Hustenanfälle mit Erbrechen

pebblespebbles

1,660

bearbeitet 17. 02. 2009, 09:22 in Kranke Kinder
Ich bin etwas unschlüssig, ob ich etwas unternehmen sollte. Johan (4,5 Monate) hat seit gestern abend immer 'mal Hustenanfälle, die jetzt schon 3x zum Erbrechen geführt haben. Es ist so ein richtig lautes, trockenes Husten, als würde ihn etwas im Hals kitzeln. Dadurch fängt er dann an zu würgen.
Ansonsten ist er total fit, lacht, trinkt gut, hat kein Fieber, nur ganz leichten Schnupfen. Heute Nacht hat er gut geschlafen und während des Schlafens nicht gehustet, nur als er zwischendurch zum Stillen wach war.
Kann ich nun bis Montag abwarten oder muss ich in die Notfallpraxis mit stundenlangen Wartezeiten?
Er wirkt ja nicht wirklich krank aber er ist halt doch noch klein...
was würdet ihr denn tun?
Liebe Grüße
Carolin

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    lilly hat das auch :confuded:. der reizhusten steigert sich immer mehr und endet dann im würgen mit erbrechen. ich würde vermuten, dass ihm das sekret aus der nase in den rachen läuft und das zum hochusten führt. sobald der infekt bei uns dann immer im abklingen war, hörte das ganze von allein auf. ich kann da fachlich jetzt nicht so viel zu sagen, aber anja oder nienna schauen bestimmt nochmal vorbei.
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Solange die Windeln naß sind und er munter wirkt kannst du abwarten. Häng mal feuchte Tücher auf ect dann ist es vielleicht mit dem husten einfacher.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hänge mich hier mal dran. Elias (14 Monate) hustet nun auch wieder, wenn auch noch nicht so schlimm. Heut morgen hatte er ne Stunde, in der er vermehrt gehustet hat. Tagsüber hält es sich in Grenzen. Hab schon Schüsseln mit Wasser aufgestellt und ne Zwiebel steht am Bett. Aber wie kriege ich den Schleim bei ihm gelöst? Man kann gut hören, dass er sehr verschleimt ist.
    Sonst ist er aber fit und trinkt und isst gut.

Habt ihr noch Tipps, außer Thymianbäder?
    Gibt es so was wie Schleimlöser für uns auch für Kinder?

Gruß Steffi
  • AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Es gibt Schleimlöser auch für Kinder..auch auf pflanzlicher Basis. Allerdings noch besser ist bei Kindern inhalieren und viel trinken.

Laßt euch vom KIA einen Inhalator ( Paryboy) verschreiben oder schau hier mal im Netz ..da gibt es sie auch günstig zu kaufen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum