Windpockenimpfung - nach 2 Wochen

Kati73Kati73

458

bearbeitet 17. 02. 2009, 09:54 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,

ich habe Katharina bei der U7 gegen Windpocken impfen lassen (da es ja jetzt die Empfehlung ist) und sie hat alles gut vertragen. Allerdings bekam sie eine Woche später eine dicke rote Beule an der Einstichstelle (wo vorher nicht das geringste zu sehen war).. jetzt sind wir bei 2 Wochen nach der Impfung und die Stelle ist immer noch ein größerer roter Fleck.

Ist das bedenklich? Wie lange dauert das? Ich hatte den Eindruck, als er groß, rot und geschwollen war, hat er auch geschmerzt, da sie dann immer wieder "aua am Fuß" gesagt hat..

Danke für Infos
Kati

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Manchmal gibt es lokale Reaktionen auf die Impfung.

Ist die Stelle denn auch heiss und arg schmerzempfindlich?
    Wenn ja, dann solltest du noch mal zum Arzt gehen und das vorzeigen, nicht dass das ein sogenannter "Spritzenabszess" ist.
    Wenn es einfach nur rot und ein bisschen verhärtet ist, dann ist das nichts Schlimmes, das haben wir auch fast nach jeder intramuskulären Impfung.
  • Kati73Kati73

458

Mh... also es war anfangs schon heiß und hat ihr auch wehgetan.. jetzt ist es abgeflacht und ist nicht mehr heiß...

Mich hatte nur irritiert, dass diese Reaktion erst nach einer Woche kam...

LG
    Kati
  • NiennaNienna

7,124

finde ich auch recht spät,
    aber - wer weiss?!? - vielleicht hat sie sich einfach ein bisschen zu viel belastet und das Depot im Muskel hat erst dann gestört - da steckt man ja nicht drin.

Wenn es jetzt besser wird, ist es in Ordnung.
    Das kann auch durchaus Wochen dauern, bis es ganz weg ist.
  • Kati73Kati73

458

OK, dann ist ja alles gut, sowas hatten wir nur noch nie beim Impfen...

Tausend Dank für die Hilfe!
    Kati
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum