Hallöchen,
hab mal ne Frage,:
Ich habe vor 11 Tagen entbunden, ich weiß ist noch net lang her.
Aber seit dem habe ich total schlabberige Haut. Nicht nur am Bauch, auch an Po (hängt wie bei ner alten Oma) die Beine sind labberig und auch meine Brust. :shock:
Dabei hab ich in der Ss nur 5 Kilo zugenommen und bin jetzt wieder auf dem Gewicht wie vor der Geburt.
Woher kommt das???????
Ich habe ja schon zwei Kinder zur Welt gebracht, aber da war es nie so.
Kann mir jemand weiter helfen?
Wird das jetzt so bleiben?
Oder wie lange dauert es bis die Haut sich wieder festigt?
Am Bauch hätte ich es ja verstanden, aber ich bin ja am ganzen Körper einfach nur schlabberig.
Was kann ich unterstützend tun, damit möglichst bald wieder alles beim alten ist?
So wie es jetzt ist würde ich mich nicht mehr ausziehen, geschweige denn schwimmen gehen oder sowas.
Hilfe......
Kommentare
59,500
mit jedem Kind nimmt die Elastizität der Haut ab, es dauert länger, bis sie wieder "in Form" kommt. Ich gehörte bei meinen ersten beiden Kindern auch zu den Frauen, denen man Stunden nach einer Geburt nicht angesehen hat, dass sie schwanger waren, bis zum dritten und vierten Kind... Seither bekomme ich mein Bäuchlein, das wirklich nur aus Haut besteht, auch nicht mehr weg.
Aber was soll´s? Ich habe schließlich vier Kindern das Leben geschenkt und das darf man auch ruhig sehen. Und: Nein, es ist nicht realistisch, nach drei Kindern so auszusehen wie z. B. die Schauspielerin Demi Moore.
Geh davon aus, dass bei dir auch noch einiges der überschüssigen Haut wieder zurück gehen wird. Du hast vor noch nicht einmal zwei Wochen entbunden! Gib dir einfach etwas Zeit.....
:byebye01:
Gisela
59,500
7,364
Ich konnt ich vor der SS auch immer trotz ein bisschen Speck über straffe Oberschenkel und einen festen Po freuen... das ist nun alles weg und schlabbert!
Aber Kessi, Du hast immerhin 3 Kinder zur Welt gebracht, da darf die Haut auch an Elastizität verlieren. Schliesslich hat dein Körper eine wahre Höchstleistung vollbracht ;-)
64
ja es werden wohl Wassereinlagerungen gewesen sein,
denn ich habe innerhalb von vie Tagen 4Kilo verloren.
Nur merkwürdig, das mein Fa immer sagte, ich hätte kein Wasser. :???:
Nun versuche ich es mit viel Bewegung und einer straffenden Bodylotion.
Will ja auch noch was abnehmen, aber obwohl ich wenig esse und dann auch fettarm, bzw oft nur Salat mit Reis, bleibt es bei einem Stillstand.
Wer hat noch Tips, wie man weiter abnehmen, bzw den Grundumsatz steigern kann?
viele Grüsse
Kessi
59,500
Ich muss sagen, ich hab jetzt bis auf 2 kg mein Gewicht wieder, wie es vor der Geburt war - und trotzdem sind da ein paar Speckstellen geblieben (Bauch und Po), und die Haut ist nicht ganz so straff. Ich denke die bleiben mir auch noch eine Weile, wahrscheinlich bis ich nicht mehr stille und mich denen mal gezielt widme :cool: ! Wenn ich nicht zu faul dazu bin...
145
64
nein ich stille nicht.
Hoffe trotzdem das ich das bald wieder weg habe.
gruß Kessi
59,500
Und ich hab ja andere Infos als Alma - laut meinem Buch wird man, wenn man stillt, nicht mehr so ganz schlank. So gesehen hättest du die besseren Karten ;-) .
27,156
ich kann verstehen, wenn du möglichst schnell wieder deine alte Figur haben willst. Allerdings solltest du deinem Körper die nötige Zeit geben. Du warst 9 Monate schwanger und ebenso lang braucht dein Körper jetzt auch um die Hormone wieder umzustellen. Das beeinflusst auch deinen Stoffwechsel.
Im übrigen kann ich dir als Expertin im Thema Abnehmen nur raten nicht zu wenig zu essen. Damit wirst du nicht abnehmen sondern nur den gegenteiligen Effekt erzielen. Dein Körper braucht einen gewissen Grundumsatz an Energie, damit der Stoffwechsel ordentlich läuft. Isst du zu wenig, dann schaltet er auf Sparflamme, quetscht noch die letzten Kalorien aus dem Essen raus und behält die Fettreserven so lange es geht, denn es könnte ja eine langfristige Hungersnot ausgebrochen sein. Sobald du dann irgendwann auch nur eine "normale" Mahlzeit isst, lagert er diese Kalorien sofort wieder im Fettgewebe ein, denn die Hungersnot könnte wieder kommen.
Und nebenbei: die straffende Bodylotion kannst du dir auch sparen. Das ist reine Geldmacherei der Hersteller. Die straffende Wirkung konnte in unabhängigen Tests bisher nie nachgewiesen werden. Nimm eine ganz normale, die hat die gleiche Wirkung und kostet meist erheblich weniger.