CTG zeigt Wehen!

bearbeitet 12. 02. 2009, 14:05 in Schwangerschaft
Hallo

Ich war ja am letzten Dienstag grübel 3.2 beim Doc und das CTG Zeigte schon wehen an und nun muss ich mich ja schonen also soll so gut wie nichts machen und muss massenweiße Magnesium nehmen.Ich bin ja nun 34+6
Und nun habe ich seit ein paar Tagen immer so einen dollen druck nach unten so das ist fast denke das das Baby jeden moment kommt ist das normal?

Lieben Gruß
Sandra

Kommentare

• littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo und Willkommen im Club :confuded: , ich schlage mich im Moment mit genau dem selben Problem herum. Der Druck nach unten ist bei mir auch schon ganz deutlich spürbar.
    Ein Patentrezept dagegen konnte mir meine Hebamme leider auch nicht sagen. Ausruhen und viel hinlegen, dass das Baby mit dem eigenen Gewicht nicht ständig nach unten drücken kann.
    Wie ist es denn mit deinem Muttermund und Gebärmutterhals? Sind dort Auswirkungen zu sehen/ festzustellen? Wenn dort alles in Ordnung ist können es ja auch teilweise Senkwehen sein.
    Ich wünsche dir in jedem Fall, dass du dich viel ausruhen kannst und dass wir es noch ein paar Wochen lang zusammen mit unseren Bäuchen aushalten ;-) .
  • EowynEowyn

27,156

Hallo Sandra,
    also wehen sind eigentlich gegen Ende der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich. Die Gebärmutter muss ja auch ein bisschen üben. Daher hat man Übungswehen und dann gibt es ja auch noch die Senkwehen.
    Nur wenn es sich zu sehr auf den Muttermund auswirkt und in Richtung Frühgeburt geht sollte man sich wirklich schonen. Besteht die Gefahr denn bei dir? Wie war der Befund?

Zu den verschiedenen Wehentypen kannst du hier auch nachlesen. Vielleicht findest du dich da ja wieder:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also der Doc sagte das ich mich schonen soll und der Gebährmutterhals ein bischen verkürzt ist das hatte ich in meiner ersten SS ganz schlimm das ist 2 Monate vorher schon im Kh Lag
    b4.JPG 54.7K
  • EowynEowyn

27,156

tja von hier aus können wir dir da auch nicht viel mehr sagen. Wir könne ja nicht sehen, ob die Wehen sich irgendwie weiter auswirken ;-)

Hast du eine Hebamme? die könntest du doch auch anrufen. wie sie das einschätzt.
    Ja das habe ich schon gemacht, aber sie ist im moment nicht zuhause aber wenn sie sich zurück meldet werde ich sie gleich Fragen
  • EowynEowyn

27,156

dann gib uns mal Rückmeldung wenn du sie erreicht hast.

Wenn du schon ein Kind hast ist es mit dem Schonen ja auch nicht ganz einfach. Da können dir aber sosohl Arzt als auch Hebamme eine Haushaltshilfe verordnen, wenn das nötig sein sollte.
    ja ich sag gleich Bescheid wenn sie sich meldet.

Ne so ganz einfach ist es nicht aber Vormittags ist Celina ja im Kindergarten und Nachmittags schaut nun die Oma rein und spielt mit Celina das Hilft schon und mein Männe hat auch immer Di,Do und So frei
  • EowynEowyn

27,156

Gut, dass du Hilfe hast!
    Ja ohne Hilfe wäre das echt schlecht bin auch froh darüber
    Meine Hebamme hat sich immer noch nicht gemeldet...ich hoffe sie macht es morgen sonst werde ich Nachmittags mal zum Frauenarzt fahren dafür ist er ja da das er mal schaut oder?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, das fällt ja quasi unter Notfall.
    Wie geht es dir denn heute?
    Also heute geht es ganz gut....meine Hebamme hat sich immer noch nicht gemeldet...
  • littlejakelittlejake

3,185

Dann würde ich doch mal beim Frauenarzt vorbei schauen. Vielleicht bist du dann auch wieder etwas ruhiger, bzw. weißt was auf dich zukommt, oder wie der momentane Stand ist.
    Berichte mal, was er gesprochen hat, ich drück die Daumen!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum