Wir und der Kindergarten

2»

Kommentare

• KatieKatie

3,507

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Meinung! Tja, die Erzieher habe ich gar nicht kennengelernt, nur die Leiterin. Und die hat wahrscheinlich von der Praxis keine Ahnung...? Heute war der nächste Termin, auch in einem katholischen Kiga. Und endlich hatte ich mal ein richtig gutes Gefühl! Zwar nur kleine Räume, aber mit Garten und alles sehr gemütlich eingerichtet, bisschen verwinkelt und alle Erzieher anwesend und gesprächsbereit und nett und sympathisch. Und das Beste - Nicolas fand es schön dort! Er meinte, "Den nehmen wir, Mami!" Leider allerdings (logisch :sad: ) eine lange Warteliste... Wenigstens weiß ich jetzt, dass der gestern im Vergleich gar nix war!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich drücke dir die Daumen! Vielleicht geht ja eine Türchen auf....
  • Juliane2Juliane2

955

Siehst Du, es gibt schon Unterschiede. ;-) Ich drück ich euch die Daumen, dass ihr einen Platz bekommt!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Vielleicht hast Du die Möglichkeit, mit Müttern ins Gespräch zu kommen, deren Kinder die jeweiligen Einrichtungen besuchen? Ich denke, dass deren Aussagen zum Ablauf dort mehr wert sind, als das, was die jeweilige Leiterin erzählt!

Der letzte klingt doch gut - vor allem, weil Dein Sohn ein gutes Gefühl hatte! :grin: Hat die LEiterin sich denn zu Euren Chancen äußern können? Die haben ja meist schon einen groben Überblick, wie viele Plätze frei werden und wie viele Bewerber anstehen ...

Aber wie gesagt, ich würde bei dem im Container versuchen, andere Mütter anzusprechen (vielleicht kennst Du jemanden, der da hingeht, oder gehst einfach mal zur Abhol-/Bringzeit dort hin und sprichst welche an?) um rauszukriegen, wie es da ist. Die Container-Situation ist ja zeitlich begrenzt, und der Vorteil wäre natürlich, dass danach toll renovierte Räume zur Verfügung stehen!
  • KatieKatie

3,507

Das finde ich wirklich nett, dass Ihr uns alle die Daumen drückt!
    Na ja, die Chancen stehen wohl nicht so gut, es lagen gestern viiiiiiieeeeeele Anmeldezettel in der Kiste :confuded: Wobei sich viele ja doppelt und dreifach anmelden (müssen). Mein Plan ist jetzt der, in 2 Wochen dort wieder nachzufragen, dann werden die ja alles gesichtet haben und dann eben nochmal auf unsere Situation eingehen. Von gestern haben sie sich sicher nicht viel gemerkt, war ja mächtig was los. Diemal sind wir ja auch nicht aufgefallen :biggrin:
    Anfang März haben wir noch nen Termin in einer Elterninitiative, da weiß ich noch nichts über die Wartelisten. Ich weiß bloß, dass man da als Eltern alle 3 Wochen 1 Tag vor Ort kochen muss. Keine Ahnung, wie das gehen soll mit der Arbeit dann, aber ich hatte mich schon fast damit arrangiert (vor dem Termin gestern).
    Deine Idee @snoopy finde ich allerdings auch noch gut, die anderen Eltern zu befragen! Da werden wir uns in nächster Zeit ein bisschen dort in der Nähe aufhalten, da ist auch ein Spielplatz :grin:
    Nicolas redet nun dauernd von gestern, die haben dort nämlich eine Sandkiste im Zimmer und einen Werkraum...
    Ich hab schon Alpträume wegen dem blöden Kindergarten...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum