Wieso Rosenstolz?

krabbeltierkrabbeltier

3,047

bearbeitet 16. 02. 2009, 21:33 in Medien und Information
Mir ist aufgefallen das viele schwule und Lesben Rosenstolz hören, wieso ausgerechnet die? Ich dachte mal weil er schwul und sie lesbisch ist aber irgendwo hatte ich mal gelesen das sie mit einem Mann verheiratet ist? Gibt es einen besonderen Grund das ausgerechnet diese Gruppe da so beliebt ist?

Total doofe Frage wahrscheinlich aber das interessiert mich irgendwie. Weiß das jemand?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Ahnung. Ich versteh ja noch nicht mal, wie man ÜBERHAUPT Fan von Rosenstolz sein kann ;-)
  • littlejakelittlejake

3,185

guniem schrieb:
    Keine Ahnung. Ich versteh ja noch nicht mal, wie man ÜBERHAUPT Fan von Rosenstolz sein kann ;-)
    :muha:
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

*räusper* WAS gibts da zu Lachen?? :shock: ;-)
    Ich bin Fan von denen, allerdings kann ich per CD auch nur ein bis zwei Stücke hintereinander hören, dann reichts wieder. Aber live ist die Sängerin der Hammer. Die hat ne wahnsinns Ausstrahlung und eine Stimme, die m.E. ihres Gleichen sucht.
    Wir waren Ende Januar wieder mal hier in HH im Konzert, ich bin echt immer baff, was die für ne Stimme aus dem Hut zaubert.
  • NiennaNienna

7,124

Ich war vorletztes Jahr auf dem Tourabschlusskonzert in Köln... das war echt gigantisch.
    Live sind die der Brüller.

Warum das mit der Homosexuellen Szene so ist, weiss ich aber auch nicht.
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Ich glaube, weil der Sänger schwul ist und das auch sehr offensiv vertritt.
    Auf jedem Konzert greift er den Papst an, weil der die Homosexualität verteufelt und es werden auf jedem Konzert Sammeldosen für Spenden für die AIDS-Hilfe durchgereicht.
  • SalzkristallSalzkristall

1,919

Ich find sie sehr gut und höre sie einfach auch sehr gerne.

Deine eigentliche Frage kann ich aber nicht beantworten und so etwas ist mir auch wurscht egal :biggrin:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Sie ist wohl nicht lesbisch, aber er schwul ... warum die in der Szene gut ankommen - keine Ahnung!

Marianne Rosenberg steht ja auch hoch im Kurs bei den Schwulen/ Lesben ... meine Schweigereltern waren vor ein paar Jahren auf einem Konzert von ihr und fühlten sich fast, als seien sie die einzigen Heterosexuellen dort ;-)

Vielleicht liegt's an den Rosen? :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Snoopy82 schrieb:
    Vielleicht liegt's an den Rosen? :biggrin:

Das würde Axl Rose von Gun's and Roses bestimmt nicht gefallen :cool:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

ok, die deutschsprachigen Rosen :biggrin: ;-)

Hildegard Knef war doch auch so ne Schwulenikone ... "Für Dich soll's rote Rosen regnen" :grin:
  • BibileinBibilein

4,312

also warum das so ist weiß ich nicht (und ich mache mir da auch irgendwie keine Gedanken)
    ich mag die Musik ;-)
  • supisupi

8,312

hexchen1910 schrieb:
    *räusper* WAS gibts da zu Lachen?? :shock: ;-)
    Ich bin Fan von denen, allerdings kann ich per CD auch nur ein bis zwei Stücke hintereinander hören, dann reichts wieder. Aber live ist die Sängerin der Hammer. Die hat ne wahnsinns Ausstrahlung und eine Stimme, die m.E. ihres Gleichen sucht.
    Wir waren Ende Januar wieder mal hier in HH im Konzert, ich bin echt immer baff, was die für ne Stimme aus dem Hut zaubert.

*Voll und ganz unterschreib!* AUßer HH - das war bei mir stattdessen 2x Stuttgart, 1x Köln

Aber ich habe mir da ehrlich gesagt auch noch nie Gedanken drüber gemacht. Zwar irgendwie schon wahrgenommen, aber nie hinterfragt. Vielelicht liegt es an v.a. Peters offensiver Art mit der Thematik umzugehen? Keine Ahnung. Ist mir eigentlich auch egal. ;-)
    Jedenfalls habe ich mal vor einem Rosenstolz-Konzert (das war das in Köln) nen Typ kennengelernt und wir haben das Konzert dann gemeinsam erlebt, hinterher haben sich unsere Wege wieder getrennt. Der war recht nett und eben schwul. Aber so nett, unverbindlich und "platonisch" (um das noch mal ganz deutlich hervorzuheben! ;-) ) hätte ich mir das bei/mit einem Hetero-Mann ehrlich nicht vorstellen können. Hat also auch was Gutes. ;-)
  • krabbeltierkrabbeltier

3,047

na ja sooooooo wichtig ist das ja tatsächlich nicht aber die Frage kam bei mir trotzdem schon öfter auf. Wird dann wohl an ihm liegen. Ich kenne ein lesbisches Pärchen aus dem Kiga die auch auf Rosenstolz stehen weswegen ich da wieder so drauf kam. Fragen kann ich die aber nicht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum