Paracetamol 125 bei knapp 4 Mon. altem Baby?

najonajo

1,083

bearbeitet 13. 02. 2009, 11:43 in Kranke Kinder
... Darf ich das geben (er hat Fieber, Husten, Schnupfen)? Ich frage, weil im Waschzettel was von "ab sechs Mon./8 kg Gewicht" steht und er ja nun noch jünger /leichter ( ca. 7 kg) ist. Oder soll ich vom Zäpfchen etwas abschneiden, damit er weniger vom Wirkstoff abkriegt? Blöde Fragen vielleicht, aber ich mach`mir Sorgen, würde ihm für die Nacht lieber etwas gegen das Fieber geben.

Kommentare

• sopie74sopie74

2,615

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, das ist schlimm, wenn so kleine Mäuse krank sind :troest: Wie hoch ist das Fieber denn? Leidet er sehr drunter, geht's ihm schlecht?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Besser in die Notapotheke und Paracetamol 70mg besorgen. ;-)

teilen ist doof das erwischt man immer zuviel oder zuwenig.
  • najonajo

1,083

Notapotheke! Da bin ich nicht drauf gekommen, Danke! Hab den Mann schon losgeschickt. Temperatur ist jetzt 39,4 °C, er hat gerade getrunken. Ist schon sehr weinerlich und müde, hat mich eben aber sogar kurz angelächelt...Ich leg`ihn im Moment einfach immer an, wenn er wach ist, soll ich ihn heute nacht evtl. dafür auch wecken, oder schlafen lassen?
  • najonajo

1,083

So, Zäpfchen gegeben und angelegt. Aber nach ca. zehn Minuten gepubst und man sah ein wenig weiß in dem bißchen Stuhl. Also geh ich davon aus, dass der Wirkstoff noch nicht im Körper ist!? Und nun? Neues Zäpfchen oder erst mal abwarten, wie es sich entwickelt? Und wenn ja, wie lange warten? Und wie weit sollte das Fieber runtergehen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Wie war die Nacht?
    Zäpfchen nicht nachgeben..nur wenn sie komplett wieder kommen. Ansonsten einfach erstmal warten. Wie weit das Fieber runter geht kann man vorher nicht sagen.

Manchen Kindern reicht Paracetamol alle 6 stunden nicht. Dann muß man mit Ibuprofen im 3 stündigen Wechsel was geben.

Und Kind schlafen lassen..das ist auch wichtig. ;-)
  • najonajo

1,083

Nacht war ok, wir haben nach einer Std. nochmal gemessen, Fieber war noch kaum runter gegangen und wir haben dann noch ein Zäpfchen gegeben. Fieber ging dann runter, er hat sich zweimal zum Trinken gemeldet, wir haben ihn nicht geweckt. Heute morgen hatte er dann gleich wieder 39°C, war deshalb dann bei der Kinderärztin (off: Montag wg. dem Großen, heute wg. dem Kleinen und morgen nochmal zur Kontrolle- nerv!!), die sagte, daß die Bronchien frei seien und hat Salzwasser-Nasentropfen und Ben-u-ron verschrieben.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

na dann gute Besserung. Und auf die Abstände bei den Zäpfchen achten. Wenn es mit den 6 Stunden nicht reicht laßt euch noch Ibuprofen aufschreiben. ;-)
  • najonajo

1,083

Alles super heute, Fieber war schon gestern abend runter, jetzt hustet er zwar noch, ist aber ansonsten recht fit! Danke nochmal Anja für den Tipp mit der Not-Apotheke, manchmal kommt man echt auf einfache Sachen nicht! Gut, daß es Euch gibt!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum