Hallo bin ganz neu

WifyWify

180

bearbeitet 12. 02. 2009, 19:35 in Kinderwunsch
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und unerfahren :confuded:
Mein Mann und ich wünschen uns ein Baby... Wir bzw. ich habe im Sep.08 die Pille abgesetzt und hibbeln nun Monat für Monat :confuded: Was meint ihr denn wie lange ich hoffen kann bis mal was passiert?? Denn bei einigen aus unserem Bekannten Kreis klappte es nach einem Monat und welche brauchen Jahre....Hoffe werde hier gut aufgenommen und ihr könnt mir helfen?!

P.S.: Schrift wegen Lesbarkeit editiert. Bitte bleib bei schwarzer Standartschrift. Dankeschön lg anjah

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Erstmal Herzlich willkommen. Ich glaub euch das ihr aufgeregt seit. Aber gerade wenn man Jahrelang die Pille genommen hat kann es schon einige Monate dauern bis sich alles wieder einpendelt. Auch wenn es schwer ist..ihr werdet euch in Geduld üben müssen.
    Seit September ist jetzt noch keine soo lange Zeit. Und Geduld werdet ihr in der Schwangerschaft und mit Kind auch noch brauchen. ;-)
  • GretchenGretchen

3,369

Hallo und Herzlich Willkommen, natürlich wirst Du hier gut aufgenommen :grin:
    Dass ihr jeden Monat ganz hibbelig seid, kann ich mir gut vorstellen.
    Bei uns war es nicht anders ;-)
    Ich würde an Deiner Stelle noch ein wenig Geduld mitbringen. Du hast sicherlich jahrelang die Pille genommen. Das braucht seine Zeit, bis sich Dein Körper wieder einpegelt. Mein Arzt hat damals gesagt, dass es mitunter sogar bis zu einem Jahr dauern kann, nach Absetzen der Pille. Da kann man schon nervös werden :biggrin:
    Allerdings hat es bei uns dann nach 7 Monaten geklappt.

Ich wünsch Euch alles Gute und dass es so schnell wie möglich klappt!
  • WifyWify

180

Hey,
    da bin ich aber beruhigt :grin:
    Also ich habe die Pille 10 Jahre genommen und die aus unserem Bekannten Kreis auch und dann ZACK! nächsten Monat war sie dann Schwanger-wobei der kleine Zwerg auch jetzt schon 3 Monate auf der Welt ist-Geduld??Was ist das???Ich habe überhaupt keine Geduld...
    Wenn ich so ca 30 Tage rechne und ich meine Regel bekommen müsste und sie einfach nicht kommen würde ich immer gleich am liebsten los laufen und einen Test kaufen :roll:
    Ich mein ich bin zwar noch jung(22)aber ich möchte nicht so alt Mama werden...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Wify,

herzliche Willkommen hier im Forum. Ich wünsch dir Geduld, es ist ja noch alles im grünen Bereich mit dem Schwangerwerden.

Und hast du echt 10 Jahre die Pille genommen, seit du 12 bist? :shock: Da hab ich an sowas noch lange nicht gedacht.

Viele Grüße von einer einmal jungen und einmal alten Mutter
  • WifyWify

180

Ja, aber so sollte das nicht rüber kommen :oops:
    Ich habe damals die Pille bekommen, weil ich ziemliche Probleme mit meiner Regel hatte...Nicht zur Schule konnte wegen ganz heftigen Unterleibschmerzen und so...
    Nein an sowas habe ich da auch noch nicht gedacht!!!

Ach alt ist was anderes :grin:
    Aber danke für die schönen Willkommens grüße
  • sandra_83sandra_83

1,193

doro66 schrieb:
    Und hast du echt 10 Jahre die Pille genommen, seit du 12 bist? :shock: Da hab ich an sowas noch lange nicht gedacht.
    als du 12 warst war ja auch noch ne andere zeit :biggrin: (kleiner scherz)

hallo wify,
    erst einmal herzlich willkommen.
    das du hibbelst kann ich mir vorstellen, ging mir nicht anders. ich hatte 7 jahre die pille genommen und bin nach etwa 9 monaten schwanger geworden, das ergebniss wird bald 5 monate. bei meinem großen hatte ich vorher 3 jahre pille genommen und bin nach 4 monaten schwanger geworden. geduld zu haben ist nicht leicht, ich weiß aber meist passiert es genau dann, wenn man am wenigsten damit rechnet.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Hallo und Herzlich Willkommen,

ich muss sagen ich hatte meine Pille auch schon mit 13 genommen, aber denn von 14-16 ne Pillenpause gemacht und ab dem 19. Lebensjahr wieder ne Pillenpause. Mit 20 Habe ich wieder angefangen und komischerweise wurde ich 3 Monate später Schwanger, keine Ahnung wieso. :oops:

LG
  • MäusleMäusle

7,471

Hallo Wify,

ich bin auch 23, hab seit etwa 2 Jahren Kinderwunsch und bis jetzt leider erfolglos (stop nein, ich hatte eine Fehlgeburt). Es kann schon dauern. Klar - bei manchen Leuten gehts ruckzuck, bei anderen dauert es immer länger.

Vielleicht hast du Lust, mit uns im Kinderwunsch-Thread zu schreiben? Zurzeit sind nämlich einige "abgewandert" und etwas Belebung täte ganz gut ;-) guck mal hier: http://www.hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?f=19&t=41635&start=1460

LG Mäusle
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum