Tragefrage(Butterfly)

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 20. 02. 2009, 21:59 in Plauderecke
Ich bin ja an sich totaaal begeistert von der Trage.aber eine Frage hab ich..
Das Baby soll ja ganz nahe an der Brust sein..wie bei allen Tragen...unser Zwerg hat auch selig gepennt..aber ich muss andauernd gucken,ob er Luft bekommt,da er immer frontal mit dm Gesicht sich gegen die Brust lehnt..wenn ich seinen Kopf drehe,dreht er ihn zurück..Ich hab so Angst,dass er keine Luft bekommt...Ich hab dei ANleitung nochmal überprüft und meine alles richtig gemacht zu haben..auf den Bildern siehts genauso aus..
Kennt ihr das??

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaa, kenne ich. :biggrin: Amira liebt es, sich die Nase an meiner Brust bzw meinem Brustbein plattzudrücken. Ich weiss nicht, wie das bequem sein kann... muss es aber scheinbar. :roll: Bei meinem Mann lag sie im Übrigen grade so auf der Schulter. ;-) Ich denke, er wird sich einfach geborgen fühlen so...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ufff..also muss ich mir keine Sorgen machen.Mein Mann hat mich auch noch ganz wuschig gemacht,und mich alle paar Minuten aufgefordert zu gucken,ob er noch atmet :roll: Ich war erst so sicher,dass alles seine Richtigkeit hat,weil ich 1. dachte er kann ja seine Nase nicht soo reindrücken,dass auch die Löcher zu wären und 2. würde er sich doc sicher rühren wenn der Sauerstoff kanpp wäre...oder???
    Aber mein Mann hat mich verunsichert..
    also sind wir etwas früher ans AUto..und unser Zwerg hat geweint als wir in ausgepackt habe...ich denke der hat richtig tief und zufrieden geschlafen..
    Ohhh man auf was Gedanken man kommt..ich bin nämlich sonst totaaaaaaaaaaaaaall begeistert von der Trage...
  • sopie74sopie74

2,615

Hat mein Zwerg auch lange gemacht, in den ersten Monaten hat der - eigentlich nicht nur beim Tragen - zum Schlafen am liebsten sein Gesicht irgendwo dagegengedrückt. Im Tragetuch hatte er immer sein Gesicht gegen mein Brust gedrückt, hab am Anfang auch minütlich gecheckt, ob er noch atmet ;-) Also mach dir keine Sorgen, ich glaub das ist völlig normal.
    Ach ja: wie schön, dass ihr schon euren ersten Ausflug hinter euch habt :biggrin:
  • AnjaHAnjaH

25,096

hallo

Die kleinen haben auch schon einen Atemreflex..die ersticken nicht freiwillig. Heißt wenn es zu eng wird drehen sie den Kopf schon. An der Brust ersticken sie ja auch nicht..auch wenn man das manchmal meinen könnte. ;-)
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Joelle und Jannik haben auch immer so geschlafen :grin: ... bei Joelle hatte ich auch manchmal das Bedürfnis, nachzugucken - bei Jannik war ich dann schon entspannter ;-)
    Besonders schön war das bei Joelle im Hochsommer - da war ich schon nach wenigen Minuten total nass an der Brust, weil wir beide so geschwitzt haben ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ach das beruhigt mich...jetzt muss ich meinen mann nur noch davon überzeugen..eder denkt er tötet sein Kind :roll: ..hat aber auch eingeräumt,dass es Rafael in der Trage sehr gut gefällt..Vllt. können wir die doch auch mit Gipschen nutzen..etwas kann ich die Beine anwinkeln..sie hängen zumindest nicht gerade runter..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum