Ich hoffe ja sehr, dass wir den jetzt nicht auch noch haben, nachdem wir uns gerade von Husten und Schnupfen erholt haben :groggy:
Jocelyn hat heute ganz normal gegessen und war nur etwas knatschig. Vorhin sollte es nchmittags-Obst geben, da wollte sie nichts davob, sondern nur ihre Dinkelstange. Als die weg war, hat sie einmal kurz an die Banane hingerschluzt und sie dann wieder weg.
Dann hat sie angefangen etwas "komisch" zu schlucken und ich dacht schon "Die wird doch nicht.....?" und im nächsten Moment kam ein riesen Schwall :groggy: :groggy: :groggy:
Das war um 16:00 (bei IKEA!!!! am Tisch :oops: :oops: :oops: ) und es war das meiste vom Mittagessen noch dabei (12:00).
Sonst ist sie, außer etwas anhänglicher und wie gesagt etwas knatschig, normal drauf und lebhaft. Fieber hat sie keins, auch (noch!!!) keinen Durchfall. Ich hoffe so sehr, dass das bei diesem einen Mal bleibt :confuded:
Aber wie mach ich denn nun weiter? Ich mein, wenn sie wirklich nen Virus hat, dann werd ich Brechen und Co nicht verhindern können, aber was kann ich ihr geben, um den Magen nicht noch mehr zu belasten? Milchprdukte weg ist eh klar.
Ich hab halt auch Angst, dass sie sofort wieder spukt, wenn sie nun was isst :roll:
Bitte, bitte geh an uns vorüber!!!!!
Kommentare
25,096
also Salzstangen , Gemüsebrühe mit ein paar Nudeln drinnen. Heißt warte einfach ab und schau was sie mag. Will sie nur trinken ist es auch recht.
Drück die Daumen das nix mehr nachkommt.
Schau das du Vomex im Haus hast für den Notfall
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Vollsortiment/353__Produkte_fuer_Kinder/54964__VOMEX_A_40
1,488
Gegessen hat sie Nudeln ohne alles. Mal sehen, ob die drin bleiben. Und einiges an Wasser. Man merkt ihr echt fast nix an. Temperatur ist leicht erhöht.
Vomex hab ich natürlich nicht zu Hause. Was genau ist das denn? (Keine Ahnung hab :oops: )
Kann ich sie noch salzen? Hab ihr nun die 3 und die 8 gegeben.... und morgen mach ich so weiter.
25,096
drück euch die Daumen das es schnell wieder gut ist.
20,547
1,488
Ich hab dann über die Suche gekuckt, aber nicht festgestellt, was genau es ist ;-)
20,547
http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/Vollsortiment/353__Produkte_fuer_Kinder/54964__VOMEX_A_40_mg_Kindersuppos.html?utm_source=hebamme4u&utm_medium=refer
steht aber keine großartige Beschreibung bei. Das sind Zäpfchen die sehr gut gegen Übelkeit sind und gut vertragen werden Auch bei Reiseübelkeit einsetzbar
1,488
Die Nacht war ohne Zwischenfälle - zum Glück. Ich hab mich schon gesehen, wie ich alle paar Stunden Kind und Bett säubern muss. :roll: Aber nix.
Windelinhalt heut früh war weich aber kein Durchfall mehr. Vielleicht wars das ja schon - hoffentlich.
Die Salze bekommt sie jedenfalls noch weiter und mit dem Essen bin ich auch noch vorsichtiger.
20,547
1,488
Appetit hat sie nun gar keinen mehr, Trinken tut sie aber schön. Und sie hängt nur noch rum. Heut früh ist sie gar nicht aus meinem Bett raus und dann sogar nochmal eingeschlafen. Und jetzt liegt sie in ihrem Bett. Einfach so. Kuschelt sich hin und ist ruhig. Fieber hat sie keins.
Sie ist einfach total schlapp. Wenn ich nur helfen könnt oder wüsste was sie hat :sad:
Mein Mann kam gerade aus der Arbeit nach Hause gestürzt und hing über der Schüssel :groggy: Ist ja super! Nun liegt er auf der Couch (hofft, dass er mittags wieder gehen kann :roll: ) und kriegt Salze.
Ich düs jetzt auf jeden Fall schnell in die Apotheke und besorg mir diese Zäpfchen. Sind die für uns "Großen" auch geeignet?
25,096
Die Zäpfchen gibt es für Kinder und Erwachsene. Haben nur eine unterschiedliche Dosierung.
Na deine kleine wird eben die light Version des Infektes abbekommen haben ..dein Mann die Vollversion.
Machen kann man da garnicht viel. Schauen das beide Flüssigkeit bekommen am besten gezuckerten Kamillen/Fencheltee (wbei Mann auch mal ein paar Stunden fasten kann..der trocknet ja nicht so schnell aus). Und ansonsten viel kuscheln und pflegen.
Gute Besserung den beiden.
27,156
1,488
Flüssigkeit behält er auch gar nicht drin. Sobald er was trinkt, bekommt er Magenkrämpfe. Momentan schläft er, mal sehen wie es ihm danach geht....
Jocelyn wirkt nun auch wieder ETWAS fitter, immerhin hat sie wieder ein bisschen Hunger und hat nun drei Reiswaffeln und drei Zwieback gegessen.
Und trinken tut sie wirklich super
Zäpfchen hab ich ihr keine gegeben - war ja nix mehr mit spucken. Und für meinen Mann hab ich das Gleiche als Dragees mitbekommen.
1,488
Trinken hab ich nicht mal einen Schluck drinnengelassen. Aber seit heut früh, hab ich nun schon 2 1/2 Tassen gezuckerten Kamillentee drin - und der blieb da auch. Nur der Durchfall ist immer noch da - auch nur Wasser.
Ein bisschen Angst hab ich wegen dem Stillen - bis jetzt hat die Flüssigkeit aber GsD ausgereicht und meine Kleine wird schön satt. Ich befürchte halt, wenn ich zu viel auf einmal trinke, dass ich dann sofort wieder aller hergebe :confuded: Was kann ich denn noch nehmen?
Und wie würde ich merken, wenn sich Lorena auch angesteckt hätte? Ich mein, der Mumi-Stuhl ist ja eh superflüssig und spucken tut sie ja auch immer wieder....
Oh Leute, so elend hab ich mich schon sehr sehr lange nicht mehr gefühlt. :groggy: Ich hab Fieber und zitter. Aufstehen geht fast gar nicht....
Zum Glück konnte mir meine Mama Jocelyn abnehmen, ich könnte mich überhaupt nicht um sie kümmern :shock:
Meinem Mann gehts wieder besser. Kein Durchfall oder Erbrechen mehr - er ist halt noch schlapp aber wieder auf Arbeit. Er meinte, er lässt es ruhig angehen :roll:
Also ich werde heute und wahrscheinlich morgen noch gar nichts essen. Ludwig hat immerhin wieder mit trockenem Brot angefangen. Und wie sieht unser Speiseplan die nächsten Tage aus? Wann dürfen wir denn Hühnerbrühe?
Und wie war das mit Cola und Salzstangen??? Nicht so gut? Oder doch???
25,096
Zum Essen/trinken. An deiner Stelle würde ich jetzt erstmal bei stetig Kamillentee und Zucker bleiben und einfach immer wieder schluckweise. Wenn das drinnen bleibt ohne das der Magen krummelt ect kannst du auch heute abend schon den Tee gegen Cola tauschen..ist gut für den Kreislauf. bleibt die drinnen ( aber ausprudeln lassen und nicht eißkalt) spricht nix gegen ein paar Salzstangen. Wirst ja merken ob dir danach ist und es dir bekommt.
Für die anderen mach eine Gemüsebrühe (fettlos) und wenn sie wollen ein paar Nudeln rein.
Ist dir selbst danach ( ich finde man merkt ob man auf etwas Lust hat) darfst du auch versuchen.
Lorena wird einfach die nächsten Tage mehr stillen wenn es heute nur "Schonkost" aus der Brust gibt. Ob sie sich ansteckt merkst du wenn der Stuhlgang richtig übel riecht, sie nicht mehr trinken will, Fieber bekommt .
Drück die Daumen das ihr schnell wieder fitt seit
1,488
Mich plagt momentan am meisten das Fieber und übelste Gliederschmerzen. Wenn das morgen nicht weg ist, werd ich wohl doch mal ne Paracetamol nehmen....
25,096
1,300
1,488
Falls Caro hier nochmal vorbeischaut: Was kann ich denn für ne Schüssler Kur machen, damit mein Immunsystem wieder besser arbeitet? Ich kann allerdings nur die Flaschenmethode anwenden (oder heiße 7 etc) da es mir von den Salzen pur schlecht wird (hab endlich eine Flasche gefunden, mit der das funktioniert).
4,312
wünsche euch gute Besserung und dass ihr erstmal verschont bleibt mit sowas :troest:
20,547
1,488
Heut nacht hat Jocelyn ihr ganzes Bett vollgespuckt. Und seit heute morgen hat sie richtig Durchfall. Nun fütter ich sie wieder vermehrt mit Salzen und erinner sie ständig ans Trinken.
Ich vermute einen Rückfall, denn meine Mama hat ihr gestern einen Joghurt gegeben und das das noch zu früh war :roll: ("Ach der eine Joghurt...." :flaming01: )
Sonst ist sie richtig fit auch wieder kein Fieber. Ich hoffe, es bleibt bei einmal spucken. Zäpfchen hab ich ihr auch schon gegeben.
Wegen essen: Dürfen wir Zwieback? Hab ich sonst nie da, aber das ist wahrscheinlich außer Reiswaffel das einzige, was sie essen würde. Salzstangen mag sie nämlich nicht.
20,547
1,488
Wir werden jetzt unsre erste Suppe versuchen. Wenigstens bin ich sonst wieder ganz fit.