Wir haben mal wieder was :roll:. Die Lütte hat so komische "Pickel" am Bauch, der Schulter und am Arm. Sieht eher aus wie kleine Blasen aber da ist nichts drin. Es scheint sie manchmal zu jucken aber ansonsten scheint sie nichts zu merken. Kennt ihr das? Muss ich damit zum Arzt oder ist das nicht so "wichtig"? Sie hat das bestimmt schon 3 Wochen aber wir hatten uns da erst nichts bei gedacht :oops:. Jetzt wo es so gar nicht weggeht frag ich doch mal lieber nach.
Kommentare
27,156
277
iCH würde wie Eo schon sagt lieber mal ein Termin machen lassen beim Hautarzt...
3,047
Mmhh ansteckend kann ich mir nicht vorstellen da sie ja mit ihrem Bruder auch badet und viel Körperkontakt hat und er hat bislang nichts bekommen. Es war auch schonmal viel schlimmer bei ihr aber seit wir es eincremen geht es.
Also ab zum Arzt der wirds wohl wissen.
27,156
3,047
25,096
Denke auch in Richtung Dellwarzen..die sind aber wenn sie aufgehen auch ansteckend..also laß nachschauen.
277
Wahrscheinlich ist es das was ich meine.
277
7,740
25,096
Es ist auch normal das sie sich bevor sie verschwinden ..etwas entzünden, aufgehen und dann sind sie weg.
Also in Ruhe lassen. ;-)
3,047
Na dann bin ichberuhigt das es nichts weiter ist. DANKE!
1,109
Ich greife das mal auf, die Kleine hat das nämlich auch, nunja blöd ist, dass sie die ausgerechnet am Popo hat, was für sie beim Saubermachen echt unangenehm ist. Hat jemand noch ein Hausmittelchen?
Grüßle
38,644
1,109
Gibts da einen Zusammenhang?
Grüßle
38,644
Ich tendiere meist dazu nicht zu tun. Was hast Du denn im Haus? Und was hat nicht geholfen?
Und wie lange hast Du was benutzt?
2,721
Lina (bisher keine ND; aber wohl Neigung dazu laut KiÄ) reagiert nun auch mit extrem roter, schuppiger und v.a..juckender Haut. NAchdem die komplette Kniekehle rot war, nässte und auch mit diversen Cremes sich keine nachhaltige Besserung einstellte, waren wir nun doch beim Arzt. Diese war bestürzt, sprach gleich von Superinfektion, dabei bin ich der Meinung, dass es lediglich Schorf war, was sie meinte und wollte uns Elidel verschreiben. Diese Creme kenne ich nun von Marek bereits und weiß, dass die Erkenntnislage bezüglich der NEbenwirkungen noch unklar waren, bei Untersuchungen an Ratten war wohl eine Neigung zu Hautkrebs festgestellt worden. Da meine Mutter an Hautkrebs gestorben war und zusätzlich der Neurodermitisverband von der Behandlung mit Elidel (damals bei Marek) abgeraten hatte, wollte ich dies nun in Linas Fall auch nicht. Jetzt schmieren wir eine Cortisoncreme, sollen aber die Dellwarzen aussparen. Soweit so gut, der Ausschlag ging erwartunggemäß schnell zurück. Das PRoblem ist aber nun, dass Lina wieder heftig kratzt und das den BEhandlungserfolg einschränkt, da sie sich wieder heftig aufkratzt.
Nun meine Fragen:
1. warum sollte Elidel besser wirken/sinnvoller sein, als Cortison? Weiß da jemand was dazu?
2. Warum die Dellwarzen bei Cortisonbehandlung aussparen? Meine Vermutung wäre: die Warzen ziehen sich zurück, kommen dann aber wieder?
3. Was soll ich gegen diesen Juckreiz tun, alles was wir hier an Fettcremes bisher ausprobiert haben (wir sind neurodermitiserfahren), zeigte keine nachhaltige Verbesserung.
Die Ärztin fand meine Reaktion auf Elidel ziemlich blöd, war an ihrer Reaktion klar zu erkennen, konnte meine Einwände nicht nachvollziehen, lenkte nur ein, weil sie merkte, dass ich Elidel definitiv ablehne. Ich habe nun keine Lust, nochmal zu ihr zu gehen und zu zeigen, dass die BEhandlung nicht den von mir erwünschten Erfolg bringt, da sie mir dann doch wieder nur mit der Elidel ankommt.
Würde mich freuen, wenn mir jemand Anworten auf meine Fragen hätte,
Milchbart
3,507
2,721
25,096
Bei Dellwarzen kann man es mal mit Thuja Produkten probieren..das hilft oftmals. Gegen Juckreiz fällt mir nur kühlen und eventuell Fenistil ein. Da würde ich aber mit der KIA nochmal sprechen.
38,644
http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... r-shop.de/
oder auch Aloevera bei Juckreiz. Aber es sollte ein gutes Produkt sein. Am besten pur.
2,721
Was sind das für Thuja-Produkte? Gibt es da was spezielles?
Aloe Vera: kann ich das auch das Gel direkt von der Pflanze nehmen *blöd frag*? Die hätte ich hier im Garten stehen. Ob sie das nachts akzeptiert, ist natürlich noch die andere Frage.
38,644
Thuja kommt Anja nochmal.
25,096
Thuja gibt es als Tinktur zum draufmachen. Wird schon sehr lange gegen Warzen auch Dellwarzen eingesetzt.
Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Gute Besserung
2,721