Ab wann wächst der Bauch?

Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 18. 06. 2009, 21:06 in Schwangerschaft
HAllo IHr LIeben,

habe schon die Suche bemüht, aber erfolglos.

Ich bin seit gestern in der 12. SSW und merke noch so gar nicht vom Bauch. Im Gegenteil: Duch die Übelkeit und Kotzerei bin ich jetzt zwei Kilo leichter als bei SS-Beginn und ungefähr 5 Kilo leichter als in Victorias SS. Von Bauch keine Spur. Ab wann sollte sich die Kugel denn auf die Füße machen? Ich freu mich doch schon so...

Kommentare

• Die_JessyDie_Jessy

277

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist ja süß...

Also bei mir kam der Bauch erst so 19. oder 20. Woche zum vorschein. Alllerdings bin ich auch etwas übergewichtiger. Ich glaube bei "normal" gewichtigen sollte es so ab 16. oder 17. SSW los gehen, das es zu erkennen ist.

LG
  • PerlePerle

1,284

bearbeitet 14. 02. 2009, 12:38
    Also ich kann jetzt nur von mir sprechen. Ich habe in der 15. SSW meine Hosen nicht mehr zu bekommen. Richtig erkannt haben es andere aber erst so in der 23./24. SSW.
    Es ist aber meine erste Schwangerschaft und bei Zweitgebärenden geht´s meist schneller...also noch ein kleinen wenig Geduld.
    Bei einer Freundin hat man die Wölbung beim 2. schon in der 14. SSW deutlich gesehen. Sie ist aber auch spindeldürr.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Na, dann ist ja alles in der Zeit, ich bin weder spindeldürr noch moppelig. Dann tut sich wohl bald was...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    bei mir war das ende 4. monat/anfang 5. monat.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Bin ja 2 Wochen weiter Susanne und passe noch gut in meine normale Kleidung..und das hoffentlich noch lange. Ich will noch einige Zeit auf dem Bauch liegen können. :grin:
  • XiaXia

60

Seit gestern bin ich in der 16. Woche und ich glaube, mein Bauch wächst schon. Allerdings merke und sehe nur ich ihn, für den Rest der Welt bin ich einfach nur mollig, wie ich es schon immer war. In meine Hosen komme ich grade noch rein.
  • GreasyGreasy

562

In meiner ersten SS hat man in der 25. SSW noch kaum was gesehen und diesmal sieht man meinen Bauch schon seit der 13. SSW und ich sehe momentan, 22. SSW, aus, wie in der ersten SS ganz am Ende.

In der ersten SS hatte ich 8 kg Ausgangsgewicht weniger, aber am Bauch war ich immer noch dünn.

Ich denke, mein Gewebe war einfach schon locker... ich wäre froh wenn ich noch auf dem Bauch schlafen könnte.
  • LayaLaya

631

Ich bin in die 2.SS mit 55kg und man sah es sofort. In der ca.12 Woche habe ich schon eine Umstandshose (die vorne einen breiten Gummibund hat) gekauft. Normale Hosen haben eingeschnürt. Habe aber jetzt auch einen Bauchumfang von 126cm, hatte Größe 36/38.
    Ich möchte endlich wieder auf dem Bauch schlafen können!!!!
  • moon_mrmoon_mr

128

Auch ich muss schon seit einigen Wochen Umstandshosen tragen. Meine normalen konnte ich ziemlich bald (so 10. SSW ?) nicht mehr leiden. :groggy: Ich habe allerdings nur am Bauch zugenommen - die Waage zeigt immer noch das gleiche, wie zu Beginn der Schwangerschaft. :biggrin: Ist aber auch OK so, da ich noch 8 kg von der letzten Schwangerschaft über hatte. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Ging mir dieses Mal auch so. Allerdings habe ich auch Anfangs durch die fehlende Übelkeit nichts abgenommen (im Gegensatz zur 1. Schwangerschaft, da waren es fast 10 Kilo weniger), sondern gleich angefangen zuzunehmen.
    In der 12. SSW musste ich schon Umstandshosen tragen und im Urlaub bin ich im Bikini schon darauf angesprochen worden, ob ich schwanger wäre.
    Naja, so ist es geblieben. Der Bauch ist weitaus größer als bei Hannah...
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also Fazit: Alles ok, aber ich sollte mir mal langsam Umstandsklamotten angucken. Habe allerdings den Vorteil, dass ich so gut wie nie Hosen , dafür derzeit diverse knielange Stretchröcke trage, die sind ja wirlikch flexibel. Werde mal anfangen Kataloge zu wälzen und meine alten Klamotten raussuchen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

? Wenn du Glück ahst passt du noch gute 5 Wochen in deine Klamotten. Heißt dann ist März und damit Frühjahr.

Ich gehe wirklich erst l0s wenn der Knopf nicht mehr zu geht und ich ein Gummi dazwischen spannen muß. ;-)

Aber gut ich bestelle auch nicht..ich werde H&M entern und mir einen wunderschönen entspannten Vormittag mit mir und Zwerg 2 machen. :grin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe ja keine Winterklamotten, sondern so Bürogedöns, das ist eh nicht dick und auch prima im Frühjahr einzusetzen. War in Victorias SS ja noch berufstätig. Und nachdem wir so lange für diese SS bibbern musten, möchte ich sie nach allen Regeln der Kunst geniessen und d.h. auch, mich ein bisschen aufhübschen. Werde aber drauf achten, dass es Sachen sind, die nachher auch noch gehen. Kleider, Oberteile etc.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hm gut ich habe garnix mehr große aus SS Nr 1.

Damals hatte ich genau 2 Hosen und 1 Strickrock der mit blickdichter Strumpfhose getragen wurde. Zu den Hosen habe ich bei meiner Mama 2-3 Schöne Winterpullis gefunden und das hat über den Winter bei Nr 1 gelangt. :grin:

Diesmal werde ich aber auch shoppen gehen. Wobei ich schon bei Mama mal wieder den Kleiderschrank geplündert und 2 hübsche weite Blusen rausgefischt habe. :biggrin: :oops:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Wenn die Mama stabiler ist geht das, wir haben das seltsame Phänomen, dass ich finde , dass meine Mutter eine wesentlich stämmigere Figur hat als ich. Ich bin zwar nicht gertenschlank, habe aber trotzdem noch eine vernünftige Figur. Trotzdem haben wir die gleiche Größe :shock: Mir kann nur mein Vater mit Jacken für den Urlauib etc aushelfen, aber richtig schic ist anders. Ich werde mal Karneval abwarten und dann losziehen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Nee meine Mama hat die gleiche Figur und die gleiche Größe. Aber ihr Kleiderschrank ist besser bestückt als meiner. :biggrin:
  • BibileinBibilein

4,312

in meiner ersten SS erst so um die 16./17. Woche (dann aber rasant :roll: ) - da wuchs alles Andere mehr. Zu dem Zeitpunkt hatte ich selbst sicher schon 8 Kilo zugenommen und vom Bauch keine Spur :roll:

in der zweiten trug ich bereits in der 6./7. Woche Umstandshosten. abends war es besonders schlimm :roll: Und das obwohl ich eigentlich auch erst relativ spät und sehr mäßig an Gewicht zunahm.
  • Lotte1984Lotte1984

119

in meiner ersten ss hat man bis zum 8ten monat nur gesehn das ich ja voll schlank bin und dann auf den letzten 5 wochen hatte ich dann einen kleinen babybauch aber dafuer kams beim 2ten um so mehr da sah ich im 6ten monat aus wie kurz vorm platzen udn zum schluss meinten alle das werden zwillinge und es kam ein 2800 g hase raus ;-) . jetzt trage ich ss hosen oder meine hosen offen mit bauchband
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich mußte bei allen Kindern ab 4. Monat auf Umstandskleidung umsteigen. Bei den Großen hat die nichtmal die SS über gereicht und ich mußte ab 8 Monat mit offener Hose laufen bzw nochmal 2 Nummern größer kaufen :roll:
    hmmmm...

was soll ich sagen, komischerweise hab ich bei teil hosen jetzt schon probleme beim sitzen, weil diese mir irgendwie abschnürren... ?

i bin ja noch gar nicht weit in der ss..... i bin gespannt auf denn nächsten ultraschall -

also in den ersten beiden ss musste ich immer erst ab 4-5 monat umstandskleider tragen.
    heute würde ich am liebsten jetzt schon, denn es ist sehr unangenehm so eng dort unten

liebe grüsse
    Hallo!
    Ich bin in der 10. SSW und habe genau heute das 1. Mal meine Umstandshose an... :shock:
    Der Unterbauch ist leicht nach vorne gebeult und in normalen Hosen bekomme ich ohne das ich es als unangenehm empfinde nicht den Knopf zu..... :oops:
    Es ist meine 4. SS und vielleicht ist da alles schon super gedehnt???? :roll:
    Oder meint ihr das ist Einbildung?? Aber mein Mann hat mich heute Mittag auch schon drauf angesprochen....
  • Lotte1984Lotte1984

119

aber mal ganz ehrlich ... gibt es etwas schoeneres als einen Babybauch? ich finde schwanger egal welche konfektionsgroesse sind unglaublich schoen . die haben etwas ganz besonders love100:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Meine Schwangerscahften beschränkten sich beide nur auf den Bauch (d.h. von hinten sah ich ganz normal aus ;-) ) - bei Joelle fingen die Hosen so ab der 14./15. Woche an, eng zu werden, aber bis zur 18. Woche konnte ich mich noch behelfen .. bei Jannik war es früher - da musste ich schon in der 13./14. Woche von meinen normalen Hosen Abschied nehmen und auf Röcke umstellen (das fand ich viel praktischer als Umstandshosen, weil man Röcke ja beliebig hoch ziehen kann, so dass sie über den Bauch passen ;-) ... Umstandshosen sitzen bei mir NIE)! Bei der 2. SS war es auch nicht so, dass der Bauch kontinuierlich größer geworden wäre, sondern er kam plötzlich innerhalb von 1-2 Tagen "rausgeploppt" und dann war er da (ab da wuchs er natürlich kontinuierlich) ;-)
  • MupfelMupfel

917

Ich habe bis zum Schluß meine normalen Hosen tragen können, allerdings mit Gummiband zum vorne zumachen, weil es unangenehm war, wenn der Knopf auf den Bauch gedrückt hat. Ich bin bei 172cm mit 55kg in die SS gestartet und hatte zum Schluß gute 12kg mehr, dennoch hat man mir nie richtig angesehen, dass ich schwanger war, was ich immer sehr schade fand.

Na ja, vielleicht beim nächsten Kind.
    Bei der ersten SS habe ich in der 24/25. SWS noch alle Hosen zugekriegt (war zwar eng, aber ging) und angesehen hat man es mir auch noch nicht.
    Jetzt bin ich nichtmal in der 12. SWS und die Hosen sind schon seehr eng, ist also glaub ich sehr unterschiedlich. :)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nachdem ich meine Blähungen dank Lefax (hat mir meine Docteuse mitgegeben!) in den Griff bekommen habe, also entgast bin,, muss ich gestehen, dass ich zwar nichts zugenommen , aber definitiv einen kleinen Bauch habe. Ich könnte jetzt sagen, dass ist meine Alt-Wampe, aber die Idee, dass das schon der Zwerg ist,m ist mir wesentlich sympathischer. Habe beim Umstandsmodenkauf einen Belly Belt geschenkt bekommen und geniesse sehr,diesen zu tragen, weil er das Bauchgefühl nochmal sehr schön verstärkt.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Solange meine normalen Hosen noch gut zugehen...muß ich vermutlich wirklich gestehen das der Bauch ausschließlich Fett ist bei mir. :oops:

Bin schon gespannt wann die Hosen wirklich zu kneifen anfangen.. :grin:
  • Angel08Angel08

18

Hallo, also ich bin jetzt in der 10. Woche und meine Hosen fangen auch an eng und unangenehm zu werden. Es drückt vorne am Knopf, unglaublich. Ich werde auch bald auf Umstandskleidung umsteigen. Denn wichtig ist ja, dass man sich dabei wohl fühlt und nichts eingeengt wird. Das ist jetzt meine 3. SS die anderen beiden waren FG. In der 1. konnte ich bereits in der 8.Woche keine normalen Hosen mehr tragen. Ich habe in den 13Wochen 8 Kilo zugenommen und sah aus wie im 8.Monat schwanger.Bei der 2. war gar nichts weiter, da habe ich sogar noch abgenommen. Und jetzt nehme ich pö a pö zu.Ein kleiner Bauch ist auch schon zu sehen. Und ich bin nicht Gertenschlank und nicht mollig.
    Da Du ja schon weiter bist, wie sieht es jetzt mit Deinem Bauch aus?
    Liebe Grüße
  • Susanne67Susanne67

4,797

So, bin jetzt 14+6, habe immer noch nicht mein Ausgangsgewicht erreicht, wobei mein Bauch sich deutlich bemerkbar macht. Ich kann meine alten Hosen anziehen, auch zumachen, muss dann aber rumstehen, hinsetzen ist niccht und autofahrhen erst recht nicht. Habe mir jetzt diese Knopfverlängerungen besorgt. Wenn ich bedenke, dass ich bei Victoria jetzt schon ca. 6 kilo drauf hatte, bin ich gewichtstechnisch nicht unzufrieden, da ich mich ja an und für sich sehr gut ernähre zur Zeit und keine Mangelernährung zu befürchten ist. Nein, ich muss auch nicht wieder 23 kg zunehmen. :biggrin:

Bin mal gespannt was mein Doc in zwei Wochen bei der VU sagt... wenn ich in der 17.- Woche immer noch nicht zugenommen habe. Womit mal wieder der Beweis erbracht wäre, jede SS ist anders.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ich habe bisher auch nur 1 Kg zugenommen. Und das darf ruhig noch ein wenig so bleiben. ;-)
    Hosen gehen alle noch zu und ich kann damit auch sitzen und Autofahren..

ich denke so in 14 Tagen werde ich mal losgehen und nach Klamotten schauen gehen. Bis dahin hoffe ich geht es mit den Kleidern noch.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe die erste Fuhre schon und lieeeebe diese Bauchbänder. Die werde ich uch nach der SS noch tragen, da kommen die Pfunde doch richtig zur Geltung... :biggrin:
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Habe diesen Fred gerade gefunden und finde ihn sehr interessant aber auch ein bißchen verunsichernd.

Bin jetzt in der 8. Woche mit dem ersten Kind und hatte heute morgen urplötzlich ein Problem, eine passende Hose in meinem Schrank zu finden. Ich hab 3 Jeans angezogen, die ich zwar noch zubrachte, aber das war dann echt unangenehm eng, also wieder runter damit und noch ne Hose anprobiert. Die 4. hat dann gepaßt.

Mein Ausgangsgewicht war 56kg bei 1,67cm Größe. Zugenommen hab ich nur ein einziges Kilo, daran kanns wohl nicht liegen!? Oder wird man nur empfindlicher gegenüber einengenden Sachen und mir kam es nur zu eng vor? Keine Ahnung! Sehen tut man jedenfalls noch überhaupt gar nichts von einem Babybauch.
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Gerade in der Frühschwangerschaft hat man oft einen etwas größeren Bauch, der nicht unbedingt durchs Kind kommt, sondern einfach durch Luft im Bauch ... ich hatte das in beiden SS, dass ich in den ersten Wochen Probleme hatte, die Hosen zuzukriegen (bzw. die, die über der Hüfte saßen, gingen gar nicht), aber ab der 10./11. Woche passten sie dann wieder ... bei der ersten SS fing dann so ab der 16./17. Woche der Bauch an zu wachsen, so dass die engen Hosen dann endgültig in den Tiefen des KLeiderschranks verschwinden mussten!

Also, vielleicht geht das bald erstmal wieder vorbei, so dass Deine Sachen noch ne Weile passen, eh Du die "richtigen" Umstandssachen brauchst! :grin:
    Ich bin in der 14. Woche und mir passen meine Hosen auch nicht mehr :oops:
    Ziehe jetzt nur noch Hosen mit Gummibund an :biggrin:
    Huhu Ihr...

also ich muss sagen, ich konnte in der 8SSW meine normel hose nicht mehr zu machen :-(
    In der 10SSW hab ich mir dann eben doch eine Umstandshose gekauft. Mittlerweile bin ich fast in der 19SSW und den Bauch kann ma nicht mehr übersehen.

Bei meiner Grossen, hatte ich den Bauch erst so ab der 25ssw..Aber ich steh zur Murmel*lach*

Und je mehr ich versuche ihn ein bissl zu vertuschen um so mehr fällt er auf*gg*
  • Susanne67Susanne67

4,797

Also ich bin jetzt knapp drei Monate vor ET , habe ca. 7 kg zugenommen und exakt den Bauchumfang wie unmittelbar vor derr ersten Geburt. Bin gespannt, ob ich in der 35. SSW noch in den Flugzeugsitz passe. Werde diesmal auch freiwillig einen Gangplatz nehmen. :biggrin:
    Wow, fliegt ihr nochmal in Urlaub, bevor es soweit ist? Wo soll es denn hingehen?

Ich bin dick und in Kombination dazu dass Jamie während der SS schlecht gewachsen ist und immer zu klein war hat man bei mir leider vor dem 6. Monat überhaupt nichts gesehen und auch später wenn ich normale Kleidung anhatte eher gedacht ich bin einfach nur zu rund :biggrin:

Was ich selber relativ früh bemerkt habe war, wenn ich im Bett auf dem Rücken lag, wurde der Bauch schon relativ früh nicht mehr flach beim hinlegen, sondern war nach oben gewölbt. Fand ich voll schön :oops: :biggrin:
  • Susanne67Susanne67

4,797

Nee, nicht Urlaub, mein bester Freund heiratet und Victoria ist Blumenmädchen. Und da die beiden auch extra zu unserer Hochzeit eingeflogen sind, ist es für mich sonnenklar, dass ich auch alles dransetze zum seiner zu fliegen. Es geht Donnerstag mittags los, freitag nachmittags werden wir vom Zentrum in Barcelona in die Berge zur Hochzeits-Location geshuttelt (da dürfte es auch ein wenig kühler sein...) und Samstag abend fliegen wir dann wieder zurück. Länger als zwei Nächte hätte ich mich auch bei den Temperaturen nicht getraut. Und da Willi dabei ist, bin ich sehr optimistisch, dass es klappt. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass ich alleine fliege. Hätte ich aber auch gemacht, sofern ich mich gut fühle. Habe jetzt auch ein Mörderkleid gefunden und weiß, dass ich mich rundum wohlfühlen werde. Ich werde halt alles sehr entspannt angehen lassen, nicht lange laufen, taxi fahren und mich vor allem im Kühlen aufhalten...

Mein Gyn meinte auch, wenn ich meine es geht, soll ich fliegen. Seine Frau ssei auch bis zum Schluss immer ins ferienhaus nach Spanien geflogen. Ok, habe ich mir gedacht, wenn ih meinen Gyn ständig dabei hätte, wäre ich auch richtig mutig beim Reisen. Nee, nee, sagt er, die wäre auch allein geflogen. Im vertrauen, sie hat aber auch haare auf den Zähnen... da hätte sich kein Kind zu früh rausgetraut. :biggrin:
  • AlexaAlexa

1,173

Huhuu!

Nahdem ich diesen Fred vor ein paar Wochen ja wieder aus der Versenkung geholt hatte, hier mal ein Update von mir!

Nun bin ich also in der 14. Woche und es passen gerade mal noch 2 meiner normalen Hosen, die vorher relativ locker saßen. Alle figurbetonten würde ich zwar noch zu bekommen, aber es schnürt dann einfach zu sehr ein. Meine Schlabber-Sommerhosen mit Gummizug passen natürlich noch einwandfrei.

Und nach langer ergebnisloser Suche nach hübscher Umstandskleidung bin ich nun mit Hilfe einer Freundin endlich fündig geworden und sehe dem wachsenden Bauch mit Freude und Gelassenheit entgegen! :grin:
    Falls jemand aus dem Süden einen Bezugsquellentip braucht, gebe ich das gerne weiter. Der Laden ist einfach super, aber leider eher nichts für den schmalen Geldbeutel.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Ich habe jetzt ca. 7 kg zugenommen (ok, davon 4,5 im letzten monat, fand mein Doc ja nicht wirklich klasse) und mein bauchumfang ist mittlerweile genauso wie bei victorias Geburt. Dafür hatte ich damals 15 kg zugenommen in dieser SSW. verstehe ich nicht, muuss ich aber auch nicht. ich finde die Kugel klasse, ziehe mich so figurbetont an wie noch nie und kann mit meinem klinen Gummiband mit knöpfen drauf auch nch meine normalen Hosen anziehen. Bauchband drüber, sieht man nix.

Nur dass sich jeder wundert, dass ich noch sio viel unterwegs bin, irritiert mich etwas. ich habe doch noch 11 Wochen... selbst die Verkäuiferin im babymarkt wunderte sich, dass ich noch alleine Auto fahre so kurz vor der geburt. Hey, ich will zum NRW-Treffen 4 Tage vor Termin :biggrin: ...
    Das war ich 3 1/2 Wochen vor Termin. Also selbst da war mein Bauch noch nicht riesig leider :grin:

466866786_1335338.gif

Man beachte bitte NICHT das Chaos im Hintergrund ;-)

Oh wie sieht denn dein Mörderkleid aus Susanne? Würd ich ja echt zu gerne mal sehen :grin:
    Hast ja noch ganz schön was vor vor der Geburt :)) wenn dir da mal niemand einen Strich durch die Rechnung macht ;-)

@Alexa: was genau bedeutet denn "eher nichts für den schmalen Geldbeutel"?

