Pseudo Krupp Zäpfchen

jane30jane30

674

bearbeitet 19. 02. 2009, 21:36 in Kranke Kinder
So, Ich bräuchte mal nen Wink, wie immer Eigentlich :confuded:

Jonas hat gestern Nacht nen Krupp Anfall bekommen. Das ganze drum und dran kenn ICh ja von den anderen beiden Kleinen.

Nur er verlief bei Jonas etwas anders als wie bei Julia. Deswegen auch die Frage:

Was Ich Wissen möchte: ab Wann kann man das Rectodelt Zäpfchen geben? Ich hab das heut Nacht mal versucht zu Google´n, mit der Gewissheit, 1000 Meinungen.

Kann er ausserdem den Krupp anfall "Verschleppen" ? Heut nacht ist Er irgendwann eingeschlafen, Heut Morgen hat Er auch erstma so Bellend gehustet. Ist jetzt immer noch am Husten. Er Versucht aber nich so "Schleppend" Luft zu holen wie Heut nacht.

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Rectodelt dann wenn er so zieht das er fast keine Luft mehr bekommt. ;-)
  • jane30jane30

674

Hmm, ok.
    Gut das Ich es Ihm denn noch nicht gegeben hab, im i-net standen ja völlig andere Sachen :confuded:

Kann der auch Morgens(jetzt) Kruppen?
    Der Hustet Furchtbar viel, auch Bellend :groggy:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Na kruppen kann er 24h lang. Da gibt es keine Uhrzeit für.

Das mit dem Rectodelt ist halt wirklich etwas ermessens Sache. Man richtet jetzt keinen großen Schaden an wenn sie es mal bekommen. Aber man muß einfach hören wie es dem Kind geht...schwer zu beschreiben.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Auch wir haben hier ein ähnliches Problem. Der letzte Krupp Anfall war morgens um 7 Uhr und ich hatte auch immer Schwierigkeiten wg der Gabe des Rectodelts. Aber seit einiger Zeit verschreibt unsere Kinderärztin endlich 30-er Rectodelt. Die werden extra angefertigt. Diese habe ich die letzten 2 oder 3 x schon gegeben.

Als sie nach dem Anfall auch noch den ganzen Tag bellend gehustet hat, habe ich nach telefonischer Rücksprache mit der Ärtzin ihr abends vor dem Einschlafen eine 30 er gegeben und sie hat nach ca 1 bis 1,5 Stunden schön ruhig geschlafen

Alles Gute und eine ruhige Nacht.
  • jane30jane30

674

So, nachdem der junge Mann gestern anfing beim Husten ewig Blau zu werden, bin Ich noch ins KH gefahren.

Lunge ist frei, aber der Hals ist Rot und die Ärztin meinte der Kehlkopf wäre Geschwollen. Alles in allem ist er etwas Verschnupft. Letzte Nacht war Halbwegs ruhig, aber er hustet immer noch sehr bellend.

Die Ärztin meinte Ambroxol Saft für Tagsüber, Capval für die Nacht und Nasenspray.
    Rectodelt hab Ich ja auch noch für den Extrem fall da.

Das mit den 30er Sollte Ich ma nachfragen. Ich bin auch immer etwas "Überfordert" mit dem, wann man die Zäpfchen gibt. Vor allem da ja fast Jeder Arzt ne andere Meinung hat, wann der Richtige Zeitpunkt ist.

Die Ärztin gestern im KH meinte, wenn er wieder anfängt so Bellend zu Husten :confuded: Toll, das Tut er doch schon die Ganze Zeit. Ich hab Ihm aber Keins gegeben, da Er doch Halbwegs gut Luft bekommt.

Anbei: er hat Ausschlag bekommen. So kleine Rote Pünktchen. Kann das vom Infekt kommen? Er ist jetzt die 3. Woche in Folge Krank.
    Diese Woche erkältet mit Höhepunkt dem Krupp jetzt seit donnerstag Nacht, Letzte Woche Mittelohr Entzündung( da bekam er Penicilin gegen) und davor die Woche Grippe..Könnte vllt auch noch der Ausschlag vom penicilin kommen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Der Ausschlag kommt vermutlich vom Infekt..für Penicillin ist es jetzt schon zu spät. Da hätte er früher reagiert.

Gute Besserung weiterhin.
  • jane30jane30

674

So, Ich muss das leider nochma Hochholen.

Da es Jonas immer noch nich Besser geht und auch der Husten wirklich Nervig ist, war Ich heut nochmals beim Arzt.
    Er soll jetzt mit Atrovent 250 µg Inhalieren.
    Da steht jetzt Die Lösung wäre Gebrauchsfertig und müsste nich Verdünnt werden. heisst das nu das Ich da keine Kochsalzlösung rein machen muss in den PariBoy ?
  • AnjaHAnjaH

25,096

sind das Tropfen oder ml bei der Lösung?
  • jane30jane30

674

Das sind Lösungen, Einzelpfläschchen a 2 ml....
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dann muß da nix mehr dazu. Einfach mit den 2ml inhalieren. ;-)
  • jane30jane30

674

Wunderbar...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum