HAllo IHr LIeben,
habe schon die Suche bemüht, aber erfolglos.
Ich bin seit gestern in der 12. SSW und merke noch so gar nicht vom Bauch. Im Gegenteil: Duch die Übelkeit und Kotzerei bin ich jetzt zwei Kilo leichter als bei SS-Beginn und ungefähr 5 Kilo leichter als in Victorias SS. Von Bauch keine Spur. Ab wann sollte sich die Kugel denn auf die Füße machen? Ich freu mich doch schon so...
Kommentare
277
Also bei mir kam der Bauch erst so 19. oder 20. Woche zum vorschein. Alllerdings bin ich auch etwas übergewichtiger. Ich glaube bei "normal" gewichtigen sollte es so ab 16. oder 17. SSW los gehen, das es zu erkennen ist.
LG
1,284
Es ist aber meine erste Schwangerschaft und bei Zweitgebärenden geht´s meist schneller...also noch ein kleinen wenig Geduld.
Bei einer Freundin hat man die Wölbung beim 2. schon in der 14. SSW deutlich gesehen. Sie ist aber auch spindeldürr.
4,797
10,947
25,096
60
562
In der ersten SS hatte ich 8 kg Ausgangsgewicht weniger, aber am Bauch war ich immer noch dünn.
Ich denke, mein Gewebe war einfach schon locker... ich wäre froh wenn ich noch auf dem Bauch schlafen könnte.
631
Ich möchte endlich wieder auf dem Bauch schlafen können!!!!
128
3,185
In der 12. SSW musste ich schon Umstandshosen tragen und im Urlaub bin ich im Bikini schon darauf angesprochen worden, ob ich schwanger wäre.
Naja, so ist es geblieben. Der Bauch ist weitaus größer als bei Hannah...
4,797
25,096
Ich gehe wirklich erst l0s wenn der Knopf nicht mehr zu geht und ich ein Gummi dazwischen spannen muß. ;-)
Aber gut ich bestelle auch nicht..ich werde H&M entern und mir einen wunderschönen entspannten Vormittag mit mir und Zwerg 2 machen.
4,797
25,096
Damals hatte ich genau 2 Hosen und 1 Strickrock der mit blickdichter Strumpfhose getragen wurde. Zu den Hosen habe ich bei meiner Mama 2-3 Schöne Winterpullis gefunden und das hat über den Winter bei Nr 1 gelangt.
Diesmal werde ich aber auch shoppen gehen. Wobei ich schon bei Mama mal wieder den Kleiderschrank geplündert und 2 hübsche weite Blusen rausgefischt habe. :biggrin: :oops:
4,797
25,096
4,312
in der zweiten trug ich bereits in der 6./7. Woche Umstandshosten. abends war es besonders schlimm :roll: Und das obwohl ich eigentlich auch erst relativ spät und sehr mäßig an Gewicht zunahm.
119
20,547
3
was soll ich sagen, komischerweise hab ich bei teil hosen jetzt schon probleme beim sitzen, weil diese mir irgendwie abschnürren... ?
i bin ja noch gar nicht weit in der ss..... i bin gespannt auf denn nächsten ultraschall -
also in den ersten beiden ss musste ich immer erst ab 4-5 monat umstandskleider tragen.
heute würde ich am liebsten jetzt schon, denn es ist sehr unangenehm so eng dort unten
liebe grüsse
6
Ich bin in der 10. SSW und habe genau heute das 1. Mal meine Umstandshose an... :shock:
Der Unterbauch ist leicht nach vorne gebeult und in normalen Hosen bekomme ich ohne das ich es als unangenehm empfinde nicht den Knopf zu..... :oops:
Es ist meine 4. SS und vielleicht ist da alles schon super gedehnt???? :roll:
Oder meint ihr das ist Einbildung?? Aber mein Mann hat mich heute Mittag auch schon drauf angesprochen....
119
7,740
917
Na ja, vielleicht beim nächsten Kind.
11
Jetzt bin ich nichtmal in der 12. SWS und die Hosen sind schon seehr eng, ist also glaub ich sehr unterschiedlich.
4,797
25,096
Bin schon gespannt wann die Hosen wirklich zu kneifen anfangen..
18
Da Du ja schon weiter bist, wie sieht es jetzt mit Deinem Bauch aus?
Liebe Grüße
4,797
Bin mal gespannt was mein Doc in zwei Wochen bei der VU sagt... wenn ich in der 17.- Woche immer noch nicht zugenommen habe. Womit mal wieder der Beweis erbracht wäre, jede SS ist anders.
25,096
Hosen gehen alle noch zu und ich kann damit auch sitzen und Autofahren..
ich denke so in 14 Tagen werde ich mal losgehen und nach Klamotten schauen gehen. Bis dahin hoffe ich geht es mit den Kleidern noch.
4,797
1,173
Habe diesen Fred gerade gefunden und finde ihn sehr interessant aber auch ein bißchen verunsichernd.
Bin jetzt in der 8. Woche mit dem ersten Kind und hatte heute morgen urplötzlich ein Problem, eine passende Hose in meinem Schrank zu finden. Ich hab 3 Jeans angezogen, die ich zwar noch zubrachte, aber das war dann echt unangenehm eng, also wieder runter damit und noch ne Hose anprobiert. Die 4. hat dann gepaßt.
Mein Ausgangsgewicht war 56kg bei 1,67cm Größe. Zugenommen hab ich nur ein einziges Kilo, daran kanns wohl nicht liegen!? Oder wird man nur empfindlicher gegenüber einengenden Sachen und mir kam es nur zu eng vor? Keine Ahnung! Sehen tut man jedenfalls noch überhaupt gar nichts von einem Babybauch.
7,740
Also, vielleicht geht das bald erstmal wieder vorbei, so dass Deine Sachen noch ne Weile passen, eh Du die "richtigen" Umstandssachen brauchst!
2
Ziehe jetzt nur noch Hosen mit Gummibund an :biggrin:
115
also ich muss sagen, ich konnte in der 8SSW meine normel hose nicht mehr zu machen :-(
In der 10SSW hab ich mir dann eben doch eine Umstandshose gekauft. Mittlerweile bin ich fast in der 19SSW und den Bauch kann ma nicht mehr übersehen.
Bei meiner Grossen, hatte ich den Bauch erst so ab der 25ssw..Aber ich steh zur Murmel*lach*
Und je mehr ich versuche ihn ein bissl zu vertuschen um so mehr fällt er auf*gg*
4,797
633
Ich bin dick und in Kombination dazu dass Jamie während der SS schlecht gewachsen ist und immer zu klein war hat man bei mir leider vor dem 6. Monat überhaupt nichts gesehen und auch später wenn ich normale Kleidung anhatte eher gedacht ich bin einfach nur zu rund :biggrin:
Was ich selber relativ früh bemerkt habe war, wenn ich im Bett auf dem Rücken lag, wurde der Bauch schon relativ früh nicht mehr flach beim hinlegen, sondern war nach oben gewölbt. Fand ich voll schön :oops: :biggrin:
4,797
Mein Gyn meinte auch, wenn ich meine es geht, soll ich fliegen. Seine Frau ssei auch bis zum Schluss immer ins ferienhaus nach Spanien geflogen. Ok, habe ich mir gedacht, wenn ih meinen Gyn ständig dabei hätte, wäre ich auch richtig mutig beim Reisen. Nee, nee, sagt er, die wäre auch allein geflogen. Im vertrauen, sie hat aber auch haare auf den Zähnen... da hätte sich kein Kind zu früh rausgetraut. :biggrin:
1,173
Nahdem ich diesen Fred vor ein paar Wochen ja wieder aus der Versenkung geholt hatte, hier mal ein Update von mir!
Nun bin ich also in der 14. Woche und es passen gerade mal noch 2 meiner normalen Hosen, die vorher relativ locker saßen. Alle figurbetonten würde ich zwar noch zu bekommen, aber es schnürt dann einfach zu sehr ein. Meine Schlabber-Sommerhosen mit Gummizug passen natürlich noch einwandfrei.
Und nach langer ergebnisloser Suche nach hübscher Umstandskleidung bin ich nun mit Hilfe einer Freundin endlich fündig geworden und sehe dem wachsenden Bauch mit Freude und Gelassenheit entgegen!
Falls jemand aus dem Süden einen Bezugsquellentip braucht, gebe ich das gerne weiter. Der Laden ist einfach super, aber leider eher nichts für den schmalen Geldbeutel.
4,797
Nur dass sich jeder wundert, dass ich noch sio viel unterwegs bin, irritiert mich etwas. ich habe doch noch 11 Wochen... selbst die Verkäuiferin im babymarkt wunderte sich, dass ich noch alleine Auto fahre so kurz vor der geburt. Hey, ich will zum NRW-Treffen 4 Tage vor Termin :biggrin: ...
633
Man beachte bitte NICHT das Chaos im Hintergrund ;-)
Oh wie sieht denn dein Mörderkleid aus Susanne? Würd ich ja echt zu gerne mal sehen
Hast ja noch ganz schön was vor vor der Geburt ) wenn dir da mal niemand einen Strich durch die Rechnung macht ;-)
@Alexa: was genau bedeutet denn "eher nichts für den schmalen Geldbeutel"?
(Darf man hier eigentlich einfach Bilder einfügen? Hat mich große Anstrengung gekostet :biggrin: )
1,173
Das bedeutet, daß die Preis dort mit denen von C&A oder H&M (wo ja viele ihre U-Kleidung kaufen - ich hab mich da auf dem Absatz umgedreht, weil ich die Sachen einfach nur furchtbar fand) nicht viel zu tun haben.
In dem Laden, den meine Freundin gefunden hat, gibt es nur Markenware namhafter Hersteller von U-Kleidung (z.B. Linique, Christoff,....) in super Qualität und Passform und mit einer riesengroßen Auswahl aller Stilrichtungen. Wenn man nicht grad reduzierte Ware erwischt, muß man für eine Hose allerdings mit mindestens 60 Euro (eher mehr) rechnen.
4,797
Das Kleid ist von Bellybutton. Gehe mal auf die Seite und schau nach dem Kleid Nicola in Dunkelbraun. Uuuund, ich seh mit meiner großen Kugel darin noch besser aus, als das Model. Weil es aus Seide ist, passt es auch super zu den Temperaturen. Dazu ein superschöner brauner Strohhut mit vielleicht noch einem orangen Chiffonschälchen drumgeschlungen, eine orange Kette, ein oranger Pashminaschal für abends, eine orange Handtasche und meine braunen Hochzeitsschuhe. Außer dem klaid hatte ich alles schon, also auch keine Zusatzkosten. Voilá, Susanne geht feiern.
633
@Alexa: Naja da hast du wohl recht, das wäre dann eh nix für mich ...
20,547
4,797
Wird gemacht, Chef!
4,797
25,096
ICh bin ja Ende Juli auch noch Patentante. Bin mal gespannt wie das wird. Habe einen schönen braun gemusterten Rock und ein schwarzes Oberteil gefunden...
Susanne dir wünsch ich viel Spaß auf der Hochzeit.
4,797