hallo!
Marc ist nun seit letzten Mittwoch krank. Erst hiess es Erkältung. Da das hohe Fieber nicht sinken wollte und er ganz schlapp war bin ich dann Sonntag schliesslich ins KH mit ihm und dann hiess es Lungentzündung. Seit gestern sind wir wieder daheim, aber ich mache mir Sorgen, weil er mittlerweile auch noch kaum trinken will.
Letzte Woche hat er kaum was gegessen. Mit dem Trinken ging es, hat locker über 6-700 ml am tag geschafft. Im KH hing er dann 2 Tage am Tropf, aber da er gut getrunken hat, haben sie es weggelassen. Seit gestern will er aber immer weniger trinken. Er trinkt normalerweise morgens und abends jeweils 200 bis 250 ml Milch und tagsüber immer wieder Wasser aus seiner Trinkflasche. Heute morgen hat er 100 ml und jetzt am abend nur noch 50 ml getrunken. Wasser auch nicht mehr als 150 ml schätze ich. Ausserdem ein Joghurt und einige TL Saft. wenn ich ihm was anbiete schüttelt er heftig den kopf und will nichts nehmen.
Seit Montag hat er kein Fieber mehr gehabt, deshalb durften wir gestern auch nachhause. 3 Tage hat er im KH antibiotika über die vene gekriegt, seit gestern oral (cefaclor). Da er heute morgen nach den wenigen bissen die er zum frühstück runtergekriegt hat, alles wieder rausgekotzt hat, bin ich schnell mit ihm zum KiA, ich dachte vielleicht verträgt er das antibiotikum schlecht. Eigentlich dürfte das nicht sein, denn er hat schon mal cefaclor eingenommen und war völlig i.O. Der Arzt hat ihn wieder abgehört, und meinte er hört nichts mehr an der Lunge. Allerdings hat er heute nachmittag wieder leichtes Fieber gekriegt (37,6). Jetzt hat er immer noch soviel.
Ich weiss er muss trinken. was soll ich denn machen wenn er nicht will? ich will nicht wieder im KH landen. Ich versuche ihm immer wieder wasser anzubieten, saft zu löffeln, suppe... aber nach 2-3 löffel spuckt er wieder alles raus. und dasselbe macht er mit dem essen. egal was ich ihm anbiete. 3-4 löffel, dann wird rausgespuckt und mit dem kopf so heftig geschüttelt, dass ich ihm gar nicht mehr den löffel in den mund stecken kann. Ach so: und beim abendessen hat er wieder husten müssen, und dabei wieder gekotzt. ich weiss kinder kotzen schon beim husten, aber bei ihm ist das bisher noch nicht passiert, erst seit gestern. und so arg hustet er gar nicht mehr...
was nun???
Kommentare
180
Ich habe zwar keine Kinder,aber deine Symptome beschreiben fast genau das was auf mein Patenkind passt!! Der hatte nämlich Scharlach und nun Stepptokokken(?)...Also die Bakterien im Rachenraum und das tat ihm sehr weh,so das er nicht trinken und essen wollte...
Vielleicht konnte ich dir helfen??!!
25,096
Ich denke entweder habt ihr den alten Infekt noch nicht durch oder aus dem KH schon den nächsten mitgebracht.
Wie geht es ihm heute? Solange die Windeln naß sind kannst du abwarten. Und nicht ständig mit trinken kommen. Warte lieber mal einige Stunden.
Dann gibt ihm vielleicht kühle Sachen die gehen besser runter.
Habt ihr was zum inhalieren bekommen? Das wäre wichtig gegen den Husten.
Ach ja 37,6 ist kein Fieber..das ist leicht erhöhte Temperatur..und das gerade mal so. Bis 37,5 spricht man von normaler Körpertemperatur.
Gute Besserung weiterhin.