Negativliste Babyzubehör

bearbeitet 19. 02. 2009, 09:53 in Babyprodukte
Konnt Ihr bitte hier Eure Erfahrungen sammeln?

Es geht nicht unbedingt um Firmen, sondern um überflüssige Anschaffungen- Was kauft mn im Hormonrausch, braucht es nie oder ist unpraktisch und/oder hat hohe Folgekosten. Schöne aber sinnlose Geschenke??
Ihr wißt schon :cool:
Dankeeeeeeeee
«1

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ein Kinderzimmer!
    War bei uns im ersten Jahr völlig überflüssig. Hätten wir uns sparen können. Zum Glück war alles nur 2nd Hand, also Bettchen und Wickelkommode.

Ein Ohrthermometer!
    Totaler Quatsch, da es nicht genau genug misst. Ich hatte mir eins gewünscht und dann erst erfahren, wie ungenau die Dinger sind.
  • tinattinat

11,944

Das Ohrthermometer unterschreibe ich. Es ist ungenau und je älter das Kind wurde, desto weniger wollte es sich was ins Ohr stecken lassen.
  • NiennaNienna

7,124

spezielle Windeleimer
    die Kassetten sind irre teuer und das Problem kann man auch anders lösen.
    Wir hatten immer normale Mülleimer mit Deckel (jetzt einen zum Treten) und leeren halt öfter aus.

Laufstall
    diente bei uns NIE zur Kinderaufgewahrung, sondern NUR zur Spielzeugaufbewahrung.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich finde, diese Windeleimer-Systeme sind Geldvernichtungsmaschinen.

Schuhe für Neugeborene stehen hier auch unbenutzt rum, waren ein Geschenk.
  • sopie74sopie74

2,615

- Babybadewanne: da hat der Zwack genau 3 x drin gebadet und von da an gings in die große Wanne mit Papa, solange hätte es auch das Waschbecken getan. Wenn was kaufen, dann nen Eimer...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wir sind unsere eigenen Windeltwister: wir kaufen Butterbrottüten und packen da die Windeln rein. Geht super und ist auch billig.
    Was für Schuhe? Echte mit Sohle und so?
  • ArmanaArmana

7,364

Ein Babybettchen im ersten Jahr... :biggrin: Braucht kein Mensch... wir zumindest nicht. :cool:

Windeln schmeissen wir in den normalen Hausmüll. Der wird bei uns eh täglich mindestens 1x geleert ... und soooooo stinken tun die ja auch wieder nicht.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

topkapi schrieb:

Ja! :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Hier: Strampler.

Ich habe von Anfang an lieber Hose und Pulli angezogen. Mit Body drunter genauso "zu" und einfacher beim Wickeln.

Diverse Babycremes, Püderchen und Lotionen, die einem jeder schenkt.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Unnütz fand ich den Babywipper, unsere Kinder lagen meist auf dicken Decken auf dem Boden als sie noch nicht krabbelten und später wollten sie eh nicht in dieses Ding. Fazit - unnütz .
  • AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 15. 02. 2009, 12:25
    Kinderwagen (wollte er nicht), Wippe (dito), Laufstall (hat nur dazu gedient, Sachen vor ihm in Sicherheit zu bringen..!), Windeleimer (zu teuer!), Babybadewanne (er wollte nur mit uns bzw. Papa baden).

Gut, die Badewanne kann man jetzt dafür im Sommer für den Garten benutzen. Aber alles andere steht wirklich nur blöd im Keller rum. Kinderwagen würde ich nicht mehr von Anfang an kaufen und schon gar keinen so sündhaft teuren :roll: !
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Wobei wir auch einen sündhaft teuren KiWa haben und ich sagen muss, ich würde ihn nicht missen wollen. Der ist mit uns schon über Stock und Stein und hat einige Kilometer auf dem Buckel... aber Bennet liegt auch ganz gern darin. Und wenn er zu Hause nicht einschläft, dann spätestens im KiWa drei Meter hinter der Haustür. Phasenweise... :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

1,488

didiDefinitiv das Ohrthermometer :roll: :roll: :roll:
    Musste ich auch unbedigt haben und dachte Wunder wie toll das ist. Aber eben super ungenau. Da bin ich mit Stirnfühlen genauer als dieses Ding :flaming01:

Babyschuhe - bekommt man geschenkt, weil sie ja soooo süß aussehen. Aber brauchen tut man die gar nicht. Die armene Füßchen wenn man die da reinquetschen müsste....

Stubenwagen - der kommt viel zu kurz zum Einsatz. Den Laufstall dagegen find ich super. Vor allem jetzt um die Kleine sicher ablegen zu können ohne dass Jocy rankann. Und bei Jocy haben wir ihn damals umgekehrt benutzt - es kamen die Sachen rein, an die sie nicht ransollte ;-)
  • Juliane2Juliane2

955

Neugeborenensöckchen! Dafür waren seine Füße von Anfang an zu groß und alle Leute haben einem welche geschenkt ;-)
    Kuscheltiere und Beißringe sollte man ebenfalls nicht geschenkt bekommen bzw. verschenken. :biggrin:
    Strampler waren bei uns sehr gerne und lange im Einsatz.
    Babyjeansjacken :roll: Viel zu sterch.
  • BibileinBibilein

4,312

wäre es nicht einfacher zu sagen WAS man braucht? Diese Liste wäre sehr viel kürzer :roll:
    da stünde nur drauf:
    Tragetuch,
    etwas Kleidung (vor allem viele WICKELbodies)
    ein paar selbstgestrickte Söckchen und eine Mütze
    ein Tragetuch
    ein paar Waschlappen
    Windeln
    ein Schlafsack
    evtl. ein Stillkissen (aber eher für mich als Stütze fürs nächtliche Stillen)
    ein paar Mullwindeln (Spucktücher)
    ein Maxicosi
    eine Babybadewanne war in unserem Fall bei Vincent ganz gut, weil wir keine Badewanne haben und das Waschbecken recht klein ist. Da baden heute beide noch drin

Aber es soll ja nach unnützen Dingen gesucht werden. Da kann ich mich hier vielen nur anschließen:
    Kinderzimmer
    Babywanne
    Ohrthermometer
    Pflegesachen und Bürsten und so ein Kram
    Wickeltasche (Pampers und frische Sachen passen auch in eine große Handtasche)
    Stubenwagen
    Kuscheltiere
    Nestchen
    unpraktische Babykleidung nur weil sie süß aussieht
    Wippe
    teure Windeleimer (wer das Geld hat :roll: :roll: :roll: :roll: )

mehr fällt mir grad nicht ein, aber ich sag mal 95% des Angebotes kann man guten Gewissens im Regal stehen lassen ;-)
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sterch?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wirklich interessant wie unterschiedlich man das empfindet.
    Den Laufstall haben wir lange genutzt, aber nur auf oberster Einstellung, also quasi als Bettchen. Wir haben Fliesen und Parkett in der ganzen Wohnung, da wollte ich die Kinder nicht auf den Boden legen, das ist zu kalt.
    Die Babywippe haben wir oben bei meinen Schwiegis genutzt.
    Ohne Kinderwagen hätte ich nie sein wollen. Das Tragetuch kam zwar oft zum Einsatz, aber wenn man alleine einkaufen muss, dann ist ein Kinderwagen einfach praktisch. Auch an Tagen, wo man lange unterwegs ist. Dann hat man zumindest die Wahl, das Kind mal abzulegen (fand ich an den heissen Tagen ganz gut, wo man eh so schwitzt.)
    Auch die Cremes habe ich genutzt, fand ich nicht so schlimm. Puder zwar nie, das habe ich verschenkt.
    Die Badewanne hätten wir uns auch sparen können, das stimmt. Beide haben lange im Waschbecken oder mit uns in der grossen Wanne gebadet.
  • BibileinBibilein

4,312

ja bei Mika haben wir den Laufstall anfangs auch viel genutzt, er blieb halt auch drin. als er mobil wurde, haben wir ihn nur nach als Abstellfläche genutzt für dinge wo er nicht ran soll.
    Bei vincent hätte er uns nichts genützt. Ihn konnte man nie ablegen. Daher würde ich einen Laufstall nicht vorher kaufen sondern erst mal warten, wie das Kind so ist.

Gleiches mit dem Kiwa. Bei Mika ging es, bei Vincent hätte es nicht funktioniert. Das sind einfach zwei Dinge, die ich erst kaufen würde, wenn das Kind da ist und ich es kennengelernt habe.
  • sandra_83sandra_83

1,193

also soviel unnützes habe ich gar nicht...gott sei dank. ;-)
    aber was ich habe sind fläschchen...meine schwiemu ist kinderkrankenschwester und war der meinung wir brauchen sowas und hat es uns mitgebracht. das finde ich völlig unnütz.
    ansonsten finde ich so erstlingsmützen sinnlos und so kleine erstlingsstrümpfe, unser kleiner hatte von anfang an einen zu großen kopf und zu große füße. :biggrin:
    die babywanne finde ich super, weil ich da zum baden nicht runter muss, unser waschbecken ist zu klein.
  • tinattinat

11,944

Die Wanne fand ich auch toll, haben wir sehr lange genutzt. Am Anfang haben wir im Waschbecken gebadet, aber irgendwann passt auch das zarteste Kind nicht mehr ins Ideal Standard... :) Strampler habe ich allerdings auch schnell verbannt, so unpraktisch! Und was ich noch total doof fand, waren Bodys mit Schnüren zum Verschließen. Ich hab nie kapiert wie das funktioniert :) Ansonsten ist das doch total unterschiedlich. Auf einen Kinderwagen hätte ich niemals verzichten können, aber der Ergo war ebenso praktisch. Windeleimer fand ich auch immer bescheuert, aber wenn ich heute meinen Eimer aufmache, buaaaah, da wünsch ich mir manchmal ich hätte auch so ein Anti-Geruch-System... bloß fürn Baby braucht man das noch nicht :biggrin:
  • HappinessHappiness

3,241

Diese komischen Nasensauger (war ein Geschenk). Funktionierte nie und das Baby fand`s blöd.
    Kinderwagen - na ja, aber nicht so einen teuren. Den nutzen wir erst, seitdem Konni sitzt.
    Babybett war anfangs auch überflüssig.
    Bettwäsche (von den Großeltern geschenkt :roll: ), wir benutzen nur Schlafsäcke.
    Mini- Babylätzchen. Also diese ganz kurzen, da kleckert eh alles daneben.

Und wir haben einen Windeleimer vom Krankenhaus geschenkt bekommen, der funktioniert auch mit normalen Mülltüten, ist aber eigentlich einer mit "Geruchsverschluss". Den find ich schon gut...

LG
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Wir sind unsere eigenen Windeltwister: wir kaufen Butterbrottüten und packen da die Windeln rein. Geht super und ist auch billig.

Ich benutz Tüten, wo ich Obst drin kaufe, oder die von Rossmann oder DM, halt die kleinen Tütchen, für die Windeln mit dem großen Geschäft und dann ab in den Hausmüll.
  • tinattinat

11,944

Happiness schrieb:

Und wir haben einen Windeleimer vom Krankenhaus geschenkt bekommen

Wow... bei uns gabs nur nen T-Shirt (ich hab im Januar entbunden, im Sommer hat's natürlich nicht mehr gepasst) und nen Haufen Werbemüll... :)
  • BibileinBibilein

4,312

tinat schrieb:
    Happiness schrieb:

Und wir haben einen Windeleimer vom Krankenhaus geschenkt bekommen

Wow... bei uns gabs nur nen T-Shirt (ich hab im Januar entbunden, im Sommer hat's natürlich nicht mehr gepasst) und nen Haufen Werbemüll... :)

die sind ja auch nicht teuer, die Tüten sind so unverschämt teuer :flaming01:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich hab es wie Happi gemacht und diesen geruchslosen Windeleimer (auch vom Krankenhaus geschenkt bekommen) einfach mit normalen großen Mülltüten ausgestückt. Funktioniert auch und ist viel billiger.
  • najonajo

1,083

@doro66: Genauso mach` ichs auch ! :grin:

@Happiness: Kleine Babylätzchen hab`ich auch erst nicht verstanden, jetzt benutz ich sie total viel, weil mein Zweites Kind total viel spuckt!

Strampler find`ich übrigens total praktisch, wenn man sie im Schritt aufknöpfen kann. Dann sind sie bequemer als hochrutschende Pullover und herunterrutschende Hosen und Socken.

Was wir nicht brauchen: Kuscheltiere- die liegen nur `rum und verstauben!
  • NanakiNanaki

3,896

Kiwa, Tragetuch und Laufstall habe ich je für ein Kind gebraucht, das andere fands/findets doof. Babybadewanne wird hier momentan viel genutzt, weil beide in der grossen Wanne baden und wir die kleine dann einfach reinstellen, so dass Lucy ein klein wenig geschützt ist vor Kevin.

Babybett wäre bei Kevin völlig unnötig gewesen, der wollte mit 3 Monaten bitte schon ein grosses, Lucy liebt es heiss und innig.

Es gibt viele Sachen, bei denen es auch vom Kind abhängt.

Wir haben übrigen so einen Windeleimer geerbt und wir lieben ihn. Mit unserer Fussbodenheizung im Bad müffelt das sonst richtig fix :groggy:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Kinderbettchen war bei uns eine völlig unsinnige Anschaffung. Eine Badewanne hatten wir nicht, aber einen Eimer, der war toll.

Ich hatte keine Fläschchen, weil ich stillen wollte und wußte, das das klappt. Also hab ich mir auch keinen Notvorrat Fläschchen und Milchpulver geholt, wäre Platzverschwendung gewesen.
  • Juliane2Juliane2

955

@ Marlies: sterch ist eine Bezeichnung für unflexibel, zu dicker unbiegbarer Stoff. Scheint wohl eine lokale Bezeichnung zu sein ;-)
  • lamerelamere

4,111

..ich finde Pullover vollkommen überflüssig. Babys was über den Kopf ziehen ist relativ sinnlos... lieber Jäckchen oder Bodys die so seitlich zu knöpfen sind. Außerdem haben wir nen Anorak gekauft... bisher noch nie angezogen weil sie im KiWa eh nur in so nem Skianzug drinliegt... :roll:
    Babysöckchen kann ich auch unterschreiben... Windeleimer haben wir auch vom Krankenhaus bekommen, mit Taschen und Pröbchen und so...

Was man kaufen MUSS und ich vorher nicht bedacht hatte, sind STOFF-Stilleinlagen. Ich kam mit den Einmaldingern jedenfalls nicht zurecht... :roll: :oops:
  • AnonymousAnonymous

59,500

lamere schrieb:
    Windeleimer haben wir auch vom Krankenhaus bekommen, mit Taschen und Pröbchen und so...
    Meine Güte wie spendabel doch manche KH sind. :roll: Ich habe ein Täschchen (die Betonung liegt auf "chen") von Penaten mit allerlei Mini-Pröbchen bekommen. Die Pröbchen waren toll aber das Täschchen selbst war doof. Mehr gabs net.
  • AnkeeAnkee

258

Hihi, lamere, mir ging's genau umgekehrt: Stoffstilleinlagen hatte ich von meiner Schwester geerbt ... und das ging bei mir gar nicht ... bin viel zu sehr ausgelaufen und hab dann die ganze Zeit Einmalstilleinlagen benutzt :roll:

Was bei uns völlig ungebraucht im Schrank liegt, sind diese kleinen Schmuse/Nuckelpuppen. So niedlich sie auch waren, Vincent konnte damit gar nichts anfangen.

Außerdem stapeln sich bei uns die Kirschkernkissentiere :roll: Mag sein das die praktisch sind, wir haben sie noch nie benutzt und Vincent ist jetzt schon zwei.

Auch diese Kapuzenhandtücher stapeln sich bei uns, es sind einfach zu viele (geschenkt) geworden. Ich bin mit zwei oder drei ausgekommen.

Babybadewanne (mit Ständer! auf rückenfreundlicher Höhe) wurde bei unserem "Bademeister" viel genutzt, das Waschbecken war viel zu schnell zu klein. Das Laufställchen (Innenplatte höhenverstellbar!) wurde ebenfalls viel benutzt, allerdings nur bis er wirklich laufen konnte. Erst zum Ablegen und dann hatte er von da aus einen guten Überblick (stand in der Küche) und konnte prima hochziehen üben.

Babybett hätten wir uns auch sparen können, aber das war zum Glück geerbt. Ich denke (hoffe :roll:) das er irgendwann mal vom FB direkt in ein Hochbett umzieht.

Stubenwagen hatten wir erst gar nicht.

Schlafsäcke hat Vincent auch verweigert, aber ich denke, da ist er ein Sonderfall.

Stampler (unten zum Aufknöpfen) fand ich auch nicht schlecht, allerdings würde ich inzwischen solche ohne Füße bevorzugen, bei einem Großfuß wie Vincent hätte mancher Strampler noch gepaßt, aber die Füßchen gingen nicht mehr rein.

