Hallo ihr Lieben.
Obwohl ihr weiter unten schon einiges zum Thema "Salz" geschrieben habt, muss ich euch noch was speziell zu meinem Sohn fragen. Er ist nun 13 Monate alt und isst morgens (nach dem Stillen) Obst,mittags Gemüse mit Kartoffeln, nachmittags Obst und abends Brot, Joghurt, ev. etwas Gemüse. Er trinkt neben MuMi Saftschorle und Reismilch.
Ich frage mich nun, wieviel Salz in seinem Alter ok ist. Bisher bekommt er überhaupt keines bewusst zugefügt. Nachdem ich den Thread weiter unten gelesen habe, denke ich aber, dass ich das Gemüsewasser salzen sollte, oder? Soll auch noch Salz ans Gemüse ran? Wie sieht es mit anderen Gewürzen aus (außer scharfes)?
Danke und Grüße von Tina
Kommentare
11,944
kochst du denn für ihn extra? Oder würzt du euer Essen erst am Tisch? Ich würde ihm einfach euer Essen geben, er kann doch alles mitessen. Wir haben uns angewöhnt, etwas weniger zu würzen und am Tisch nachzuwürzen bei Bedarf. Ich würde mir in dem Alter keine Gedanken machen, sondern ihn so essen lassen, wie ihr auch esst.
20,547
Schau auch mal hier
http://www.hebamme4u.net/ernaehrung/beikost/wissenswertessalz.html
362
Was essen eure Kleinen denn so? Bei uns darf es bisher nur Fingerfood sein, da er ja noch nicht mit Besteck umgehen kann.
11,944
362
Gibt es noch mehrere?
11,944
25,096
Mir fallen noch Pfannkuchen, Milchreis, Nudeln mit Hackfleischsoße ( kann man schon gut Gemüse drunter packen) ect ein
362
25,096
Da braucht es kein Kochbuch. Mit 1 Jahr dürfen sie ganz normal mitessen was ihnen schmeckt. ;-)
Aber wenn du grundsätzlich ein gutes Kochbuch suchst kann ich das
Familienkochbuch aus dem GU Verlag empfehlen. Überhaupt die GU Kochbücher finde ich sehr gut.
362