...ich weiß nicht, ob ich mich wirklich doof anstelle... aber im Wiegegriff bekomme ich die Kleine nicht richtig angedockt. Sie verliert die BW recht schnell und das Gezeter und die Bäuerchen sind dementprechend... :roll: :oops: Deshalb stille ich sie meist nur noch im Liegen, was prima klappt nur ich habe das Gefühl, ihr fehlt die Nähe die beim Wiegegriff gegeben ist. Sie will mehr kuscheln als zuvor. Was ja aber auch in meinem Sinne ist...
Jedenfalls habe ich es nun mit nem Stillkissen versucht. Es ist ein Dinkelkissen und dementsprechend schwer, aber jetzt habe ich es nunmal. :roll: Trotzdem kriege ich partout nicht gebacken, es mir so hinzulegen, daß es bequem für uns beide ist. Entweder sie liegt gut und trinkt perfekt und ich sitze unbequem oder sie hängt auf halb acht und ich habs bequem. :sad: Hat jemand Tipps wie ich das noch besser hinbekomme? Gibts ne Seite mit Bildern im Netz wie man sich das Ding gut hinlegt? (Oder habt ihr vielleicht Bilder von euch mit Stillkissen damit ich das mal sehe?? In der Galerie hab ich nur eins gefunden...aber dafür ist mein Stillkissen irgendwie zu lang. :flaming01: )
Ich fürchte, ich bin da echt ein wenig banane... :sad: :oops:
Kommentare
7,364
Dinkelkissen sind was tolles, ich hatte bei Kylian auch eins. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie beim stillen wirklich zu schwer sind.
4,111
und beim schneidersitz schlafen mir immer die beine ein... :confuded:
27,156
7,364
4,111
Und wo ich das so sehe bei dir eo: der Zwerg liegt doch ein bißchen bergab ... sollen die Babys nicht gerade liegen? Weil ich lege/halte meine Zwergin nämlich auch lieber so daß das Köpfchen ein Stückchen höher ist, aus Angst, daß sie alles wieder rausbringt. Ich bilde mir ein, so läufts schneller in den kleinen Magen... :roll: :oops:
27,156
1,061
Ich wollte Dir damit nur Mut machen. Jeder findet irgendwann seine Position zum Stillen ! :roll:
413
am bequemsten finde ich es auf der couch, mehrere kissen im rücken, die füsse auf einem hocker abgestützt (so dass die knie angewinkelt sind) und dann nehme ich ein ganz normales 80x80 kopfkissen, das ich einmal auf die hälfte gefaltet habe ... und los gehts! ;-)
die lilly
4,111
nur wenn sie bspw. abends unruhig ist, dann muss ich schonmal andere positionen probieren und dann versuch ichs immermal wieder mitm kissen - aber so 100% sagt mir das nicht zu... :roll:
4,287