kein Wasser oder Tee

balou0204balou0204

925

bearbeitet 17. 02. 2009, 15:06 in Ernährung
Hallo zusammen,

jetzt bin ich doch ein bischen verunsichert, ob Marlo genug Flüssigkeit bekommt. Er trinkt einfach nichts außer Mumi :roll: , dabei ist Mittag und Abend durch Brei ersetzt. Ich habe sowohl Wasser als auch ungesüssten Tee versucht, im Fläschchen, im Becher, vom Löffel... nichts zu wollen. Aus der Wasserflasche findet er allemal den ersten Schluck witzig, wenn es dann im Mund kribbelt. Der zweite wird auch schon wieder ausgespuckt. Er stillt allerdings noch viel und hat auch jede Menge vollgepieselte Windeln. Aber es steht ja immer überall, wenn eine Mahlzeit ersetzt ist, muß man Flüssigkeit zusätzlich geben. Ich stille morgens halb sieben, dann halb 10, kurz vor oder nach dem Mittagsbrei, gegen halb 3 wieder, 17 Uhr, 18 Uhr gibt es Milchbrei und 19 Uhr zum schlafen gehen wieder stillen. Dann kommt er gegen 9-9.30 Uhr nochmal und bis morgens dann nochmal 1-2 mal. Reicht das auch ohne zusätzliches Wasser?
Eigentlich dachte ich, beim zweiten lass ich mich nicht mehr verunsichern..... :biggrin:

Danke schonmal!

Anja

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Anja,
    mehr als anbieten kannst du nicht. Und an den nassen Windeln siehst du doch auch, dass er genug Flüssigkeit bekommt. Da brauchst du dir also keine Gedanken machen. Er holt sich schon was er braucht.

viele Grüße

Eowyn
  • balou0204balou0204

925

Hallo Eowyn,

danke, so hatte ich mir das auch gedacht. Ich war mir nur nicht sicher ob Mumi als "Getränk" zählt, weil ich eben 2 Brustmahlzeiten ersetzt habe. Habe es heute auch nochmals mit Löffeln versucht, aber da ist nichts zu machen.
    By the way, ich mußte Marlo kürzlich das erste mal AB geben, wegen MOE. Darf er schon ein bischen Naturjoghurt haben (für den Darm)? Er hatte davon Durchfall, der ist zwar weg seit ich kein AB mehr gebe, aber durch das AB sind ja auch die "guten Darmbakterien" hinüber...

Danke und viele Grüße!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Jannik hat auch erst mit 9 oder 10 Monaten angefangen, "richtig" zu trinken - davor fand er die Trinkflasche bestenfalls nützlich, um den Tisch unter Wasser zu setzen :roll:
    Den Avent-Becher findet er übrigens immer noch nciht so super - er wollte irgendwann immer aus der Sigg-Flasche seiner Schwester trinken, so dass er zum Geburtstag auch eine bekommen hat - aus der trinkt er viel lieber!

Joghurt habe ich ab 8/9 Monaten gegeben - dürfte ok sein! Probier nur erst mal ne kleine Menge aus - bei meinen Kindern wirkte Joghurt immer sehr "auflockernd" ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Im Prinzip dürfte er Joghurt haben. Aber er bekommt ja Muttermilch. Etwas besseres gibt es nicht zum Aufbau der Darmflora. Da braucht er eigentlich keinen Joghurt.
  • balou0204balou0204

925

Danke Euch beiden für die schnelle Antwort. Die MUMI bekommt er ja eh in rauhen Mengen :biggrin: aber gut zu wissen das er Joghurt auch schon darf, bei Ihm muss ich alles "heimlich" essen was er noch nicht darf (und das ist noch ziemlich viel), sonst gibt das ein Heidengebrüll! Dann darf ich meinen Joghurt jetzt hochoffiziell essen, juhu!
    @snoopy: ich habe Avent Flaschen, NUK Flaschen, je mit Sauger und Trinktülle versucht, ohne Erfolg.SIGG Flasche könnte ich noch versuchen. Aber wenn Dein Kleiner auch erst später auf den Geschmack gekommen ist (ohne zu verdursten.. :biggrin: ) bin ich beruhigt!

Viele Grüße aus dem fernen Osten!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum