Ich leide seit fast 5 Jahren an der Schilddrüsenunterfunktion und habe dadurch mehr als 30kg zugenommen,habe seitdem Tabletten nehmen müssen,die nun abgesetzt wurden...Es wurde nun festgestellt das ich die wohl auch nicht mehr nehmen brauch-aber wer weiß-da die Werte im Norm bereich sind!!
Meine Frage ist nun:Hindert mich dieses Übergewicht daran vielleicht Schwanger zu werden??
Denn es ist eigentlich egal was ich tue,ich nehme einfach nicht ab Sei es Sport(was aber eigentlich auch nicht mein fall ist),Weigt Watchers oder sonst irgendwas:confused02:
Hat einer von euch vielleicht auch dieses Problem-oder ist das gar kein Problem???
So viele Fragen aufeinmal-Sorry-
Kommentare
27,156
1,919
180
2,598
Es ist ein möglicher Faktor von vielen, nicht mehr und nicht weniger, aber wegdiskutieren kann man ihn auch nicht.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob es das Gewicht selbst, oder aber andere Begleiterscheinungen sind, die man bei Übergewicht häufig hat.
2,619
Und bei mir lag es definitiv anscheinend schon an der Schilddrüse. Die hat sich allerdings jetzt mehr und mehr auf die Unterfunktion eingependelt (Ich habe ein Haschimoto-Syndrom, das ist eine rheumatische Erkrankung der Schilddrüse und mein Körper bekämpft diese und da kommen immer wieder Schwankungen vor, mal Überfunktion(die ich eher selten habe) und mal Unterfunktion(die ich vorwiegend habe))
Und das ist jetzt nach der Schwangerschaft bei mir als Diagnose festgestellt worden und der Hausarzt hat auch gesagt, dass das wahrscheinlich mitunter der Grund war, warum ich nicht schwanger wurde.
Auf jedenfall fühl dich mal :troest:
Und denke nicht immer nur an das eine Thema, dann wird das schon.
7,364
2,619
@Armana : Also dieses Hashimoto oder wie das genau heißt, ich kann mir auch den genauen Ausdruck nicht merken, das scheint ja ziemlich weit verbreitet zu sein. Nur ich habe darüber im Internet zumindest vor zwei Jahren, da wurde es bei mir dann endgültig festgestellt, nichts gefunden.
Hast Du da genauere Infos, Armana? Ich weiß eben nur, dass das eine rheumatische Erkrankung der Schilddrüse ist, der Körper eben mit Antigenen darauf reagiert und die Drüse selbst mal Unter- und mal Überfunktion hat.