Töpfchen würde ich auch nicht nochmal kaufen, es gibt diese Klositze mit Treppe, Vincent liebt ihn und man muß dann kein Töpfchen sauber machen :oops: .
    m.e. universell unnuetz:
    - auf gar keinen fall diese nasensauger > hab ich probiert, als die erste fette erkaeltung da war, zwerg war ca. 1 jahr und schnodderte rund um die uhr ... voellig benagelt, funktioniert gar nicht, echt unnuetz
    - nestchen-bettwaesche-himmel-kombi fuers babybett > nimmt nur platz weg, da man nix davon braucht

nur fuer uns nicht geeignet:
    - babybett (stubenwagen war super, danach gings in unser bett zum schlafen)
    - kuscheltiere, nuckeltiere
    - kirschkernkissen
    - solche auslaufgeschuetzten saugschnaebel fuer nuckelflaschen/trinkbecher

bei uns umfunktioniert:
    - baby-kapuzen-badetuch > habe megalaetzchen draus genaeht, die sind toll
    - baby-badewanne > optimal als legokiste

da gibts bestimmt noch viel mehr, aber jetzt muss ich hier mal das bobbycar samt fahrer bremsen :-)

quiiieeeetsch,
    blackaliss
  • AnonymousAnonymous

59,500

Stoff- und Nuckeltiere waren hier bis jetzt auch der absolute Flop! Hab schon die ersten entsorgt :cool: !
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ankee schrieb:
    Töpfchen würde ich auch nicht nochmal kaufen, es gibt diese Klositze mit Treppe, Vincent liebt ihn und man muß dann kein Töpfchen sauber machen :oops:
    Ja, aber wenn man ein Kind mit Angst vor dem grossen Klo hat, dann bleibt einem nicht viel anderes übrig...
  • littlejakelittlejake

3,185

Bei uns sind es auch ganz klar diese Schmuse-Nuckel-Tücher, Babyschuhe (wir haben gleich 3 Paar dieser sauteuren Adidas-Turnschuhe bekommen :roll: - jetzt trägt Hannahs Puppe die wenigstens), diverse Babyfläschchen, Nasensauger, Babybett, Kinderwagen, Toilettensitzverkleinerer, Babygeschirr das man mit heißem Wasser füllen kann, damit der Brei länger warm bleibt, Babybadewanne, Plüschtiere und bestimmt noch das eine oder andere mehr...
    Was wir hingegen schon nutzen ist dieser Windeleimer. Dummerweise war der immer viel zu schnell voll. Um die Kassetten etwas zu sparen haben wir nur nach einer Stinkewindel gedreht, so dass sich der Verbrauch wirklich in Grenzen hält! Alle 2 Monate brauchten wir erst eine neue Kassette, während meine Schwägerin bald alle 2 Wochen eine neue brauchte.
    - Gläschen/Flaschenwärmer (nie benutzt)
    -Voparisator (nie benutzt)
    - Schuhe für Neugeboren (gleich drei Paar geschenkt bekommen - nie benutzt)
    -Stirnthermometer (misst total ungenau mit Infrarot)
    -Unmengen an Babycremes mit Parfum oder irgendwelchen unnötigen Zusätzen (alles geschenkt bekommen, wir benutzen, wenn überhaupt nur Weleda-Produkte)
    - dann haben wir noch Unmengen an Banynuckel und Flaschen in allen möglichen Größen geschenkt bekommen, alles überflüssig
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Total unnütz - Plüschtiere jeder Art . Ich seh die Milben förmlich darin krabbeln :confuded:
  • ArmanaArmana

7,364

MondSterne schrieb:
    - Gläschen/Flaschenwärmer (nie benutzt)
    -Voparisator (nie benutzt)
    - Schuhe für Neugeboren (gleich drei Paar geschenkt bekommen - nie benutzt)
    -Stirnthermometer (misst total ungenau mit Infrarot)
    -Unmengen an Babycremes mit Parfum oder irgendwelchen unnötigen Zusätzen (alles geschenkt bekommen, wir benutzen, wenn überhaupt nur Weleda-Produkte)
    - dann haben wir noch Unmengen an Banynuckel und Flaschen in allen möglichen Größen geschenkt bekommen, alles überflüssig

Deswegen, was Geschenke betrifft: Ich habe mir dieses Mal von ALLEN nur Windeln gewünscht von der Marke, die ich bevorzuge. Die Leute waren zwar enttäuscht, weil sie um das einkaufen von süßem Babyzeug gebracht wurden, aber was soll ich damit, wenn es nur in der Ecke steht.

Fläschchen etc habe ich dieses Mal mit Absicht nicht gekauft, warum auch? Ich wollte stillen und tu es auch. ;-) Da brauch ich keine Flaschen...
    Unnütz bei uns:

- Wiege mit Himmel und allem drum und dran
    - Gitterbett
    - Kinderwagen
    - Cremes, Puder etc.
    - Gläschen
    - Hausschuhe mit harten Sohlen für etwa 3 Monate alte Babys
    - fast alle Stofftiere
    - seltsame unergonomische Tragehilfe
    - Badewanneneinsatz fürs Baby, mit dem man angeblich leichter badet (wir haben sie lieber in der Hand gehalten)
    - Kitschige Baby-Fotoalben beziehungsweise Babyzeit-Erinnerungsbücher mit vorgedruckten Texten
    - Wippe
    - Laufstall
    - Singendes, klingendes, blinkendes Baby-Animationscenter
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Wirklich unnötig waren bei uns eigentlich nur diverse geschenkte Pflegeprodukte (von allen möglichen Firmen; ich wollte wenn überhaupt nur "unsere" Marke verwenden), zahlreiche Schmusetiere und -tücher und ein paar superschicke Adidas-Schuhe in einer winzigen Größe...

Den Spezial-Windeleimer hätte ich mir selber nicht gekauft, aber nachdem ihn meine Mutter angeschleppt hatte habe ich ihn eben benutzt...Ich habe in den Eimer allerdings nur die Stinkewindeln reingetan, deswegen sind wir mit einer Fuhre Nachfüll-Kassetten relativ lange ausgekommen. Danach habe ich auf einen ganz normalen Windeleimer gewechselt und das ist völlig ok.

Der Laufstall hat uns gute Dienste geleistet, Sarah hat eine zeitlang sogar ihre Nickerchen darin gemacht.

Die Wippe war bei uns am Anfang der Beikostzeit im Einsatz, da die Kleine da ja noch nicht richtig sitzen konnte. Die hätte ich ab diesem Zeitpunkt auch nicht mehr hergeben wollen.

Zu den Flaschen: Ich hatte mir schon während der Schwangerschaft für alle Fälle ein paar Milchfläschchen besorgt, obwohl ich auch fest davon überzeugt war dass ich Sarah stillen werde. Nachdem das dann ja leider nicht wirklich funktioniert hat und ich abpumpen musste war ich froh, dass ich die Fläschchen da hatte. Allerdings wäre es im Notfall natürlich auch kein Problem gewesen den Papa loszuschicken damit der schnell ein paar Fläschchen in der Apotheke oder in der Drogerie kauft...insofern denke ich, man muss so etwas nicht unbedingt schon im Vorfeld anschaffen wenn man stillen möchte.
  • milchbartmilchbart

2,721

- recht unnütz fand ich die diversen Klamottengeschenke. Entweder hat mir das Design nicht gefallen oder es passte dem Kind zur unpassenden Jahreszeit oder ich mochte das Material nicht. Was habe ich für Lina rosa Klamotten geschenkt bekommen, die ihr zum Glück nie wirklich gepasst haben :biggrin: Gutscheine vom entsprechenden Laden sind da doch geschickter.
    - Unpraktisch war auch der Nasensauger, aber da eh nicht sehr kostenintensiv war, war die Investition auch egal. Dasselbe trifft für Beißringe zu.
    was Bettchen, Wippe, Laufstall, Baby-Safe und Kinderwagen betrifft: ist von Kind zu Kind unterschiedlich, wie ich nun selbst erlebt habe. Mareks Babysafe war sauteuer und kam in seinem ersten Lebensjahr nicht wirklcih zum Einsatz, da er ihn nur anbrüllte. Dafür nutzte Lina ihn ausreichend. Bettchen haben wir bei Marek genutzt, inzwischen liegt er wieder bei uns im Bett. Linas wurde noch nie aufgebaut.
    - Töpfchen: da darf jetzt die Puppe Pipi machen (habe Lina angekündigt, sobald ihre Puppe einmal im Klo gelandet sein sollte, wird sie weggeschmissen :groggy: )
    -Nuckelpüppchen, Stofftiere
    -Wolle-Seide-Stilleinlagen, da hättte ich auch gleich nichts reinpacken müssen.

Überhaupt habe ich den eindruck, erstmal möglichst wenig anschaffen und dann mal schauen, was man so brauchen kann. Viele Dinge, von denen man anfangs denkt, dass man das unbedingt braucht, sind dann völlig unnütz und liegen nur rum.
  • JullaJulla

5,464

milchbart schrieb:
    Überhaupt habe ich den eindruck, erstmal möglichst wenig anschaffen und dann mal schauen, was man so brauchen kann. Viele Dinge, von denen man anfangs denkt, dass man das unbedingt braucht, sind dann völlig unnütz und liegen nur rum.

Sehe ich auch so, ich würde das nicht verallgemeinern, sondern einfach nur raten, es erstmal nicht zu kaufen.

Auf unseren Angelcare-Windeleimer würde ich übrigens im Leben nicht verzichten. Stinkewindeln im Hausmüll finde ich echt :groggy: An DEN Geruch gewöhnen sich wahrscheinlich nur die Eltern des jeweiligen Kindes. Genauso so Windeleimer mit Deckel. Wenn ich meine Kinder bei anderen Leuten wickele und so einen Eimer öffnen muss, fall ich fast in Ohnmacht :shock: Und es gibt wirklichverschiedene Systeme, die sind nicht alle sooooo teuer. Der Windel-Twister ist allerdings wirklich die Hölle.

Der Stubenwagen war bei Luise suuuuper. Sie hat da ständig drin total zufrieden drin gelegen und war vor Johan sicher.

Die Sachen, die wir nicht brauchten, wurden allerdings alle schon aufgezählt.
    uiui.....
    ich wollte das für die Hompage.........hm...positiv unf negativ ist einfach, aaaaaaaaaaber fällt euch ein Titel ein für Jain???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Was ist ein Jain?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Topkaaaapi!! Ein Vielleicht. Nicht ja, nicht nein, sondern eben jain ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

:fies02: boah bin ich doof... :oops: :roll:
    Ich war schon im englisch bei "Dschain" und habe überlegt, was das sein soll...sry
  • AnonymousAnonymous

59,500

topkapi schrieb:
    Ich war schon im englisch bei "Dschain"

lachen10.gif

Kennste nicht? Jains sind der neueste Schrei! JEDES Kind schläft damit göttlich, ist ausgeglichen und zufrieden, tagsüber ein Sonnenscheinchen und schreit eigentlich nie :biggrin: Gibt's sicher auch in der Apotheke hier zu bestellen - frag doch mal nach :biggrin: :biggrin: :biggrin: !
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Du willst quasi unterteilen in "braucht man", "braucht man nicht" und "könnte man evtl. brauchen", richtig?

Ich weiß jetzt nicht, wie Du das vor hast, aber vielleicht unter "Babyausstattung" 3 Unterpunkte: "Nützliche Anschaffungen"; "Dinge, die man brauchen könnte" und "Dinge, die man nicht braucht"? Und dann als kleinen Erklärungssatz beim 1. vielleicht "Die folgenden Gegenstände werden für Sie und Ihr Kind in der ersten Zeit mit Sicherheit häufig zum Einsatz kommen. Daher sollten Sie diese nach Möglichkeit schon vor der Geburt anschaffen.", beim 2. "Folgende Dinge können ggf. nützlich sein, sind aber nicht zwingend erforderlich. Ich empfehle, erst einmal abzuwarten und bei Bedarf dann nachzukaufen." und beim 3. "Folgende Gegenstände sind für Sie und Ihr Baby völlig überflüssig - ggf. sollten Sie auch Freunde und Verwandte, die etwas schenken wollen, auf die Unnötigkeit dieser Dinge hinweisen, damit diese teilweise gerne verschenkt werden".

Wären meine spontanen Ideen ;-)
    Jawohl, so dachte ich mir das. aaaaaber

die eigentlichen Seitentitel müssen kurz sein

wie braucbar oder nützlich
    oder unnütz/ unbraucbar
    postiv/negativ

Sowas wie Mit Vorbehalt ginge evtl. noch. Mir fehlt die Erleuchtung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum