Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem 5 Monate alten Sohn. Immer nachts, wenn er leicht wach wird, fängt er an sich am Kopf zu kratzen...leider hilft nichts anderes als Arme festhalten, ansonsten wird er ganz wach und fängt an zu weinen. Dadurch schlafe ich aber leider nicht ganze Nacht nicht! Handschuhe und Cremes helfen nicht (er hat Milchschorf, den ich regelmäßig vorsichtig entferne!) Hat jemand einen Tip für mich? Ich glaube nicht, dass es wirklich doll juckt, weil er das tagsüber auch macht,wenn er müde wird, aber nicht so doll!
Danke für die Hilfe!
Kommentare
25,096
Laß die Creme weg und mach auch den Milchschorf nicht weg. Warscheinlich ist dadurch die Haut gereizt.
Dann kannst du deinen Sohn nachts mal pucken..mit Armen drinnen.. vielleicht macht er sich dann nicht wach.
16
25,096
413
Also unsere kleine Maus macht das ganz genauso und ich glaube nicht, dass das was mit dem Milchschorf zu tun hat (den sie auch hat)!?
Mir kommt es eher wie so eine Art "Übersprungshandlung" vor!?
Ich vermute, dass das irgenwie zum "Aufwachritual" dazu gehört - sie hat dann meist auch Hunger und schläft nach dem Stillen ganz friedlich weiter...
Liebe Grüsse
die Lilly
16
Pucken hat leider nicht geklappt, er wurde richtig "wild" und hat gebrüllt wie am Spieß! Jetzt hat er nachts an einer Hand einen Handschuh, die andere ist frei, damit er an seinen Fingern lutschen kann! Leider wacht er jede Stunde einmal auf und fängt an sich zu kratzen, Mama darf dann wieder Ärmchen festhalten. Am Freitag gehen wir mal zum Hautarzt, da er mitlerweile ganz rauhe Wangen hat...! Hoffe es geht irgendwann vorbei!
413
Pucken hat bei uns auch nix gebracht - sie haßt das, wenn sie nicht mit den Armen rumwedeln kann!
Hört sich bei Euch aber auch krasser an, als bei uns - jede Stunde wird sie zum Glück nicht wach!!!
Aber das Festhalten ist bei uns auch das Einzige, was hilft....
Mit "Übersprungshandlung" meine ich, dass es sie eigentlich nicht juckt, sondern, dass sie irgendwas anderes nervt - in unserem Fall sind es glaube ich die einschießenden Zähne!??
Aber sie weiß halt nicht, wie sie sich dagegen "wehren" soll und deshalb kratzt sie sich.
Mein Sohn hat das in dem Alter ganz genauso gemacht...
16
413
unsere maus hat auch total trockene haut - an neurodermitis habe ich allerdings noch nicht gedacht, weil das in unserer familie keiner hat und bei meinem sohn ja damals auch das "kratz-phänomen" auftauchte...
lieben gruss
die lilly
16
Viele Grüße!
7,471
Ok bei manchen Ärzten mag diese Diagnose vl. etwas voreilig gestellt werden, aber ehrlich gesagt, wenn sie schon mit bioresonanz anfängt, würd ich mir noch eine 2. Meinung holen :confuded: denn die Bioresonanz-Ergebnisse sind oft nicht mal annähernd zutreffend. Ich hab da selber so meine Erfahrungen und würde dir echt raten, dir nen anderen Arzt zu suchen.
413
sei mir nicht böse, wenn ich das so sage - ich bin durchaus offen für neues und auch alternatives - aber das hört sich für mich wirklich völlig abgefahren an!?
ich hoffe trotzdem, es hilft euch!!!
16
7,471
16
7,471
ich wünsch euch trotzdem eine gute Besserung, berichtet einfach ! ;-)