Eine sehr gute Freundinvon mir die mitbekommen hat das ich noch stille, meinte zu mir, ich soll doch abstillen. Weil ( und jetzts kommt`s ) die Muttermilch je länger man stillt umsomehr Schadstoffe enthält.
Mh :confuded: gibt es da mal wieder neue Erkenntnisse von denen ich nix mitbekommen habe, oder was ist an dieser Aussage dran ?
Das kann doch nicht stimmen, oder ???
Kommentare
8,312
Durch die (steigende) Menge an Beikost erhält das Kind eine steigende Menge Schadstoffe von außen. Oder nicht?! :cool:
Die Menge der Schadstoffe in der Muttermilch steigt meines Wissens nach nicht an, nur weil man länger stillt. Im Gegenteil, es gab wohl Untersuchungen, dass die sich positiv auswirkenden Immunstoffe in der Muttermilch mit längerer Stilldauer ansteigen. Ich meine mich zu erinnern, dass Muttermilch einer Frau die 23 Monate gestillt hat dahingehend in etwa so wertvoll/reichhaltig ist, wie die ganz junge Muttermilch kurz nach der Geburt.
Woher hat denn Deine Freundin diese Aussage? Und wie intensiv hat sie sich mit dem Thema beschäftigt?
Ich behaupte also, um Deine Frage konkret zu beantworten: Die getätigte Aussage Deiner Freundin ist nicht richtig.
3,579
Aber was du geschrieben hast fand ich interessant, wusste ich so gar nicht.
27,156
http://www.afs-stillen.de/cms/cms/uploa ... stoffe.PDF
3,579