Wie Zyklus errechnen bei Unregelmäßigkeit?!

crococroco

86

bearbeitet 9. 02. 2009, 09:10 in Kinderwunsch
Hallo ihr Lieben :grin:

Möchte hier heute mal eine Frage für eine gute Freundin abgeben:

Wie errechne ich meine fruchtbaren Tage?! Mein Problem ist nähmlich das ich keinen regelmäßigen Zyklus habe....
Ein Monat so den anderen Monat so...oder muß ich immer den letzten Monat berrechnen...HILFE!

Habe vor ca. 6 Monaten meine Pille abgesetzt und bin natürlich ziehmlich zappelig!

Im Namen meiner Freundin HERZLICHEN DANK

CROCO :biggrin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo croco,
    wenn dein Zyklus unregelmäßig ist wirst du mit Rechnen vermutlich nicht viel weiter kommen. Du weißt ja nie, ob nun ein langer oder ein kurzer Zyklus kommt. Wie unregelmäßig ist er denn?

Du kannst in jedem Fall mal darauf achten, wie sich der Zervixschleim verändert. Zum Eisprung hin wird er flüssiger, klarer und ist dann eventuell sogar spinnbar, also zieht Fäden. Bei mir habe ich auch immer ganz stark gemerkt, dass sich meine Haut verändert. Und oft kann ich den Eisprung sogar direkt spüren.
    probier einfach mal genau auf deinen Körper zu achten, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

viele Grüße

Eowyn
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo,

ich hab das selbe Problem :confuded: und ich gebe eowyn recht, mit rechnen kommt man da nicht weit. Ich hab über längere Zeit die NFP-Methode (hauptsächlich Temperaturmessen) "probiert" und dabei viel über meinen Körper gelernt. Man lernt Zeichen für Eisprung etc zu deuten und kann sich besser danach richten.

LG
  • crococroco

86

..danke für die schnelle Antwort...
    Tja mal sind es 32 und mal 45 Tage ...
    Werde wohl verstärkt auf meinen Körper achten müssen, wenns mit der Rechnerei nicht funktioniert :sad:

Wie lange "darf ich mir denn Zeit geben" bevor ich ganz in Panik verfalle überhaupt schwanger zu werden?!

Danke...
    Croco

P.S. Alles gute für dich und deinen kleinen Bauchzwerg ;-) , hoffe es geht dir gut?!
  • EowynEowyn

27,156

Im Allgemeinen sagt man, dass man sich locker erst mal ein Jahr Zeit geben sollte.

Wenn du magst kannst du mal 2-3 Tassen Frauenmanteltee am Tag trinken und schauen ob das deinem Zyklus etwas hilft.
  • MäusleMäusle

7,471

also 1 Jahr würde ich auf jeden Fall warten. Und je nachdem wie alt du bist, dann etwas unternehmen oder eben auch nicht ;-) ich bin 23 und hab noch ne Menge Zeit, daher gebe ich die meinem Körper auch. Sollte es in 2-3 Jahren nicht klappen gehen wir wohl mal auf Ursachenforschung.
    Wenn dein Zyklus so unregelmäßig ist, überleg dir mal nen Heilpraktiker zu suchen, der sich auf sowas spezialisiert hat. Die haben oft auch noch "Wunderwaffen" auf Lager ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum