Gestern war nicht mein Tag :-((

littlejakelittlejake

3,185

bearbeitet 20. 02. 2009, 18:45 in Kummerkasten
Obwohl ich noch morgens beim Frühstück verkündet habe, dass Freitag der 13. doch nur ein blöder Mythos ist, bin ich schon ein paar Stunden später eines Besseren belehrt worden.
Die einzige Art von Bewegung, die ich momentan ja auf Grund der Wehen noch habe, ist die eine Stunde Spazierengehen mit unserem Hund.
Ausgerechnet jetzt schneit es wie verrückt bei uns und die Straßen sind dementsprechend glatt und eisig. Den ganzen Spaziergang über bin ich nicht mal annähernd gerutscht oder gestolpert - bis ich kurz vorm Auto war. Eine Eisplatte und ich rutsche dermaßen blöd aus, dass ich mir am Knöchel die Innenbänder gerissen und was noch viel schlimmer ist eine fiese Beckenprellung zugezogen habe. Evtl. habe ich sogar einen Haar-Riss am Acetabulum.
Jetzt kann ich nur noch im Schneckentempo und mit Krücken durch die Wohnung schleichen. Montags muss ich dann nochmal zur Unfallchirurgie und es entscheidet sich ob ich zum MRT muss oder nicht.
So oder so ist das echt langsam zu viel. Ich kann mein rechtes Bein wirklich nicht belasten, geschweige denn etwas nach außen drehen. Wie ich damit ein Baby bekommen soll weiß ich absolut nicht :sad: .
Jetzt brauche ich wohl langsam wirklich eine Haushaltshilfe...
Hoffentlich kann ich unser Baby überhaupt auf normalem Weg bekommen. Im Moment geht echt alles schief :sad: :sad: .

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach Mensch, das ist jetzt wirklich übel. :troest:

Am besten ist es wirklich, du schaust morgen gleich mal nach einer Haushaltshilfe, die dich entlastet. Dann kannst du dich schonen und das Kleine bleibt noch etwas im Bauch!

Das mit der Geburt stell ich mir auch schwierig vor, weil du den rechten Fuß dann nirgends einstemmen kannst oder so, aber da wird deine Hebamme schon Tips haben, wie du das dann am besten angehst.

Wie lange wird das dauern, bis der Fuß verheilt ist?
  • NiennaNienna

7,124

:troest: :troest:

Au weia!!

Du brauchst DRINGEND eine Haushaltshilfe!!
    Lass Dir sofort am Montag vom Arzt eine aufschreiben. Vollzeit!

Und in der Zwischenzeit rödel nicht so viel auf den Krücken da rum...

Wie sind denn die Bänder versorgt?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, ich lieg seit gestern quasi ausschließlich auf der Couch bzw. im Bett.
    Meine Bänder am Fuß sind mit Salbenverband gegen die Schwellung und so einer Stüztschiene mit Klettverschlüssen ruhiggestellt.
    Wegen der Bänder mache ich mir eigentlich die wenigsten Sorgen. Bänderrisse hatte ich schon öfter und mit den Schienen bin ich eigentlich immer recht bald wieder einigermaßen mobil gewesen. Aber die Hüfte ist wirklich gemein...
    Ich kann das Bein kaum anheben und schon gar nicht seitlich bewegen. Jetzt schlurfe ich eben mit fast durchgestrecktem Bein und schon die Treppe zu unserer Wohnung ist eine Herausforderung gewesen.
    Heute sind die Schmerzen wenigstens wieder etwas besser, aber gestern hätte ich bei jedem Schritt heulen können und nach dem Gang zum Klo habe ich am ganzen Körper gezittert. :sad:
    Kann diese Haushaltshilfe auch der Orthopäde aufschreiben, oder die Hebamme? Zu denen muss ich am Montag eh. Frauenarzt-Termin wäre erst ein paar Tage später...
  • NiennaNienna

7,124

Theoretisch könnte das auch die Hebamme, die KK akzeptiert das aber evtl nicht (war bei mir so)
    der Orthopäde ist aber ein Arzt, also sollte der das auch können.
    Am besten hast Du das Formular von der KK schon dabei, dann weiss er was er draufschreiben muss.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ok, kann ich das Formular irgendwo im Internet finden?
  • sopie74sopie74

2,615

Oh man, das hört sich schlimm an. Google doch mal deinen Wohnort zusammen mit 'Caritas' oder 'diakonie'. Die haben meistens Informationen auf der HP und kennen sich gut mit dem Antragskram aus. Vielleicht erreichst du da auch telefonisch jemanden, der dich beraten kann.
  • DanasbabyDanasbaby

546

Oh man,das ist ja schrecklich,ich wünsche dir eine schnelle Genesung,und das du Hilfe bekommst.
    Sind ja noch gute 6 Wochen die du durchhalten musst,drücke dir die Daumen das alles gut wird,und du deinen Zwer ganz spontan bekommen kannst.
    :troest:
  • BibileinBibilein

4,312

oh du Arme :troest:
    mensch, meine DAumen sind gedrückt, dass es dir bald wieder besser geht
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oh so ein Mist, ich drück dir die Daumen, dass du schnell und unbürokratisch Hilfe bekommst und du die letzten sechs Wochen noch gut hinbekommst.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ohmann :troest: Ich wünsche dir das du schnell eine Hilfe findest und es dir bald besser geht. Ich weis aber nicht ob es den Antrag online gibt
  • littlejakelittlejake

3,185

Danke für eure Genesungswünsche. Ich hoffe sie zeigen schnell Wirkung :confuded: .
    Wegen des Antrags habe ich jetzt mal im Internet geschaut und soweit ich es jetzt heraus gefunden habe brauche ich nur ein Attest vom Arzt und muss dann zusammen mit meinem Mutterpass zur zuständigen Krankenkasse und die kümmern sich dann wohl da drum.
    Zum Glück hat mein Mann am Montag Urlaub, da können wir das dann gleich angehen. Hoffentlich klappt das dann auch schnell, denn anderweitige Hilfe habe ich eigentlich kaum. Mein Mann ist den ganzen Tag aus dem Haus und meine Mutter ist selbst gesundheitlich (Brustkrebs) nicht uneingeschränkt belastbar, zumal sie ja auch noch zur Arbeit geht.
  • ArmanaArmana

7,364

:troest: Oh man, Du Arme... Du machst Sachen. Ich wünsche Dir, dass die Schmerzen ganz schnell vergehen und auch, dass Du hoffentlich das Wutzle normal zur Welt bringen kannst.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und wenn es der FA verschreiben muß rufst du eben an schilderst die Lage und dein Mann soll das Rezept holen. ;-)
    Dafür mußt du doch nicht bei denen vorbei humpeln. :troest:
  • DawnDawn

3,183

Grade erst gelesen... Ich wünsch Dir ganz schnell gute Besserung!!! :troest:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Och mensch..von mir auch alles Gute...lass dich mal drücken :troest: :troest:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Gute Besserung und mach Dich nicht irre. 6 Wochen sind noch eine lange Zeit in der die Hüftschmerzen sicher so weit zurück gehen, das die Geburt klappen kann. Unter den Wehen merkst Du die Hüfte dann eh nicht mehr so doll... Ich habe mir bei Elena beide großen Zehen blutig geschubbert weil ich mit den Zehen gewackelt habe und hab da aber auch gar nix von gemerkt... Gehe einfach davon aus das erstens die Zeit Dein Freund ist und dann in dem Punkt die Wehen den Rest übernehmen.

Ich frage mich grade ob das wirklich so tröstlich klingt wie ich es meine...... Es wird alles gut!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gute Besserung!!! Und daß es schnell besser wird. :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Danke, das ist wirklich nett.
    Gerade machen alle um mich herum mir eigentlich ständig Vorwürfe, weil ich eben überhaupt mit dem Hund spazieren gegangen bin. Allen voran mein Mann...
    Einerseits sagt er zwar, ich solle ihm die Dinge, die nicht mehr gut gehen einfach stehen lassen, er macht das dann, aber andererseits ist er dann ständig grantig und genervt, wenn er dann wirklich was machen muss.
    Ich kann das ja verstehen, er hat mit Hin- und Rückfahrt locker einen 13 Stunden-Arbeits-Tag. Da wollte ich ihm eben noch so viel als möglich abnehmen, denn seine Kraftreserven sind ja auch nicht unerschöpflich. Aber stattdessen meckert er jetzt nur rum, dass ich es allen Leuten jetzt viel schwerer mache, und sie jetzt alle so viele Umstände haben.
    Tut mir ja leid, es war ja nicht meine Absicht. Ich wollte eben möglichst wenig Umstände machen und hinfallen hätte ich auch zu Hause in der Einfahrt können...
    Bislang also keinerlei Trost hier zu Hause, statt dessen malt er jetzt alles schwarz und prophezeit mir schon Kaiserschnitt und Frühgeburt. Na danke!!
    Ich weiß zwar, dass er sich eigentlich nur Sorgen macht, aber besonders schön ist es trotzdem nicht. Vorwürfe und Bedenken habe ich selbst schon genug. :sad: :sad:
  • NiennaNienna

7,124

:troest: :troest: :troest:

Männer können manchmal so unsensibel sein!
    Aber ich denke, meistens versuchen sie auf diese Arzt ihre Sorgen zu kompensieren....

Wenn Du Hilfe hast, und alles wieder läuft, dann wird sich die Lage entspannen!

Was machen denn die Schmerzen?
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, ich glaube auch, dass es eigentlich Sorge ist, die er so ausdrücken will. Sehr ungeschickt auf jeden Fall...
    Die Schmerzen sind einigermaßen auszuhalten. Mittlerweile weiß ich welche Bewegungen ich einigermaßen machen kann ohne gleich an die Decke springen zu müssen. Das Einzige, das dauernd weh tut ist mein Knöchel. Heute Nacht habe ich die Schiene eine Weile runter genommen, weil ich schier wahnsinnig geworden wäre. Hab dann mit Stillkissen so eine Mulde gebaut, dass ich das Bein nicht abwinkeln kann, und dann konnte ich wieder eine Weile liegen. Jetzt habe ich sie wieder brav um...
    Die Hüfte tut vor allem dann weh, wenn ich rumgelaufen bin oder wenn ich mich falsch bewegt habe.
  • NiennaNienna

7,124

Zur Hüfte kann ich Dir nicht viel raten - ausser Ruhe,.

Für den Fuss hilft im Anfangsstadium auf jeden Fall hochlegen und kühlenkühlenkühlen.
    Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es nach einer Woche oder so echt sinnvoll ist, die Schiene ab und an beiseite zu legen und den Fuss zu bewegen - ohne Belastung.
    Ich habe sie 6 Wochen konsequent getragen damals und hatte dann eine ziemlich ausgewachsene Kontraktur - das war ziemlich viel Arbeit, die wieder wegzukriegen.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Du machst ja Sachen :shock:
    Ich hoffe, Ihr findet ab Montag jemanden, der Euch zur Hand geht!

Zum Kühlen: Hast Du Quark im Haus? Es gibt nix besseres ;-)
  • PerlePerle

1,284

Oh herrje, was machst du nur wieder. :triste: Ich wünsche dir gute Besserung!!
    Hoffentlich klappt das mit der Haushaltshilfe, dann habt ihr ein Problem weniger und dein Mann wird weniger grantig. Männer sind halt komisch ;-) - kenne das auch mit diesen unsensiblen Reaktionen...
  • littlejakelittlejake

3,185

Melde mich so eben vom MRT zurück. Gebrochen ist zum Glück nichts, aber ich habe eine ordentlich gestauchte Hüfte.
    Eigentlich hätte ich mir das auch sparen können, denn mein armer kleiner Bauchwutzle musste fast eine viertel Stunde den Krach um ihn herum ertragen. Ich hoffe er bekommt kein nervöses Leiden davon... Die ganze Zeit hat er gestrampelt und geruckelt, während mir selbst mit den Ohrschützern die Ohren geklungen haben. Ich habe mir dann immer vorstellen müssen, wie er versucht dem Krach zu entkommen, aber einfach keine Chance hat :sad: . Nicht sehr schön... Durch gutes Zureden habe ich zwar versucht ihn zu beruhigen, aber gebracht hat es wohl nichts.
    Dafür war ich dann heute gleich noch bei der Krankenkasse wegen der Haushaltshilfe. Mein FA schreibt heute nach der Sprechstunde gleich die Bescheinigung und faxt die dann an die Kasse, damit das schnellstmöglich über die Bühne geht.
    Wobei die Schalterfrau nicht besonders nett war :confuded: . Erst meinte sie, dass sich mein Mann eben Urlaub nehmen soll und er sich dann da drum kümmern muss. Naja, erst nachdem wir ihr erklärt hatten, dass das eben nicht so einfach geht, bzw. er seinen Urlaub auf die Zeit nach der Geburt gelegt hat hat sie uns den Antrag gegeben, bzw. mit uns zusammen ausgefüllt. Ich bin mal gespannt wie das dann klappt, bzw. wie dieser medizinische Dienst entscheidet.
    In dieser Woche wird das wohl nichts mehr werden fürchte ich :confuded: .
    Es lebe die Bürokratie!!
  • NiennaNienna

7,124

Wo bist Du denn versichert?
    Hier war kein MDK und es war auch nie die Rede davon.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ich vermute mal der KK-interne Medizinische Dienst (halt Sachbearbeiter). Aber die sollten sich wohl nach der Empfehlung des Arztes richten
  • EowynEowyn

27,156

Mach Druck! Ruf immer wieder an und dringe auf eine schnelle Entscheidung. Und fange schon direkt an zu suchen, woher du dann eine Hilfe bekommst. Denn sonst brauchst du dafür auch noch mal ein paar Tage.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh je! :troest:
    Gute Besserung und viel Glück bei der KK!

LG!
  • littlejakelittlejake

3,185

Ich bin bei der AOK. Soweit ich die Erklärungen verstanden habe, wird das zu einem zentralen medizinischen Dienst geschickt, der auch bei Arbeitsunfähigkeit usw. entscheidet. Anschließend teilt der die Entscheidung über wieviele Stunden die Haushaltshilfe genehmigt wird, bzw. ob sie überhaupt genehmigt wird der Krankenkasse wieder mit und die geben dann die Entscheidung an den, mit ihnen zusammenarbeitenden Dienst (ich glaube Caritas) weiter.
    Anschließend melden die sich dann gleich direkt bei mir und machen mit mir aus wann sie vorbei kommen. Ich denke ich werde heute Nachmittag mal anrufen und nachfragen ob sie das Gutachten des FA schon weitergeleitet haben und wann dann mit einer Entscheidung gerechnet werden kann. Denn in 2 Wochen brauche ich dann auch keinen mehr :confuded: .
    So lange wird hier bei uns das Chaos regieren fürchte ich, denn mit Krücken etwas aufzuräumen ist irgendwie nicht besonders ergiebig, bzw. ich will ja nicht noch einmal hinfallen :roll: .
    Zumindest brauche ich mir wegen der Wehen keine allzu großen Sorgen machen. Der Gebärmutterhals ist zwar jetzt komplett verstrichen, aber der Muttermund hat sich nicht weiter geöffnet, so dass die Hebamme meint, ich müsste es in jedem Fall noch bis zum magischen Datum vom 1.3. schaffen um dann ins Geburtshaus gehen zu dürfen.
    Morgen ist dann noch der Termin beim betreuenden Gynäkologen und wenn der sein o.k. bezüglich der Beckenprellung und des Bänderrisses gibt, dann steht der Geburt hoffentlich nichts mehr im Wege.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Richtig . Solche Dinge gehen immer an den MDK ..die entscheiden dann nach Aktenlage. Das bekommt der Versicherte normalerweise garnicht mit. ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

Na gut, dann ist das wenigstens normal und meine KK macht da nicht unnötige bürokratische Sperenzchen... Ich berichte euch auf jeden Fall, wie es weitergeht bzw. wann ;-)
  • ed24ed24

1,208

HI,

erstmal Gute Besserung!
    Ich hatte mir ja 5 Tage vor der Geburt da Bein gebrochen - die Treppe wars. Drumherum haben mir auch alleerstmal Vorwürfe gemacht, bis ich sagte, dass ich die Entscheidung beim Fallen in Bein oder Bauch hatte. Dann waren die schnell ruhig.

ZUr HH lass dich direkt zur zuständigen Sachbearbeiterin durchstellen und red mit der. Dann geht das alles nochnal schneller. ABER solang dein Mann Urlaub hat, bekommt er nur einen Lohnausgleich von ca. 60 Euro pro Tag und ihr bekommt KEINE HH. Wenn Mutter/Schwiemutter einspringen gibts gar kein Geld. Und bedenke, dass du zwischen 5 und 10 Euro pro Tag zuzahlen musst, außer ihr seit sowieso von der Zuzahlung befreit.

Zur Geburt - es ging auch mit Gibs gut. Und da du keinen gibs hast, sondern nur eine Schiene nd es auch noch ein paar Wochen bis zur Geburt sind, denke ich, dass das alles kein Problem sein dürfte.

Alles Gute,
    gruß ed
  • littlejakelittlejake

3,185

Die Haushaltshilfe ist laut Anruf meiner Krankenkasse genehmigt worden, allerdings nur für zwei Wochen. Die zwei Wochen zählen dabei auch ab Antragstellung und das war Montags. Da die Hilfe aber frühestens morgen das erste Mal kommen kann, ist es effektiv nur eine Woche, die ich hier eine Unterstützung habe.
    Ich werde morgen früh mal nochmal bei der zuständigen Krankenkasse anrufen und noch einmal nachfragen, wie die sich das danach dann vorstellen.
    Denn als die Frau angerufen hat war ich schon auf dem Weg zum FA und jetzt habe ich die Nachricht nur auf dem Anrufbeantworter gehört und konnte nicht direkt nachfragen.
    Wenigstens gibt es vom Frauenarzt des Geburtshauses gute Nachrichten. Er meinte zum Glück, dass einer Geburt dort nichts im Wege steht.
    Puh, jetzt bin ich mal gespannt, wie das mit der Haushaltshilfe noch klappt und dann kann ich schon etwas entspannter hier rumliegen...
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na deine KK ist ja lustig :confuded: Hoffen wir mal das es noch mit der Haushaltshilfe klappt. Aber wenigstens sind die Nachrichten aus dem GH ja ganz gut :troest:
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, die haben echt gute Nerven!! ICh bin gespannt wann das erste Mal jemand kommt...
  • littlejakelittlejake

3,185

Oh Mann, ich krieg echt die Krise mit der Krankenkasse!
    Als ich heute morgen dort angerufen habe und nachgefragt habe, wann denn das erste Mal jemand vorbei kommen könnte um mir hier zu helfen, meinte die Sachbearbeiterin, dass ich mich da bei einer der Organisationen erkundigen muss, wann die freie Kapazitäten haben. Das war natürlich eine ganz andere Aussage als die, die ich bei der Antragstellung von der Dame am Empfang bekommen habe. Ganz toll!!! :flaming01:
    Die schriftliche Genehmigung ist auch noch nicht angekommen und jetzt musste ich, nachdem ich bei einer der Organisationen angerufen hatte noch zweimal Rückfrage halten mit der Sachbearbeiterin. Natürlich ist die Stelle nur für 3 Stunden genehmigt worden und auch nur für eine ungelernte Kraft. Die Vermittlerin der Dorfhelferinnen/ Familienpfelgerinnen hat aber nur gelernte Kräfte unter Vertrag.
    Laut Auffassung der Krankenkasse soll die Hilfe, die ich bekomme nur zur Kinderbetreuung eingesetzt werden und nicht für den Haushalt. Spielen oder Vorlesen kann ich aber auch im Liegen. Staubsaugen, Wischen, Wäsche waschen und aufräumen geht da schon deutlich schwerer. :flaming01: :flaming01:
    Naja, jetzt habe ich mit der Dame von der Vermittlung ausgemacht, dass sie das intern umwandelt, d.h. ich bekomme wohl eine Fachkraft, die dann zwar nur die Hälfte der Zeit da bleibt, aber eben die doppelte Zeit abrechnet um nicht über das genehmigte Budget zu kommen.
    Mann, das nervt mich wirklich!!! Seit einer Woche geht jetzt das Theater und wahrscheinlich wird erst am Montag jemand vorbei kommen, der mir hier etwas hilft. Heute morgen habe ich schon alleine die Wäsche aufgehängt und jetzt tut mir natürlich alles weh...
    Wenn ich gewusst hätte, dass ich selbst jemand organisieren muss, dann hätte ich das gleich am Montag gemacht, so dass schon am Mittwoch jemand hätte vorbei kommen können, aber nachdem die blöde Schreibtischtante mir gesagt hat, dass die AOK mir jemanden zuteilt, bin ich eben untätig herumgesessen und habe auf den erlösenden Anruf gewartet!!
    Das ist doch echt bescheuert!! :flaming01: :flaming01: :flaming01:
  • Caro2310Caro2310

