Kann mir jemand helfen?

Angel08Angel08

18

bearbeitet 1. 03. 2009, 14:08 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,
ich hatte im Jan05 meine 1.FG in der 13.Woche (mein damaliger Arzt sagte, dass es normal wäre und viele die zum 1.Mal Schwanger werden (80%) das erleben. Also ging ich im Oktober 07 optimistisch in meine 2.SS. Doch leider war die Fruchthülle bis zur 8.Woche leer. Meine Ärztin schickte mich ins Krankenhaus und die haben das nur bestätigen können. Also hatte ich am nächsten Tag (Nov.07) meine Ausschabung. Ich war völlig am Ende weil mich das ganze doch ganz schön belastet hat. Dann wurde ich auch auf Blutgerrinnungsstörungen getestet, es war alles okay. Mein Mann hat sich auch testen lassen, auch alles okay (er hat auch schon 1 Kind).
Nun bin ich wieder schwanger (habe den neuen Clearbluetest gemacht, der zeigte an 2-3Wochen wo ein Arzt 4-5Wochen einschätzen würde.Der Test scheint ab Einnistungstermin zu rechnen) und habe sehr große Angst, dass es wieder nicht klappt. Beim Arzt war ich noch nicht, weil ich denke, dass man noch nichts sehen wird außer die Fruchthülle und dann würde ich mich verrückt machen, wenn sie noch leer ist.Ich bemerke meine SS sehr früh, schon vor dem ausbleiben der Regel.Es sind auch immer andere Anzeichen.Ich habe die Hoffnung, dass es diesmal gut geht,allerdings hatte ich Freitag Abend eine ganz minimale Blutung und danach noch rosanen Ausfluss und am Sonntag hatte ich einen Tropfen Blut auf dem Klopapier nun mache ich mir Sorgen. Ich habe auch ehrlich gesagt ein wenig Angst zum Arzt zu gehen, dass es wieder eine Enttäuschng gibt. Es ist doch ein Wunschkind.
Wem ging es auch schon so und kann mir vielleicht einen Tip geben oder helfen?
Ich wäre sehr dankbar!

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Angel08,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! :grin:

Ich kann gut verstehen, dass du voller Angst bist. Meine erste Schwangerschaft endete in der 10. Woche und es hat beim zweiten Anlauf lange gedauert bis ich mich wirklich darauf einlassen und freuen konnte. Leider kann man ja die ersten Wochen wirklich nicht viel mehr machen als einfach abzuwarten. Auch ein früher Arztbesuch ändert nichts am Verlauf der Schwangerschaft. Insofern finde ich es ganz richtig, wenn du einfach noch abwartest. Ich bin jetzt immer erst in der 12. Woche zum Ultraschall gegangen, danach konnte ich mich dann auch richtig freuen und hatte keine Bedenken mehr.

Leichte Blutungen sind übrigens gar nicht ungewöhnlich in der Frühschwangerschaft und haben in den allermeisten Fällen auch nichts zu sagen. Ich hatte das auch immer mal ein bisschen und habe hier schon von ganz vielen Frauen gelesen, bei denen das so war.

Du könntest dir den Schwangerschaftstee besorgen, den kann man von Anfang an trinken und er ist auch gut für die Nerven. Schau mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html

Außerdem kannst du dich im Prinzip auch jetzt schon auf die Suche nach einer Hebamme machen. Ich denke gerade mit deiner Vorgeschichte, wäre es gut eine bodenständige Hebamme an der Seite zu haben, die dich in der Schwangerschaft betreut. Hebammen haben einfach in der Regel viel mehr Zeit für einen und betreuen einen auch meist viel persönlicher. Das würde dir sicher gut tun!

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nur ganz schnell wollte ich dir zur ss gratulieren + dir versichern, dass es auch nach 2 fg eine intakte ss geben kann :-)
    war bei mir so + hat mich mit vielem versoehnt ... aber die ersten wochen waren arg schwer zu ertragen, zumal ich dann doch wieder blutungen hatte.

die erste zeit ist echt schwer - eos tipp mit dem ss-tee ist aber gut, der hat mir auch sehr geholfen (irgendwie entspannt er, keine ahnung warum), und dann geh doch einfach spaeter zum arzt, du weisst ja schon, dass du ss bist + wenn was schiefgeht, kannst du immer noch hin.

ich druecke dir feste die daumen!!!
    lg,
    blackaliss
  • Angel08Angel08

18

Vielen lieben Dank für die schnellen Tips und Antworten!
    Das hat mir sehr geholfen!
    LG
  • Angel08Angel08

18

Hallo Ihr lieben!
    Es gibt Neuigkeiten bei mir!!Ich war am Donnerstag beim FA und wir sind 8+4, und haben einen Herzschlag!!!Ich war so glücklich, als ich das gesehen habe!In 2 Wochen habe ich den nächsten Termin.
    Liebe Grüße
    :bounce02:
    schön :grin: - geniess die schwangerschaft!
  • ArmanaArmana

7,364

Das ist doch toll. :grin: Alles Liebe wünsche ich weiterhin.
    :grin:

blackaliss
  • AnonymousAnonymous

59,500

Suuuppppperrr..Alles Gute!!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey auch von mir alles Gute. Und nun mache dich schnell auf die Suche nach einer Hebamme. Die kann dich bestimmt noch mit 1000 Tipps versorgen und beruhigen ;-)
  • DanasbabyDanasbaby

546

Herzlichen Glückwunsch,
    versuche jetzt deine Schwangerschaft zu genießen,diesmal wird bestimmt alles gut. :)
    Suche dir eine Hebamme,und besorge dir Schwangerschaftstee. ;-)
  • Angel08Angel08

18

Vielen Dank Ihr lieben!
    Ich werde mich ganz schnell um eine Hebamme kümmern!!
    Liebe Grüße :igual:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum