Hallo,
also ich werde wohl jetzt entweder zum 01.03. oder zum 01.04. wieder vollzeit Arbeiten. Ich hab mir dann eigentlich vorgenommen tagsüber abzustillen, möchte also eigentlich nicht pumpen. Wie bereite ich meine Brust vor? Gestern z.B. war ich den ganzen Tag unterwegs und er hat nur mittags getrunken. Die Brust war zwar voll, tat aber noch nicht weh, das heißt, SO schlimm ist das mit der Milch nicht mehr, aber es sollte schon noch weniger werden damit ich in der Arbeit keine Schmerzen/Milchstau/Brustentzündung bekomme.
Wie bereite ich uns darauf vor? Ich habe ja jetzt etwas Vorlaufzeit, aber eigentlich wollte ich ihn solange tagsüber stillen, wie es noch geht. :sad:
Wann sollte ich spätestens beginnen, die Brust darauf vorzubereiten und wie stelle ich es am Besten an?
Kommentare
27,156
Im Zweifelsfall müsstest du bei der Arbeit eben doch mal kurz etwas abpumpen oder ausstreichen bis der Druck nachlässt.
5,464
4,312
gut, dann werde ich die Pumpe mitnehmen und dann tagsüber immer nur das Nötigste Pumpen, damit es nicht weh tut und ich keinen Stau riskiere. Wahrscheinlich passt sich die Brust dann recht schnell an.