Hallo Ihr Lieben,
gestern am 11.02. ist morgens um 5:15 Uhr der kleine Bruder von Moritz auf die Welt gekommen.
Nachdem ich um 3 Uhr nach der Toilette Wehen bemerkt habe, habe ich dann mal gegen 3:30 Uhr meinen Mann geweckt und bin unter die Dusche gegangen. Gegen Viertel nach 4 Uhr hat mich mein Mann gedrängelt, doch langsam mal bei unserer Hebamme anzurufen. Während der zehn Minuten, die wir miteinander telefoniert hatten, hatte ich drei Wehen, so dass sie sich dann auch flott auf dem Weg gemacht hat und um 4:50 Uhr kam sie dann (endlich) an. Der Babysitter für Moritz kam dann auch 5 Minuten später. Bei der ersten Untersuchung war der Muttermund 7cm geöffnet und die Fruchtblase prall. Ihr erste Frage danach: "Wollt ihr wirklich noch ins Krankenhaus fahren?". Eigentlich schon, aber als ich meine Hose wieder hochgezogen hatte, ist die Fruchtblase geplatzt. (Wir haben zum Glück ein Ledersofa). Eine Wehe später war der Muttermund komplett geöffnet und wir entschieden, lieber doch im heimischen Wohnzimmer zu bleiben. Darauf rief sie direkt ihre Kollegin hinzu (4:59 Uhr), die leider zu spät kam: Jannik wurde um 5:15 Uhr geboren, die zweite Hebamme kam gegen 5:20 Uhr.
Insgesamt also eine "eher flotte" Geburt.
Mit Moritz hatten wir Glück (obwohl wir vorher für alle Eventualitäten hin und her überlegt hatten, wohin mit ihm): Er hat die Geburt einfach verpennt.
Mein Tipp an alle Zweitgebärenden: Beim ersten Rumpeln im Bauch DIREKT die Hebamme anrufen oder ins Krankenhaus fahren. Manchmal geht es schneller, als einem lieb ist. Eine Hausgeburt ist aber auch nicht schlecht. ;-)
Viele Grüße
Ivonne
Kommentare
955
Das klingt nach einer sehr schönen Geburt. Ich wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit!
59,500
5,435
631
1,742
hört sich ja nach einer Traumgeburt an!
Eine schöne Kuschelzeit Euch vieren!
25,096
8,312
Das klingt irgendwie "locker flockig" und total unproblematischt und gar nicht nach Anstrengung...
Da hat Moritz sicher Augen gemacht als er aufwachte und plötzlich sein kleiner Bruder da war, oder?!
7,740
So ne spontane Hausgeburt hat doch auch was - aber so war's scheinbar für Euch wesentlich stressfreier als es im Krankenhaus gewesen wäre
Einen schönen Namen habt Ihr übrigens ausgesucht ;-) (das mit den schnellen Geburten scheint am Namen zu liegen ;-) )
953
Herzlichen Glückwunsch!!!!! Ging ja sehr schnell!!!
kann mich nur anschließen. Bei uns war es nach knappen 2 St soweit. Zum Glück ist es keine Haus/AutoGeburt geworden, denn wir haben keine Ledercouch zuhause und ich hatte so viel Fruchtwasser....
59,500
Toller Bericht!
Alles Gute für Euch!
:laola01:
7,364
Man verging die Zeit schnell. Ich gratuliere euch zum Nachwuchs und wünsche eine schöne Kennlernzeit. :suerte: :fantasy03:
903
Was für eine tolle Geburt, wann kommt denn das dritte? :biggrin:
546
Herzlichen Glückwunsch,und eine tolle Zeit wünsche ich. :fantasy03:
917
10,947
59,500
2,469
bei der Geburt, hättest du wirklich nochmal ins Krankenhaus gewollt?
180
Ich glaube so eine Geburt wünscht sich jeder :hijo:
1,024
Danke für Euren lieben Wünsche!
Uns geht es soweit gut, habe zwar jetzt eine fette Erkältung, aber dafür liebe Hebammen und eine umsorgende Familie ;-)
Der Kleine wächst und gedeiht (hatte am Samstag schon wieder sein Geburtsgewicht) und schläft zur Zeit natürlich noch unheimlich viel - zum Leidwesen meiner gefüllten Brust :roll:
Moritz war natürlich total überrumpelt, nimmt Jannik aber ziemlich gut an. Dafür ignoriert er mich :confuded:
Ab Mittwoch darf ich auch mal nach draußen *freu*, mal sehen wie sich mein Dammriß davon beindrucken läßt.
Ich bin froh, dass wir am WE vor der Geburt noch so viel unternommen haben, wer weiß wie groß mein "Freiheitsdrang" sonst wohl wäre...
Ein Kind drei wird es nicht geben - es sei denn die liefern mich 3 Wochen vor ET ein, denn noch schneller kann man doch gar nicht mehr entbinden, oder? ;-)
Nun ja, werde mich mal wieder zum Kleinen begeben.
Liebe Grüße
Ivonne
4,287