wie bereite ich meine Brust vor?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 10. 02. 2009, 10:45 in Stillen
Hallo,
also ich werde wohl jetzt entweder zum 01.03. oder zum 01.04. wieder vollzeit Arbeiten. Ich hab mir dann eigentlich vorgenommen tagsüber abzustillen, möchte also eigentlich nicht pumpen. Wie bereite ich meine Brust vor? Gestern z.B. war ich den ganzen Tag unterwegs und er hat nur mittags getrunken. Die Brust war zwar voll, tat aber noch nicht weh, das heißt, SO schlimm ist das mit der Milch nicht mehr, aber es sollte schon noch weniger werden damit ich in der Arbeit keine Schmerzen/Milchstau/Brustentzündung bekomme.

Wie bereite ich uns darauf vor? Ich habe ja jetzt etwas Vorlaufzeit, aber eigentlich wollte ich ihn solange tagsüber stillen, wie es noch geht. :sad:
Wann sollte ich spätestens beginnen, die Brust darauf vorzubereiten und wie stelle ich es am Besten an?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Und wenn du einfach probierst ganz normal weiter zu machen? Bei meiner Schwägerin hat das immer gut geklappt. Kind kam mit einem Jahr ganztags in die Krippe, hat also in der Zeit nicht gestillt, aber am Wochenende hat sie trotzdem tagsüber immer wieder gestillt. Ihre Brust hat das gut mitgemacht. Also es kann sein, dass das funktioniert. Das müsstest du eben ausprobieren.
    Im Zweifelsfall müsstest du bei der Arbeit eben doch mal kurz etwas abpumpen oder ausstreichen bis der Druck nachlässt.
  • JullaJulla

5,464

Ich hätte jetzt das gleiche empfohlen wie Eo. Ich hab ja durch Studium und Arbeit sehr verschiedene Tage und stille Luise an manchen Tagen ständig und an anderen fast gar nicht. Ist gar kein Problem. Nur ganz selten spannt es mal ein bisschen. Ansonsten könntest Du ja versuchen, die Tage vorher immer mal einen halben Tag wegzusein als kleine Vorbereitung.
  • BibileinBibilein

4,312

ach das wäre ja schön, wenn mir das Wochenende zum Stillen bliebe :grin:
    gut, dann werde ich die Pumpe mitnehmen und dann tagsüber immer nur das Nötigste Pumpen, damit es nicht weh tut und ich keinen Stau riskiere. Wahrscheinlich passt sich die Brust dann recht schnell an.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum