Stopfendes Essen

KatieKatie

3,507

bearbeitet 10. 02. 2009, 23:40 in Gesundheit und Medizin
Was ist am meisten stopfend? Nicolas hat grundsätzlich schon eine sehr rege Verdauung. Wenn er 3 Bananen an einem Tag essen würde oder Kartoffeln mit Karotten und noch Weißbrot dazu, dann merkt man das seinem Stuhlgang nicht die Bohne an.
Hm, nun hat er aber totalen Durchfall nach 1 Tag Erbrechen. Der Hunger ist bereits zurückgekehrt, und er hat heute Nudeln und Breze und Brot gegessen. Was gebe ich ihm morgen am besten? Hilfe.....

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    roh gerieber Apfel soll stopfend sein. Ansonsten denke ich, ist die übliche MD Schonkost hilfreich, das wird schon wieder, braucht halt etwas.
  • supisupi

8,312

Gibt es nicht etwas, auf das er speziell eher in die gewünschte Richtung tendiert?
    Bei Nadine zB wirkt Heidelbeere seeeehr stopfend, wesentlich mehr und deutlicher als Banane.
    Pastinaken fallen mir noch ein, die stopfen bei einigen auch.

Ist halt beides nicht so wirklich "Schonkost". Ich würde ihm halt geben, wonach ihm ist, wenn es nicht zu abstrus ist.
    Was ich jetzt selber nicht getan hätte, was aber hier ganz "normal" war, als wir vor Weihnachten im Krankenhaus waren mit Melli (und Nadine) wegen Rotaviren hat sie zum Kostaufbau direkt ne Bratwurst bekommen. :shock:
    Aber das Beste: Ihr hat' super geschmeckt und sie hat's super vertragen. Besser als das Weißbrot vorher.... :roll: Das aber nur so als kleiens Anekdötchen am Rande...

Gute Besserung!
  • KatieKatie

3,507

Ne Bratwurst :shock: Na das bräuchte ich Nicolas nicht 2x sagen :biggrin: Aber irgendwie traue ich mir das doch nicht... Heidelbeeren wären noch eine Idee, keine Ahnung, ob er die überhaupt mag.

Den geriebenen Apfel habe ich ihm heute sogar 2x verabreicht. Er meinte, das ist endlich mal was Gutes und hat gleich noch Vitamine :biggrin: Tja, da fällt einem nix mehr ein, hi, hi! Aber letztendlich geholfen hat`s noch nicht.

Ich habe dann noch mit unserer KiÄ telefoniert und sie meinte, man ist von der strengen Diät abgekommen und gibt den Kindern alles, was sie mögen (passt zu deinen Erfahrungen @supi), außer Süßigkeiten, Ei und extrem fette Sachen. Na ja, das macht es einfacher, aber bis jetzt ist hier keine Besserung in Sicht. Und ich schiebe Panik, dass ich auch noch drankomme...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum