Hi, seit letzter Nacht hat Vincent "plötzlich" Fieber, also ohne Begleiterscheinungen. Er fiebert teilweise auf 39,6 hoch, ich habe ihm tagsüber Viburcol gegeben und jetzt zum Schlafen (und Beruhigen) Ibu.
Er hat einen leichten Schnupfen und hatte heute zwei Durchfallwindeln mit dem typischen medizinischen "Zahnungsgeruch" da riecht der Stuhl genauso wie sein Mund, total medizinisch/künstlich und gar nicht nach a-a.
Sein linker Hoden ist natürlich promt wieder total Wund (immer wenn er zahnt ist sein Stuhl wahnsinnig agressiv und er wird schnell wund). Außerdem triefte er heute immer wieder mal extrem, war fast 10 Stunden bei mir im Tragetuch ( :groggy: danke Rücken lässt grüßen) und war sehr weinerlich.
Und DAS lässt mich gerade grübeln. Bisher war er beim Zahnen immer relativ normal, also gefühlsmäßig. Er hatte doch vor zwei Wochen eine Erkältung, der Doc verschrieb mir AB und ich habs nicht gegeben. Es ging ihm ohne auch schnell sehr viel besser und jetzt war eine Woche nichts. Besteht grundsätzlich die Gefahr, dass sich jetzt aus der Erkältung doch noch irgendwie Bakterien im Blut angesammelt haben? Sollte ich das morgen untersuchen lassen? Oder wäre der Abstand zu groß? Müssten da mehr Symptome dabei sein (also Erkältungsmäßig). Er hat nur etwas Schnupfen aber keinen Husten und der Schnupfen ist auch überhaupt nicht schlimm.
Heute nach dem Mittagsschlaf war es total extrem mit dem Fieber, er hat richtig gezittert, da war mir schon irgendwie anders, aber ich habs dann "einfach" mal aufs Zahnen geschoben. Er war dann relativ schnell wieder "normaler"... ach ich weiß nicht. Was meint ihr? Sollte ich doch nochmal zum Arzt?
Es stünden ja theoretisch die Eckzähne an, die vorderen Schneidezähne sind jetzt alle schon durch. Bei Mikas Eckzähnen hatte er woooochenlang durchfall und fieber... aber er war halt sonst völlig normal, also trotz teilweise 40 Grad (!) quickfidel und kein bissle schlapp oder so... Naja und Vincent ist eher so der "leide-Typ" also ganz der Mann irgendwie....
helft mir mal..
Kommentare
27,156
4,312
ah echt? Erst die Backen? Hab ich schon wieder ganz vergessen (ist ja soooooooooo lange her :biggrin: )
aber ist ja wurscht, jedenfalls was "Größeres" Also muss ich mir krankheitstechnisch (Horrorvision mit Bakterien im Blut und sowas) keine Sorgen machen?
27,156
4,312
Seine Nase war aber schon sehr dicht und er hustet jetzt ab und an schon mal. Vielleicht doch Grippe? Das hat hier im Ort gerade jeder Zweite :roll:
Wäre es eine Grippe, so wäre es aber evtl. ein Virus und dann kann ich eh nichts machen oder? Ich denke ich beobachte heute nochmal weiter.
27,156
4,312
Sie haben einen Bluttest gemacht und die Bakterienwerte waren sehr hoch. Er bekommt jetzt AB.... zum Glück war ich da... der Arme :sad:
27,156
4,312
Ich hab jetzt noch ne Frage:
ist das ansteckend?
darf ich mit ihm raus?
was bedeutet das, dass die Werte sehr hoch sind? Ist er schon ernsthaft irgendwie in Gefahr? Leider war in der Sprechstunde die Hölle los (mittwoch) und wir konnten nur kurz zwischen Tür und Angel sprechen und in solchen Situationen vergesse ich immer solche wichtigen Fragen :oops: :oops:
27,156
Wenn die Entzündungswerte hoch sind heißt das für mich, dass er die Infektion eben ohne Hilfe von Antibiotika nicht weg bekommt, dass sein Immunsystem damit einfach überfordert ist. Antibiotika wirken ja in der Regel sehr schnell, da ist er also sicher nicht unbedingt in Gefahr.
Zur Ansteckung kann ich nichts sagen, ich vermute aber mal, dass das wie bei allem anderen auch über Tröpfchen ansteckend ist.
4,312
Sonst ging es ihm einigermaßen. Ich hatte das Gefühl, dass er direkt nach der Antibiotikagabe irgendwie schon anders drauf war. Gegen abend war er sehr aufgedreht und lange wach (also normalerweise geht er zwei Stunden früher ins Bett). Mal sehen, wie die Welt morgen aussieht.
Voll blöd ich bin morgen mit Krabbelgruppenfrühstück dran. Ich denke ich gehe hin, er war die letzten Beiden Tage eh fast nur im Sling/Tuch und da lasse ich ihn morgen auch (spielen tut er da eh nicht wirklich) und ich denke, da wird er wohl niemanden anstecken können oder? Ansonsten bring ich das Frühstück einfach vorbei und sag meiner "Nachbarin" sie soll mir den Rest dann mitbringen....
wäre es verantwortungslos wegen der Ansteckungsgefahr ihn mitzunehmen? Also vorausgesetzt er ist gut drauf?
7,124
man sagt, dass 24 - 48 h nach Beginn der Antibiotikaeinnahme, keine Ansteckungsgefahr mehr besteht - aber so lange ist das bei Euch ja noch nicht.
Rausgehen ist kein Problem und ich würde ihn jetzt auch nicht unter Quarantäne stellen, aber eine Krabbelgruppe …
4,312
Ist das normal, dass er trotz AB noch so lange kränkelt? Sorry, ich hab da nicht so viel Erfahrung mit, bislang blieb uns AB weitestgehend erspart und das letzte Mal als er es nehmen musste, war das wegen MOE und da ging es ihm rasch wieder besser.
Der Husten ist schon etwas lockerer (ich gebe Muco) aber ich dachte, dass es nach 2-3Tagen AB insgesamt schon deutlich besser gehen müsste. Soll ich lieber doch noch mal zum Doc? Oder ist das normal?
25,096
Ich denke ich kämpft grad mit 2 Sachen einem viralen und bakteriellen Infekt. Der bakterielle ist durchs AB weg (der macht ja Fieber). Den viralen müßt ihr aussitzen.
Und es wäre schon gut wenn ihr 3x täglich gut inhalieren könntet. Kannst du ihn mit Fernsehen/Buch anschauen bestechen? Wenn nicht dann eben auch mal mit Festhalten.
Der Schleim muß eben raus..und dazu muß er flüssig werden.
Aber wenn es ihm wirklich schlecht geht dann frag mal den KIA ob ihr Medikamente zum Inhalieren bekommt.
Gute Besserung.
4,312
echt, keine Chance. DAs war bei mika damals schon schlimm, aber er hat dann irgendwann doch mitgemacht. aber bei Vincent... Wir haben es seit Freitag immer und immer wieder mit wirklich allen nur erdenklichen Tricks probiert. es wurde mit jedem Mal schlimmer und wenn er ihn am Schluss schon gesehen hat, dann ist er nur vom Blickkontakt schon total ausgerastet :sad:
Wir inhalieren halt wieder in der Küche bei kochendem Wasser.
4,312
mal wieder spastische Bronchitis. zum 4. Mal seit November... ist das noch normal???
25,096
Ich habe hier mit Felix 3 Jahre immer von November bis März durchinhaliert und er hat ständig gebrodelt und gezogen.
Also heißt ich würde bei euch auch wirklich mal über mehrer Wochen inhalieren.
Gute Besserung.
8,312
Wie gehts denn inzwischen?
Hat er sich mit dem inhalieren arrangiert?
Und ich kann Anja nur beipflichten - die Kinder müssen - ob sie wollen oder nicht. Sonst tut man keinem einen Gefallen. Soll heißen - reichen "Tricks" nicht aus, wird das Kind halt festgehalten und dazu gibts TV oder sonstwas. Aber es wird inhaliert und da wird nicht drumrumgekommen... :confuded:
Ich habe mir sagen lassen - eigentlich sei es gar nicht so verkehrt,w enn die Kinder beim Inhalieren schimpfen und schreien - dann kommt der Wirkstoff wesentlich besser und tiefer dorthin wo er gebraucht würde. :razz:
Unsere beiden finden es auch nicht prickelnd, aber sie wissen, dass wir da nicht mit uns reden lassen - also watt mutt, dat mutt. :cool:
4,312
Aber danke, Anja, dass du mir die Angst genommen hast, mir kam das wirklich schon seltsam vor.