20,547

:troest: Mensch bei dir geht aber aauch alles schief :sad:
  • AnjaHAnjaH

25,096

Dein FA soll nochmal einen drastischen Brief schreiben das du bitte 8 Stunden am Tag eine HAUSHALTSHILFE und keine Schülerin zum Vorlesen brauchst...oh man.

Drück die Daumen das das jetzt klappt.
  • EowynEowyn

27,156

Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Bei solchen Sachen musst du echt Druck machen, sonst bekommst du nur Kleckerkram. Du brauchst aber richtig Entlastung! Kann dein Mann sich da mit reinhängen?

Ich hab damals meiner Krankenkasse noch mal einen gesalzenen Brief geschrieben, den mein Mann persönlich abgegeben hat. Danach lief es dann.
  • littlejakelittlejake

3,185

Ja, die Frau, die heute da war (übrigens eine sehr, sehr nette ältere Frau) hat auch erzählt, dass die Krankenkassen in letzter Zeit immer solche Sperenzchen machen bei den Haushaltshilfen...
    Vor allem die AOK muss da wohl berühmt sein dafür!
    Ich denke ich werde jetzt mal noch abwarten, bis ich endlich das Schreiben der Kasse daheim habe und dann spätestens Montags, wenn es heute Mittag mit der Post nicht mitkommt, nochmal bei der Krankenkasse anrufen. Montags muss ich ja auch nochmal zum Orthopäden und der kann mir dann auch sicherlich sagen, wie lange ich noch mit Krücken laufen muss. Dass sie zwei Wochen genehmigen und mir das aber erst gegen Ende der ersten Woche davon mitteilen, so dass ich da überhaupt keine Hilfe hätte organisieren können ist ja auch wirklich eine Frechheit! So kann man natürlich auch Kosten einsparen... :flaming01:
    Aber gerade bin ich schon ausgesprochen froh, dass heute jemand da war, der hier mal gesaugt, gewischt, gebügelt und für mich gekocht hat, obwohl ich mir schon sehr, sehr komisch vor kam, als diese ältere Frau meine Wohnung gesaugt und gewischt hat, während ich auf der Couch liegen musste und ihr nur zuschauen konnte.
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Informier Dich mal bei der Verbraucherberatung ob das mit den 2 Wochen so wie die das Handhaben rechtens ist. Nur weils ein großer "verein" ist, heißt es ja nicht das sie nicht mogeln ;-)

Gruß Feli
  • littlejakelittlejake

3,185

Stimmt, da könnte ich mich mal erkundigen!!
  • ed24ed24

1,208

Hi,

oh man :troest:

Meine KK hattemir den Antrag für die HH per mail zugeschickt und ich konnte ihn dann mit meinem Gyn zusammen ausfüllen. Sonst nimm doch einen blanko Zettel und bitte deinen Gyn und den Unfallchirurg da nochmal ein paar entsprechende Worte zu schreiben und dann schickst du das am besten direkt, mit Namen, an die zuständige Sachbearbeiterin. Und lass die HH schon kommen. Er soll ruhig auch reinschreiben, dass es dir unmöglich ist dein KInd zu versorgen, den Haushalt zu machen - kochen putzen ect. Und du aus ärztlicher Sicht nur liegen sollst und dich schonen musst. Wenn die HH nicht möglich ist für 6-8 Std. pro Tag muss du dann halt ins KH (nur reinschreiben - denn KH kostet die KK viel viel mehr als ne HH)

Die Aussage eine gelernte Kraft kommt die hälft der Zeit, also 1,5 Std. am Tag, und kasiert das doppelte.... Lass dich davon nicht abhalten.

Wünsche dir Kraft.

Gruß ed
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum