Ich hab jetzt schon seit einigen Tagen immer wieder mal, aber eben unregelmäßig leichte Wehen. Soweit ist das ja nichts ungewöhnliches... Ich dachte an Senk- oder Übungswehen und ich habe auch das Gefühl, dass mein Bauch schon deutlich tiefer gerutscht ist.
Jetzt habe ich heute während Hannahs Mittagschlaf konstant alle 5 Minuten deutlich spürbare Wehen gehabt. Mittlerweile sind die Abstände wieder größer und auch von der Intensität sind sie weit von Geburtswehen entfernt.
Hebammentermin habe ich erst nächste Woche wieder und will, wenn es nicht wirklich notwendig ist, den Termin auch nicht vorziehen...
Können Senkwehen auch in der Regelmäßigkeit auftreten? Von der Schwangerschaft mit Hannah kann ich mich überhaupt nicht an Senkwehen erinnern... :roll:
Jetzt muss unser kleines Wutzle noch nicht unbedingt schon rauskommen - also mindestens drei Wochen sollte er noch in seiner Höhle aushalten, damit wir ins Geburtshaus können und damit er nicht als Frühgeburt zur Welt kommt!
Also: was machen? Soll ich mal jemanden nachschauen lassen? Ich hab schon versucht selbst nach dem Muttermund zu tasten, was ich ja aus NFP-Zeiten gewohnt war, aber der Bauch ist so groß, dass ich da einfach nicht hin komme :confuded: .
Kommentare
25,096
3,185
Ruf sie trotzdem jetzt mal an.
Danke!
27,156
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
Oder hast du die letzten Tage vielleicht einfach zu viel gemacht? Kann ja auch immer ein Warnsignal sein, wenn man sich übernimmt.
3,185
Eigentlich hab ich die letzten Tage ausgesprochen wenig gemacht. Das Einzige, das heute ein bißchen geschlaucht hat war der Spaziermarsch mit dem Hund. Da war der Druck nach unten recht unangenehm und ich war dann froh, als ich wieder beim Auto war...
Gerade ist es eigentlich noch ein bißchen besser geworden. Ich liege auf der Couch und wir lesen Bücher.
59,500
3,185
Naja, Wehen sind besser geworden, aber bei der Untersuchung hat sich heruausgestellt, dass mein Muttermund schon etwas geöffnet ist und der Gebärmutterhals sich verkürzt hat.
Jetzt versuch ich mich so gut als möglich zu schonen, was mit Hund und Kleinkind nicht so einfach ist. Jetzt bin ich ziemlich k.o. und genieße meinen Feierabend...
Ich hoffe er bleibt noch wenigstens 3 Wochen im Bauch!
59,500
3,185
Vormittags ist Hannah zum Glück ja im Kindergarten gut aufgehoben und bevor ich sie abhole gehe ich mittlerweile nur noch eine sehr kleine Runde mit dem Hund.
Wenn Hannah dann Mittagschlaf macht, dann ist auch ein großer Teil des Nachmittags schon um. Ich versuch es jetzt mal den Rest der Woche so, denn Montags hab ich wieder einen Termin bei der Hebamme und dann schaut sie nochmal nach, wie es bis dahin aussieht.
Wenn es sich von den Wehen her verschlechtern sollte, dann muss ich zum Frauenarzt oder wenn´s Wochenende ist ins Krankenhaus fahren. Ich hoffe wirklich nicht, dass es so weit kommt.
Aber wirkliche Hilfe im Haushalt kann ich im Moment leider keine. Mein Mann kommt erst Abends zwischen halb acht und manchmal auch erst halb zehn nach Hause. Und am Wochenende macht er schon das Meiste, das hier anfällt, nur mit Hund muss ich spätestens alle 2 Tage Staubsaugen und wischen :confuded: .
59,500
27,156
34
Ich drücke Dir die Daumen das du noch durchhälst....drück
3,185
Naja, ich mach schon langsamer...
27,156
3,185
34
3,185
Die Untersuchung bei der Hebamme hat gestern ergeben, dass der Gebärmutterhals jetzt komplett verstrichen ist und das Köpfchen schon ganz fest und tief liegt. Allerdings hat sich der Muttermund nicht weiter geöffnet und die Hebamme ist ganz guter Dinge, dass ich die Geburtshaus-Datumsgrenze noch erreiche.
Naja, und liegen muss ich ja jetzt schon alleine wegen des Beckens fast den ganzen Tag. Mehr kann ich eigentlich ja fast nicht machen.
Allerdings hätte ich gerne einen Hellseher, der mir sagt, wann es dann wirklich mal losgeht. Irgendwie habe ich ja die Befürchtung, dass sich unser kleiner Bauchwutzle noch nicht so bald zum Auszug entschließt. Mein Mann schiebt schon ein bißchen Panik, dass ich jeden Moment anrufen könnte und ihn zur Geburt nach Hause beordere... Ich glaube da ja nicht dran...
Kann mal jemand die Kristallkugel rauskramen?!
27,156
So eine Kristallkugel hätte ich auch gern. Ich kann mich noch sehr gut an die Warterei beim letzten Mal erinnern. Und mir graust jetzt schon davor :roll:
Aber schön, dass deine Hebamme so positiv eingestellt ist. Das Becken sieht sie also nicht als Problem an?
3,185
Aber die Hebamme an sich war da eigentlich noch recht optimistisch - ich hoffe sie behält Recht!!
Naja, ich hoffe wirklich auf ein o.k. des Arztes morgen, denn ansonsten weiß ich wirklich nicht welches Krankenhaus wir nehmen sollen, bzw. wie die Geburt dann überhaupt ablaufen wird.
59,500
3,185