stillorgien haben schon mal eine Spielfilmlänge angehalten :shock:
Aus blieb der Fernseher erst so ab dem 4. Monat, als er dann anfing hinzusehen und sich davon ablenken ließ.
25,096
Wir wohnen in einem Neubaugebiet..da wird ab morgens um 6:30 Uhr gehämmter, gesägt und eben Krach gemacht...hat Felix sich von anfang an dran gewöhnt.
5,435
7,364
5,464
Da war ich allerdings auch sehr froh drum, so konnte ich mich dann nur auf Johan konzentrieren.
59,500
Bei uns tuts auch der Staubsauger. Der scheint schläfrig zu machen.