wow, ein langer Weg bis hierher und doch hätte ich nie gedacht, dass wir es soweit schaffen. Wir hatten ja viele Höhen und Tiefen! Doch jetzt stille auch ich ein "Kleinkind" und mal sehen, wohin das noch führt.
Seit Kurzem kommt er ja hergelaufen, kuschelt sich an mich ran, lächelt mir total schmeichlerisch zu, drückt seinen Kopf an meinen Busen und ich weiß Bescheid. Wow, ist schon ein komisches Gefühl, wie er das so "einfordert".
Momentan ist er auch wieder... naja, er isst zur Zeit rein gar nichts, wir stillen also wieder mal voll und nachts ist auch alles unverändert. Dauernuckeln, Körperkontakt, alle Stunde aufwachen... also nicht viel Unterschied zu vor zwölf Monaten... naja doch. Vor zwölf Monaten hatte ich mehr Schlaf nachts. Aber an was man sich nicht alles gewöhnt...
bald gehe ich wieder vollezti arbeiten und ich bin gespannt wie sich unsere Stillbeziehung entwickeln wird...
Kommentare
10,947
4,312
danke das kann ich brauchen
7,364
Bin gespannt ob ich mich nächstes Jahr auch hier einreihen kann. Wollen würd ich ja, aber momentan zweifle ich noch stark. :sad:
955
Besonders süß finde ich es immer wenn früh morgens ein halbschlafender Zwerg angekrochen kommt und verschlafen "Mich (Milch) habn, Mich habn" fordert. love100:
Oder wenn er inzwischen trinkt, aufhört und dann mein T-Shirt runterzieht mit den Worten "Mich wieder einpackn!"
2,721
Klasse ist auch, wenn Lina dann die Kälber auf dem Bauernhof der Großeltern beobachtet und erzählt, dass die Milch bei der Mama trinken, gugngugn eben.
3,369
Ich würde übrigens auch gern sagen: Willkommen im Club, aber Franz hat sich jetzt vor noch nicht einmal zwei Monaten nach insgesamt zweieinhalb Jahren selbst abgestillt. Ich war jetzt auch ziemlich stolz auf mich. Sooo lange ist das ja nun auch noch nicht her ;-)
Hab übrigens gerade gestaunt, wie schnell die Zeit vergeht - das bei Dir auch schon wieder ein Jahr rum ist, irre :shock:
4,312
Seit einigen Nächten schläft VIncent wieder (noch) schlechter und hat Wachphasen von circa 1 - 1,5h. LETZTE Nacht war er von 10:00 - 3:00 Uhr wach.. kein Witz und seit um halb sieben ist er wieder wach. Ich bin so müde.
Also zumindest das Co-Sleeping werde ich ab März einstampfen. Da hat Alex Urlaub und Vincent wird dann mit Mika im Bett EINschlafen müssen. Ab nächster Woche muss auch Alex Vincent irgendwie in den Schlaf bringen. Einschlafstillen wird abgeschafft. Vielleicht schaffe ich es so (oder auch nicht) das Stillen nachts langfristig zu reduzieren. Oder zumindest mal auf EINE längere Schlafphase von vielleicht 4-5 Stunden zu kommen.
Ich bin echt gerädert. Mom. liege ich Stundenlang wach und grübel über meinen Bruder, meine Arbeit, die Kinder, schlafe ich dann endlich ein, will der Junior schon wieder andocken. Schläft aber dabei meist nicht mehr wieder ein sondern ist ewig lang total unruhig bis er wieder einschläft.
Vielleicht kommen wieder Zähne, war jetzt lange Ruhe, was weiß denn ich, aber ich bin echt :groggy:
955
Wir hatten auch so lange Zahnungsphasen, die echt anstrengend waren, wobei nie so heftig wie bei euch.
Vielleicht spürt er auch Deine Anspannung?
Das mit der Arbeit wird schon, es tut wirklich auch mal gut rauszukommen. :troest:
4,312
ach der hat doch noch nie gut geschlafen, ob angespannt oder relaxt... die "Gutschlafphasen" (also mal 2h am Stück) sind schon immer seltener gewesen als schlechte nächte... :roll:
mom. raubt er uns aber auch tags den Nerv. Ich bin seinem Temperament überhaupt nicht gewachsen. Er ist ständig schlecht drauf und geht es mal nicht nach seiner Nase, tickt er total aus. Sofort Schreianfall, Kopf irgendwo dagegenhauen (mehrmals, ihr solltet mal seinen Kopf sehen, der sieht aus wie nach nem Boxkampf), er schmeißt dann Sachen rum und lässt sich nur schwer ablenken. Ist wohl schon die Trotzphase. Nun er lief mit 10 Monaten, warum sollte es dann da nicht auch so schnell gehen. Jedenfalls bin ich froh, wenn sich Alex mit diesem Kleinen Zornnickel rumärgern darf, mir steht er gerade bis ganz weit oben! :roll:
8,312
Schon immer schelchte Nächte, anfangs nicht gedacht bzw. zu hoffen gewagt, dass ich so lange stillen würde - und v.a. mit so viel Spaß (inzwischen) - und dann auch so ein Wutgickel...die schmeißt auch immer was runter oder hin wenn sie wütend wird. Und das geht auch sehr schnell und ziemlich heftig. Ach so, und gebrüllt wird dabei, als ob es kein Morgen gäbe.... :roll:
Wer hatte noch mal behauptet, dass die 2. sich "unterordnen" und einfach so "mitlaufen"????? :fingers: ;-)
Ach so: Herzlichen Glückwunsch! ;-)
4,312
ja der/die darf sich gern mal bei mir melden :roll:
59,500