(Darf man hier eigentlich einfach Bilder einfügen? Hat mich große Anstrengung gekostet :biggrin: )
  • AlexaAlexa

1,173

@Alexa: was genau bedeutet denn "eher nichts für den schmalen Geldbeutel"?

Das bedeutet, daß die Preis dort mit denen von C&A oder H&M (wo ja viele ihre U-Kleidung kaufen - ich hab mich da auf dem Absatz umgedreht, weil ich die Sachen einfach nur furchtbar fand) nicht viel zu tun haben.

In dem Laden, den meine Freundin gefunden hat, gibt es nur Markenware namhafter Hersteller von U-Kleidung (z.B. Linique, Christoff,....) in super Qualität und Passform und mit einer riesengroßen Auswahl aller Stilrichtungen. Wenn man nicht grad reduzierte Ware erwischt, muß man für eine Hose allerdings mit mindestens 60 Euro (eher mehr) rechnen.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Och, immer optimistisch bleiben. Ich bin ein großer Freund der selbsterfüllenden prophezeiung. ich gehe immer erstmal davon aus, dass alles gut geht. In 99% der Fälle klappt dass auch. Die Flüge (sind eh Prämienflüge von Miles & more) und das Hotel kann ich kostenlos stornieren, das Kleid werde ich mir eh umarbeiten lassen für später, also habe ich kein finanzielles Risiko, falls es doch nicht geht. und Vorfreude ist doch die schönste Freude...

Das Kleid ist von Bellybutton. Gehe mal auf die Seite und schau nach dem Kleid Nicola in Dunkelbraun. Uuuund, ich seh mit meiner großen Kugel darin noch besser aus, als das Model. Weil es aus Seide ist, passt es auch super zu den Temperaturen. Dazu ein superschöner brauner Strohhut mit vielleicht noch einem orangen Chiffonschälchen drumgeschlungen, eine orange Kette, ein oranger Pashminaschal für abends, eine orange Handtasche und meine braunen Hochzeitsschuhe. Außer dem klaid hatte ich alles schon, also auch keine Zusatzkosten. Voilá, Susanne geht feiern.
    Ein wirklich schönes Kleid! Na dann wünsche ich dir viel Vorfreude und viel Spaß auf der Hochzeit! :grin:

@Alexa: Naja da hast du wohl recht, das wäre dann eh nix für mich ...
  • Caro2310Caro2310

20,547

@magicflake klar darfst du hier Bilder einstellen ;-)
  • Susanne67Susanne67

4,797

Magicflake schrieb:
    Ein wirklich schönes Kleid! Na dann wünsche ich dir viel Vorfreude und viel Spaß auf der Hochzeit! :grin:

Wird gemacht, Chef!
  • Susanne67Susanne67

4,797

Jubel!!!! Habe gerade beim packen festgestellt, dass mir mein Lieblingsrock (mit Gummizug) noch passt und ich ihn wahhrscheinlich noch eine ganze Zeit anziehen kann!!! Heute ist ein guter Tag!
  • AnjaHAnjaH

25,096

Soo ich habe bisher 4,5 Kg zugenommen aber die Kugel explodiert gerade zu im Moment. OK laut Hebamme ist die kleine auch eine laange. :biggrin:

ICh bin ja Ende Juli auch noch Patentante. Bin mal gespannt wie das wird. Habe einen schönen braun gemusterten Rock und ein schwarzes Oberteil gefunden...

Susanne dir wünsch ich viel Spaß auf der Hochzeit.
  • Susanne67Susanne67

4,797

Danke schön, aber erst mal geht es morgen zwei Wochen nach Spiekeroog und dann noch 5 Tage zu meinen Eltern nach Ostfriesland. :grin: Aber selten fiel mir das Packen so schwer wie heute. Allein bis ich die ganzen Bügelsachen aus dem keller in den ersten Stock geschleppt hatte. Hab über ne Stunde gebraucht. Immer in kleinen Portionen und ganz langsam die verdammten Treppen rauf...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum