Hört er nicht richtig?

patrschmpatrschm

331

bearbeitet 18. 02. 2009, 09:06 in Kranke Kinder
Felix (3 1/2) hat vor ca. 10 Tagen über Ohrenschmerzen geklagt. Es war Samstag und wir sind gleich ins KH gefahren. KiA meinte eine leichte Rötung zu sehen, nichts schlimmes, hat ihm Ibuprofen verschrieben. Die Schmerzen waren dann auch gleich weg. