lissencephalie und konduktive förderung

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 14. 02. 2009, 10:05 in Kranke Kinder
hallo!

bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin?

um was es geht: die tochter meiner besten freundin (17 monate alt) leidet an lissencephalie. meine freundin woht in frankreich (spricht kein deutsch) und ist von der betreuung behinderter kinder und der ärztlichen versorgung/begleitung/beratung in ihrem fall sehr enttäuscht. sie hat nun im internet viel recherchiert und ist auf die Petö-therapie gestossen die ihr als fördermethode (verglichen zu dem, was in frankreich angeboten wird) eher geeignet scheint.

Hat nun jemand erfahrung mit dieser methode bei lissencephalie-kranken kinder? es geht erstmal um die motorische entwicklung. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? oder vielleicht ein forum empfehlen?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal bei

http://www.rehakids.de rein. Dort kann man dir beantworten ob Petö bei dieser Form der Behinderung geeignet ist.

Petö ansich ist eben schon eine heftig diskutierte Form der Therapie. Aber wie gesagt bei den rehakids bekommst du sicher gaanz viele tolle Antworten dazu.

Alles gute für deine Freundin.
  • patrschmpatrschm

331

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank. habe mich gestern abend schon auf der site angemeldet und will heute gleich nachfragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum