Ansteckung Norovirus

KatieKatie

3,507

bearbeitet 12. 02. 2009, 23:18 in Gesundheit und Medizin
Wenn man eine Norovirus-Infektion hatte, ist man ja noch bis zu 2 Wochen ansteckend. Ich bin mir nicht sicher, ob Nicolas eine hatte, aber es sprach wohl schon sehr viel dafür (in 12 Stunden 22x erbrochen und dann heftigster Durchfall, kein Fieber, nach 3 Tagen alles so ziemlich vorbei). Wie ist das jetzt? Wenn wir bei anderen Kindern sind oder z.B. im Musikgarten und er sich dort nicht auf die Toilette setzt (ich hebe ihn meistens hoch), er aber ein anderes Kind küssen würde, ist das gefährlich für die anderen?

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich kenn das, dass bei Noro die Ansteckung bis zu 48 h nach Abklingen der akuten Symptome (Durchfall/erbrechen) vorüber ist.
  • KatieKatie

3,507

Nee, ich hab auf verschiedenen Seiten und auch mal in der Apothekenzeitschrift gelesen, dass das bis 2 Wochen dauern kann, bis alle Viren weg sind.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Man kann sich nicht 14 Tage abschotten. Also wenn er einige Tage Symptomfrei ist würde ich zum Alltag zurückkehren. ;-)
  • KatieKatie

3,507

Gut, danke Anja für den Freifahtsschein ;-) Gestern gings ihm gut, heute auch, incl. normaler Essensmenge und Stuhlgang (jippieh), also werden wir morgen unseren normalen Alltag wieder aufnehmen!

Bloß noch ne Frage, interessehalber - es heißt ja, die Viren werden hauptsächlich weiterhin über den Stuhl ausgeschieden. Kann man sich durch Küssen anstecken? (Er knutscht nämlich gern wild in der Gegend rum :biggrin: )
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum