Hallo
ich habe bei meiner ersten Tochter auch schon gestillt auch wenn es nicht lange war, aber da hatte ich auch Stillhütchen und fand es damit auch besser als ohne(Ohne war ich standig wund am Busen).
Und nun möchte ich ja meine 2 Tochter wenn sie da ist auch Stillen nur frage ich mich ob man den Stillhütchen mit ins Krankenhaus nehmen kann und ob man sie dort Sterilsieren kann, weiß das einer von Euch vielleicht?
Kommentare
27,156
falls du wirklich Stillhütchen brauchst bekommst du die direkt im Krankenhaus, da brauchst du nichts mitnehmen. Allerdings würde ich dir empfehlen es lieber ohne Hütchen zu probieren. Die Hütchen bergen nämlich auch einige Risiken für die Stillbeziehung.
Wunde Brustwarzen liegen in den allermeisten Fällen an falschem Anlegen, da müsste man dann noch mal genau schauen, dass dir jemand wirklich gut hilft dass du das Baby richtig anlegst. Und manchmal muss sich die Brust auch erst ein bisschen an das Stillen gewöhnen, bei den meisten Frauen geht das aber recht schnell.
Ist deine Hebamme fit in Stillberatung? Dann sollte sie dir helfen können. Ansonsten kannst du auch mal schauen, ob es nicht eine Stillberaterin der Arbeitsgemeinschaft freier Stillgruppen (AFS) oder der La Leche Liga (LLL) in der Gegend gibt oder sogar eine Stillgruppe. Da wäre es gut bereits jetzt die Kontakte zu knüpfen, damit du Ansprechpartner hast, falls du wirklich Probleme bekommst.
viele Grüße
Eowyn
34
Also damals war es halt so als meine Hebamme das erstmal zu uns nach Hause kam gleich Stillhütchen mithatte und ich es gleich mit versuchen sollte weil meine Brust ganz wund war....grübel
27,156
34
Wenn du sagst es ist besser ohne Hütchen werde ich das lieber mal versuchen
27,156
Eine Stillgruppe ist da nicht angegeben, aber das muss nicht aktuell sein.
34
27,156
34
27,156
34