Harnwegsinfekt

eva77eva77

162

bearbeitet 14. 02. 2009, 19:08 in Schwangerschaft
Hallo, gerade schwanger und schon eine Frage :oops: :
Seit gestern verspüre ich so ein Brennen vaginal. Sowas passiert natürlich praktischerweise immer dann, wenn der FA zu hat. Da ich mir nicht sicher war, ob es sich um eine Pilzinfektion oder etwas anderes handelt, bin ich in die Klinik gefahren, um das abklären zu lassen. Dort war zwar der Abstrich in Ordnung, aber der Urin auffällig - Harnwegsinfekt. Zunächst wurde mir Amoxicillin aufgeschrieben. Da ich aber eine Penicillinallergie habe, hat sich dann die Apotheke netterweise mit der Ärztin nochmal in Verbindung gesetzt und sie haben das Rezept auf Clindamycin geändert. So weit ja auch ok, aaaber: vor 1 1/2 Jahren hatte ich nach Einnahme des Clindamycin eine pseudomembranöse Colitis entwickelt :flaming01: . Ich weiss jetzt gar nicht, ob ich das nach der Nebenwirkung überhaupt nochmal nehmen darf?
Anscheinend gibt es wohl nur wenige schwangerschaftskompatible Alternativen zu Penicillin?
Kann ich es riskieren, bis Montag zu warten und gemeinsam mit meiner Fa zu überlegen, was ich stattdessen nehme, oder ist das zu gefährlich?
Gibt es hömöopathische Alternativen bei (relativ symptomlosen) Harnwegsinfekten, oder ist bei einem positiven Urinbefund das Kind schon in den Brunnen gefallen und es hilft nur noch die chemische Keule? Ich möchte natürlich nix riskieren, aber ich habe echt Bammel vor der Einnahme des AB. Immerhin steht in der Packungsbeilage, dass bei einer Dickdarmentzündung in der Vergangenheit das Medikament kontraindiziert ist...Und den MIst brauche ich echt nicht nochmal. Ich habe jetzt auf jeden Fall schon mal Perenterol mitgenommen, damit ich die Darmflora zumindest unterstützen kann, wenn ich um Clindamycin nicht herumkommen sollte...
Liebe Grüße und vielen Dank
Eva

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum