Geburt bei Gestationsdiabetes und SIH

bearbeitet 10. 02. 2009, 09:25 in Geburt
Hallo!

Ich bin jetzt zwar erst in der 15.SSW (2.SS), aber seit letzter Woche schießen mir tausend Fragen durch den Kopf. Und die nächste Vorsorge mit meiner Hebamme ist erst in drei Wochen. Erstmal zur Vorgeschichte: In meiner ersten SS hatte ich eine SIH, die dann später in eine Präeklampsie überging und einen insulinpflichtigen Diabetes. Bin in dieser SS als Risikoschwangere eingestuft u.a. weil meine SSen weniger als ein Jahr außeinander liegen (meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt). Und jetzt zu meinen Fragen:

1.Ich habe jetzt schon wieder riesige Angst vor einer Einleitung. Mir ist schon klar, dass jede Geburt und auch jede Einleitung anders ist. Da ich aber den Vergleich habe, wie die Wehen vor und nach dem Legen des Gels bei mir waren (hatte OBT am ET, sollte am nächsten Tag eingeleitet werden, ich hab dann zunächst aber nachts selbst Wehen produziert, musste dann aber im Laufe des Tages doch wegen Stillstand eingeleitet werden), möchte ich es nicht heraus fordern, das nochmal zu erleben (Wehensturm mit unerträglichen Schmerzen etc.). Kann man eine Einleitung nicht irgendwie umgehen? Wehencocktail ab Ende 38.SSW oder so?

2.Ich möchte gerne ambulant entbinden. Geht das jetzt überhaupt noch? Das Baby muss doch mind. 24 Stunden zur Beobachtung im KH bleiben, wenn die Mutter Gestationsdiabetes hat. Oder ist das nicht die Regel? Wie es dann bei einer PDA? Wann dürfte ich dann heim, wenn ich eine in Anspruch nehme? Nach dem völligen Abklingen der PDA, aber wann ist das ungefähr?

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

LG,Sandra

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst Du Deine Hebamme nicht auch ohne Termin anrufen?

Für mich stellt sich die Frage, ob Du solche Dinge wirklich schon zu so einem frühen Zeitpunkt klären musst?
    Die Kollegin müsste Dir auch sagen können, ob es bei Euch ein KH gibt, in dem man Dich respektiert. Und sie sollte Dir dafür den Rücken stärken. Zudem hat sie sicher doch auch ein Nähkästchen wenn es soweit ist. Man muss nicht immer tun was einem gesagt wird!!!

Vieles hängt auch vom Verlauf der Schwangerschaft ab, man kann es nicht beeinflussen und planen.
    Trinkst Du schon Scnwangerschaftstee?? Der ist auch gut für die Nerven. ;-)

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html

Gerade hatten wir etwas wegen des Cocktails

viewtopic.php?f=1&t=48671&hilit=Wehencocktail

Und hier noch etwas von mir
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/ge ... hrtes.html

Damit kommt aber nicht das Kind früher. :igual:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum