Was sind das für Pickel?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 13. 09. 2009, 21:53 in Kranke Kinder
Wir haben mal wieder was :roll:. Die Lütte hat so komische "Pickel" am Bauch, der Schulter und am Arm. Sieht eher aus wie kleine Blasen aber da ist nichts drin. Es scheint sie manchmal zu jucken aber ansonsten scheint sie nichts zu merken. Kennt ihr das? Muss ich damit zum Arzt oder ist das nicht so "wichtig"? Sie hat das bestimmt schon 3 Wochen aber wir hatten uns da erst nichts bei gedacht :oops:. Jetzt wo es so gar nicht weggeht frag ich doch mal lieber nach.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich hab zwar absolut keine Ahnung was das sein könnte. Aber so wie das aussieht und wenn das schon drei Wochen da ist, würde ich das schon mal anschauen lassen. :confuded:
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Ich glaube das sind so was wie warzen, mein bruder hatte das mal als er 4 Jahre alt war, der Hautarzt hatte mal ne Creme gegeben und die sind glaub ich sogar ansteckend aber so genau weiß ich das nicht.
    iCH würde wie Eo schon sagt lieber mal ein Termin machen lassen beim Hautarzt...
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja, zum Arzt wollten wir auch damit außer jemand hätte hier jetzt genau gewusst was es ist und mir gesagt das ich nicht zwingend zum Doc muss.

Mmhh ansteckend kann ich mir nicht vorstellen da sie ja mit ihrem Bruder auch badet und viel Körperkontakt hat und er hat bislang nichts bekommen. Es war auch schonmal viel schlimmer bei ihr aber seit wir es eincremen geht es.

Also ab zum Arzt der wirds wohl wissen.
  • EowynEowyn

27,156

na dann berichte mal, was der Arzt dazu sagt.
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

ja mache ich. Werden aber sicher erst nächste Woche einen Termin kriegen, Morgen haben wir keine Zeit :oops:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das sollte ein Arzt sehen.
    Denke auch in Richtung Dellwarzen..die sind aber wenn sie aufgehen auch ansteckend..also laß nachschauen.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Das sollte ein Arzt sehen.
    Denke auch in Richtung Dellwarzen..die sind aber wenn sie aufgehen auch ansteckend..also laß nachschauen.

Wahrscheinlich ist es das was ich meine.
  • Die_JessyDie_Jessy

277

Warst du nun schon beim Arzt wenn ja was kam denn nun dabei raus?
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Hat sich eigentlich schon erledigt, weil schon einige dazu geschrieben habe, wollte nur auch noch meinen Senf beitragen :oops: ;-) - Joelle hat am Oberschenkel Dellwarzen, die sehen genauso aus! Und sind ziemlcih hartnäckig :confuded:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dellwarzen können sich bis zu 6 Monaten halten. Am besten garnix machen ..die verschwinden wie sie gekommen sind.

Es ist auch normal das sie sich bevor sie verschwinden ..etwas entzünden, aufgehen und dann sind sie weg.

Also in Ruhe lassen. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

hallo, danke für die Info, habe ich heute erst gelesen und vorher irgendwie übersehen :oops:. Waren auch beim Arzt der dasselbe sagte ;-). Wollte nämlich gerade nachfragen ob ich da irgendwas machen kann, eincremen oder so weil der Arzt auch meinte gar nichts machen.

Na dann bin ichberuhigt das es nichts weiter ist. DANKE!
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo!
    Ich greife das mal auf, die Kleine hat das nämlich auch, nunja blöd ist, dass sie die ausgerechnet am Popo hat, was für sie beim Saubermachen echt unangenehm ist. Hat jemand noch ein Hausmittelchen?
    Grüßle
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Womit machst Du denn sauber?
  • Silke76Silke76

1,109

Hauptsächlich mit Wasser/Wattepads, wenns schnell gehen muss und unterwegs die Feuchttücher von DM.
    Gibts da einen Zusammenhang?
    Grüßle
    Nur evtl. bei Dauergebrauch von Feuttüchern. Aber das kommt ja nicht in Frage.

Ich tendiere meist dazu nicht zu tun. Was hast Du denn im Haus? Und was hat nicht geholfen?

Und wie lange hast Du was benutzt?
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich greif das Thema auch nochmal auf. Lina hat auch seit einigen Wochen mehrere Dellzwarzen in der Kniekehle. Ich kannte das schon von MArek und wußte, dass man normalerweise nichts tun soll. Bei Marek hatten wir aber schon das Problem, dass er um die Dellzwarzen herum mit roter, trockener und juckender Haut reagierte (Neurodermitiker). Da er die WArzen aufkratzte bekamen wir was zum Draufschmieren. DAmit gingen die WArzen wieder weg.

Lina (bisher keine ND; aber wohl Neigung dazu laut KiÄ) reagiert nun auch mit extrem roter, schuppiger und v.a..juckender Haut. NAchdem die komplette Kniekehle rot war, nässte und auch mit diversen Cremes sich keine nachhaltige Besserung einstellte, waren wir nun doch beim Arzt. Diese war bestürzt, sprach gleich von Superinfektion, dabei bin ich der Meinung, dass es lediglich Schorf war, was sie meinte und wollte uns Elidel verschreiben. Diese Creme kenne ich nun von Marek bereits und weiß, dass die Erkenntnislage bezüglich der NEbenwirkungen noch unklar waren, bei Untersuchungen an Ratten war wohl eine Neigung zu Hautkrebs festgestellt worden. Da meine Mutter an Hautkrebs gestorben war und zusätzlich der Neurodermitisverband von der Behandlung mit Elidel (damals bei Marek) abgeraten hatte, wollte ich dies nun in Linas Fall auch nicht. Jetzt schmieren wir eine Cortisoncreme, sollen aber die Dellwarzen aussparen. Soweit so gut, der Ausschlag ging erwartunggemäß schnell zurück. Das PRoblem ist aber nun, dass Lina wieder heftig kratzt und das den BEhandlungserfolg einschränkt, da sie sich wieder heftig aufkratzt.

Nun meine Fragen:
    1. warum sollte Elidel besser wirken/sinnvoller sein, als Cortison? Weiß da jemand was dazu?
    2. Warum die Dellwarzen bei Cortisonbehandlung aussparen? Meine Vermutung wäre: die Warzen ziehen sich zurück, kommen dann aber wieder?
    3. Was soll ich gegen diesen Juckreiz tun, alles was wir hier an Fettcremes bisher ausprobiert haben (wir sind neurodermitiserfahren), zeigte keine nachhaltige Verbesserung.

Die Ärztin fand meine Reaktion auf Elidel ziemlich blöd, war an ihrer Reaktion klar zu erkennen, konnte meine Einwände nicht nachvollziehen, lenkte nur ein, weil sie merkte, dass ich Elidel definitiv ablehne. Ich habe nun keine Lust, nochmal zu ihr zu gehen und zu zeigen, dass die BEhandlung nicht den von mir erwünschten Erfolg bringt, da sie mir dann doch wieder nur mit der Elidel ankommt.

Würde mich freuen, wenn mir jemand Anworten auf meine Fragen hätte,
    Milchbart
  • KatieKatie

3,507

Oh, ich hab diese Eidel-Creme auch hier. Das wusste ich nicht :shock: Da würden mich weitere Meinungen ebenfalls interessieren!
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hatte mich mal beim Neurodermitisverband dazu informiert. LEider finde ich den Brief nicht momentan und möchte nicht aus dem hohlen Bauch raus "zitieren". Die rieten aber vehement davon ab, Cortison im Vergleich dazu sei harmlos. Ist aber über 2 Jahre her und ich weiß nicht, ob es inzwischen neue Erkenntnisese dazu gibt. Nur bei meiner familiären Vorbelastung zu Krebs, insbesondere Hautkrebs mag ich das meinen Kindern nicht auf die Haut schmieren.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also zum Elidel weißt du mehr als ich ..aber klar ich habe mich damit nie beschäftigt. Ich würde sie in dem fall auch nicht nehmen.

Bei Dellwarzen kann man es mal mit Thuja Produkten probieren..das hilft oftmals. Gegen Juckreiz fällt mir nur kühlen und eventuell Fenistil ein. Da würde ich aber mit der KIA nochmal sprechen.
    Wäre das nichts?

http://www.hebamme4u.net/Ads/www/delive ... r-shop.de/

oder auch Aloevera bei Juckreiz. Aber es sollte ein gutes Produkt sein. Am besten pur.
  • milchbartmilchbart

2,721

Problem ist, dass Lina v.a. nachts anfängt zu kratzen und dann entsprechend ungehalten reagiert :sad: Fenistil trocknet die Haut zusätzlich aus, wurde mir gesagt, kühlen akzeptiert sie in dem Zustand nicht. Ich habe es die letzten beiden Abende die Stelle mit einer Fettcreme einbalsamiert, das schien besser zu sein als die Cortison-Pampe. Jetzt muß nur noch die Rötung weg

Was sind das für Thuja-Produkte? Gibt es da was spezielles?

Aloe Vera: kann ich das auch das Gel direkt von der Pflanze nehmen *blöd frag*? Die hätte ich hier im Garten stehen. Ob sie das nachts akzeptiert, ist natürlich noch die andere Frage.
    Ja, das geht direkt von der Pflanze.
    Thuja kommt Anja nochmal.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Thuja gibt es als Tinktur zum draufmachen. Wird schon sehr lange gegen Warzen auch Dellwarzen eingesetzt.

Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Gute Besserung
  • milchbartmilchbart

2,721

Danke, dann werde ich das mal besorgen und hoffe, dass Ausschlag und Warzen bald verschwinden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum