Eisprung "natürlich" auslösen???

TammyTammy

376

bearbeitet 16. 02. 2009, 18:17 in Gesundheit und Medizin
Hallo zusammen,

ich möchte gern noch ein Baby haben. Beim ersten musste ich bereits Clomifen nehmen um den Eisprung auszulösen. Auch jetzt, mit Ovulationstests, habe ich noch immer keinen Eisprung. PCO habe ich nicht, meine FA konnte nicht genau sagen warum das bei mir so ist. Vll wegen dem Übergewicht? Das bin ich auch schon angegangen und habe bereits 20kg runter. Trotzdem ist da kein Ei am hüpfen. So nun möchte ich gerne wissen, ob ich das auch anderweitig beeinflussen kann, bevor ich wieder "richtige" Medikamente wie Clomifen nehmen muss? Meine Regel ist sehr unregelmäßig. Habe da jetzt mal mit Schüssler Salz Nr.2 angefangen (lt. meinem Buch).
Als ich damals zum Arzt bin, war das Stress pur.... ich musste zwei Monate lang fast täglich Blut abnehmen, US usw. ... das würde ich gerne vermeiden - falls möglich.

LG
Tammy

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du könntest es zum Beispiel mit Marlies Teerezepten probieren:
    http://www.hebamme4u.net/kinderwunsch/teerezepte.html
  • TammyTammy

376

oh klasse, danke :grin:

da steht Salbei..... ich stille meinen Sohn abends noch in den Schlaf. Kann ich es trotzdem trinken?

LG
  • TammyTammy

376

nun bin ich auf der Suche, wo ich diesen Tee den her bekomme..... und kann nichts finden. Jedenfalls nicht im Internet. Gibts einen bestimmten Anbieter?
  • PerlePerle

1,284

Warst du schon mal bei einem Endokrinologen oder wurdest du bisher nur von deinem FA deswegen behandelt?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei nur einer Mahlzeit kannst Du es antesten. Evtl. musst Du aber anderweitig vermehrt trinken, oder ihn auch wieder weglassen.
  • AnkeeAnkee

258

Du könntest es auch mit Luna-Yoga probieren. Lehrerinnen dafür findest Du im Internet. Luna-Yoga wurde von Adelheid Ohlig entwickelt und es gibt auch Bücher von ihr dazu. Allerdings braucht man schon einen Kurs nur mit den Büchern kann man die Übungen nicht machen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum