Risikoschwangerschaft

Angel08Angel08

18

bearbeitet 22. 02. 2009, 13:47 in Schwangerschaft
Hallo,
ich habe mal eine Frage, ab wann spricht man eigentlich von einer Risikoschwangerschaft?
Das ist doch nicht nur altersabhängig oder?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Mutterpass ist eine LIste mit verschiedenen Kriterien, wenn davon eines einschlägig ist, wird der Arzt eine Risikoss bescheinigen, wobei mein Doc die Seite noch gar nichnt ausgefüllt hat, ich aber mit 41 und inderwunschbehandlung garantiert eine RisikoSS bin, auch wenn ich mich nicht so fühle.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
  • Angel08Angel08

18

Danke, ich bin da nämlich ein wenig verunsichert, da eine Freundin meinte das ich nach 2 FG als Risiko eingestuft werde.
  • TabeaTabea

239

Huhuu

Ich hatte vor Aleandro auch 2 Fehlgeburten und meine FÄ hat mich auch als Risikoschwangere eingestuft... Wurde komplett auf Eis gelegt in der SS mit Aleandro und es hat geklappt
    Allerdings hatte ich auch ne Blutgerinnungsstörung und mußte täglich spritzen

Wünsch Dir eine schöne SS und mach dir nicht so viele GEdanken, auch wenn man nach 2 FG sehr ängstlich ist, so ging es mir...

Liebe GRüße!!
  • Angel08Angel08

18

Hallo Tabea!
    Vielen Dank für Deine Worte, es stimmt schon, man geht mit vielen Gedanken an diese SS. Zur Blutgerinnung wurde ich gleich nach der 2 FG geschickt, und die Untersuchung ergab, dass alles okay ist.
    Bis jetzt war ich auch noch nicht beim Arzt, wollte noch ein bisschen warten, bis man etwas sehen kann außer die Fruchthöhle.
    Liebe Grüße
  • Caro2310Caro2310

20,547

In Deutschland wirst du wegen jeder Kleinigkeit als Risiko-Schwangere eingestuft. Das würde ich wirklich nicht überbewerten. Ist in anderen Ländern durchaus nicht so wie bei uns.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum