Milch weniger/zu wenig??

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 12. 02. 2009, 18:27 in Stillen
Wir stillen ja voll seit knapp einer Woche..die ganze Zeit hatte ich noch sooo viel Milch,dass ich nebenher pumpen musste oder ausstreichen..da es zu sehr weh getan hat..nun muss ich seit 2 Tagen nicht mehr pumpen..die Brust ist zwar auch zwischendrin sehr voll,aber genau da kommt Rafael dann und erleichtert mich..Geht meine Miclh zurück?Muss ich mir Sorgen machen??

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal: Glückwunsch, dass Ihr das vollstillen jetzt gepackt habt!!! :grin:

Nein, ich denke, Du musst Dir keine Sorgen machen ... im Gegenteil, was Du beschreibst ist eigentlich ein Zeichen, dass die Stillbeziehung sich langsam einpendelt ... die Brust stellt sich auf den Bedarf ein und produziert nicht mehr so nen Wahnsinns-Überschuss! Ich würde sagen, das ich völlig normal, was Du beschreibst!
    In einigen Wochen wird es sogar so sein, dass Deine Brust sich zwischen den Mahlzeiten gar nicht mehr voll anfühlt, sondern ganz weich und auch nicht so groß - das ist dann das Zeichen, dass die Stillbeziehung vollends eingependelt ist, und die Milch nach Bedarf (also quasi wenn Dein Kleiner trinkt) produziert wird!
    Mach Dir da keine Sorgen, so lange Rafael fit ist und nasse Pampers hat, ist alles in Ordnung! Er würde sich doch sicher beschweren, wenn ihm das angebot nicht reichen würde ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Danke..mir gefällt das mit dem stillen auch sehr..ist doch praktischer und schöner als Flasche..und hätte nicht gedacht dass wir soooo schnell das alles schaffen :shock:

Meinst du echt meine brust hat sich schon eingestellt??so schnell,innerhalb von einer knappen Woche??? :shock: :shock: Das wäre ja der Hammer

Fit ist rafael,Windeln sind auch nass und ich hab nicht den Eindruck,dass er hungert..
  • AnjaHAnjaH

25,096

Die Milchmenge kann sich innerhalb von Tagen regulieren. Merkt man immer dann schön wenn die Kinder im Schub stecken..ein paar Tage dauerstillen..und dann...dann schlafen sie und Mama sprudelt über..
  • ArmanaArmana

7,364

Die Milchmenge kann sich innerhalb von Tagen regulieren. Merkt man immer dann schön wenn die Kinder im Schub stecken..ein paar Tage dauerstillen..und dann...dann schlafen sie und Mama sprudelt über..

Ein paar Tage? Mir reicht schon ein Abend Dauerstillen und dann am nächsten Tag ein 3-Stunden-Rhythmus, dann platze ich schon fast. ;-)
  • EowynEowyn

27,156

na es war doch genau Sinn und Zweck der Sache, dass sich das einspielt. Und klar geht das so schnell, wie hätte das denn sonst früher ohne Pumpen klappen sollen. Da musste die Brust auch schnell darauf reagieren wenn mal mehr oder mal weniger Milch gebraucht wurde.
  • supisupi

8,312

Das ist alles ganz normal.
    Was regt man sich manchmal über die spannende, prall gefüllte Brust auf...und ist's dann "endlich" wieder annähernd normal ist doch wieder nicht recht.... ;-)
    Genieße es, dass es so schnell ging. :cool:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach dann freu ich mich mal darüber,dasss wir stillmässig so durchgestartet haben*tanz*
  • ArmanaArmana

7,364

@ Supi: Ist das nicht immer so? Wenn es denn endlich normal ist, fragt man sich was denn jetzt wieder los ist. :roll: Ist bei mir nicht anders. *an Kopf lang*

@ Waschbaer: Ich muss Dir jetzt mal meinen Respekt aussprechen, dass ihr das so toll hinbekommen habt und es wirklich geschafft habt, voll zu stillen. *Hut ab* :grin: Das zeigt wie viel Kampfgeist ihr beiden habt!
  • supisupi

8,312

@armana:
    Ja, ich habe das auch mit einem Lächeln im Gesicht geschrieben - es hat mich SO SEHR an mich und meine eigenen Gedanken erinnert. Von daher. man findet hakt immer was, worüber man sich Gedanken machen kann, egal in welche Richtung... :roll: ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum