Hallo liebe Stillprofis !
Ich stille meinen Sohn (knapp 7 Monate alt) noch morgens, nachmittags und nachts ein bis zweimal. Mittags gibts Gläschen und abends Milchbrei.
Das Stillen hat von Anfang an sehr gut geklappt, aber er hat schon immer die linke Seite bevorzugt. Ich konnte ihn aber immer dazu bringen, auch rechts zu trinken (Fußballerhaltung etc), aber links war eben immer seine Lieblingsseite. Nun ist es jedoch so, dass er tagsüber rechts überhaupt nicht mehr trinken will. Nachts im Halbschlaf trinkt er noch rechts, aber auch nicht wirklich viel. Das würde mich ja nicht weiter stören, aber nun ist die linke Brust wirklich schon deutlich größer als die rechte (sieht echt blöd aus) und schmerzt auch, weil sie immer so voll wird, wogegen die rechte immer weich und "schlapp" ist.
Was meint Ihr, kriege ich meinen Schatz irgendwie dazu, wieder rechts zu trinken oder muss ich bis zum Abstillen (wollte noch ca. 2 Monate stillen) damit leben ?
Danke für Eure Tips !
Kommentare
27,156
was du beschreibst ist gar nicht ungewöhnlich sondern recht weit verbreitet. Die meisten Kinder haben eine Lieblingsbrust. Und das kann dann auch schon mal dazu führen, dass man in der Stillzeit etwas unsymmetrisch aussieht. Im Prinzip hast du die üblichen Tricks mit den verschiedenen Positionen ja schon selber gut umgesetzt. Mehr fällt mir da jetzt auch nicht zu ein. :traurig04:
Ich kann dir als Trost nur sagen, dass es vermutlich auch wenn es für dich deutlich zu sehen ist, sonst kaum jemandem auffällt. Ich habe das jetzt schon bei vielen Frauen erlebt, dass sie darüber klagten und ich musste erst mal ganz genau hinschauen, bis ich es dann auch wahrgenommen habe.
viele Grüße
Eowyn
4,431
Ich habe 6 Monate lang einbrüstig gestillt.
Bei mir war s kein Problem. Ich hätte dieses Kind aber auch mit allen Mitteln nicht dazu bewegen können, die andere Brust nochmal zu nehmen.
Wirklich hilfreich war das jetzt nicht, oder?
3,369
Einen Tip hab ich auch nicht - er wollte die linke Seite einfach nicht. Oder wars die rechte? Ich weiß es gar nicht mehr ;-)
86
Liebe Grüße