Ich muss jetzt mal fragen, weil so langsam zweifel ich an meinem Jüngsten.. :roll:
Vincent biete ich ja seit er 7/8 Monate alt ist immer wieder mal Beikost an. Mittlerweile mag er Klöße, Nudeln und Reis lässt er sich sogar füttern. Gemüse? Fehlanzeige, das macht ja nicht satt :roll: , Obst? absolutes No-go. Also nur carbs,carbs,carbs... Brot allerdings geht schon wieder überhaupt nicht, das ist ja zu trocken oder was weiß ich.
Meine EIgentliche Frage ist aber die Tatsache WIE er isst. Das ist nämlich filmreif!
Er steckt sich etwas in den Mund, schiebt es zweimal hin und her und spotzt es dann aus und nimmt das Nächste (außer bei oben aufgezähltem, also Klöße etc.). Warum macht er das? Ich meine, er ist ein Jahr und es sieht so aus, als KÖNNE er nicht essen.
Ich mach mir jetzt halt schon so meine Gedanken, was ich dem Sproß anbiete, wenn ich ab April den ganzen Tag nicht mehr da bin. Gut er stillt auch jetzt schon eher selten tagsüber, aber ich merke schon, dass die Nächte ruhiger sind, wenn er tagsüber ordentlich gegessen hat. Also... was tun? Brei mag er nicht.
Kann ich ihm denn jeden Tag Kartoffelsachen und Nudeln und reis zum Essen geben? also ist das gesundheitlich o.k.? Ah, Gurken isst er noch. Das wars dann aber wirklich. FIngerfoodgemüse (z.B. gedünstet) mag er überhaupt nicht...
Kennt das jemand? Meint ihr, dass er dann schon essen wird, wenn er er merkt, dass Brust halt nicht da ist? Ich hab halt schon Angst, dass er dann tagsüber "hungert" und dafür nachts alle zwanzig Minuten trinkt :confuded:
Kommentare
4,797
Upps, habe da einen Satz überlesen... Sorry... Dann hilft wirklich nur Geduld.
25,096
trinkt er was anderes außer Mumi? Wenn ja dann versuch es mal mit Smoothies, selbstgepressten O-saft und wenn er schon Vollmilch bekommt Milchshake mit Obst.
Aber es ist auch nicht schlimm wenn er im Moment bei carbe bleibt. Der holt sich schon was er braucht . Notfalls durch Stillen.
Das im Mund rumschieben denk ich ist eher ausprobieren. Wenn er Nudeln ect beißen und essen kann brauchst du dir auch sonst keine Sorgen machen. Er könnte es auch dann essen.
Ach ja mag er Obst in Jogurt /Quark ect. Damit köderer ich Felix. Obst darf bei ihm nur in was Breiförmigen sein. :roll:
8,312
Ich glaube, wir brauchen wirklich "einfach nur" Geduld (auch, wennd as so gar nicht einfach und nur ist! :confuded: ).
Alles in allem: Du bist nicht alleine. ;-)
:troest:
1,488
Sie nimmt nicht ab, also wird sie sich schon holen, was sie braucht. Angeboten bekommt sies jedenfalls immer wieder. Was sie liebt: Suppe! Aber nur klare, da darf dann aber auch so ganz minikleines Gemüse mitdrin sein. Hauptsache Nudeln und Maultaschen :roll:
11,944
4,312
naja, aber das ist eher so ein Essen, das ich einmal im Monat mache (wegen Fettgehalt).
Also was mir noch einfiel, er mag Joghurt, das mixe ich manchmal mit etwas Obstmus. Über den Tag verteilt packt er so je einen Becher voll.
@anja: gemüsesoße, ja :roll: also: er mag Soße, aber sobald ich die Gemüseähnlich mache, scheint er Witterung zu nehmen :roll: Keine Chance, da verzieht er das Gesicht. Bei Mika hat das immer super funktioniert.
Heute mach ich Spinat mit Kartoffeln, ich versuche mal das ganze zu zerdrücken und zu kleinen Würstchen zu formen, vielleicht bekomme ich so etwas Spinat in ihn rein :roll:
aber es beruhigt mich schon mal zu hören, dass ich mir zwecks ausgewogenheit keine Gedanken machen muss. Also mit seinen 5g Essen am Tag habe ich mich eh schon abgefunden, aber dass er DA auch noch SO wählerisch ist :roll: :roll: :roll: :roll:
5,464
4,312
klar oh menno ich bin soooooooooo aufgeregt :roll: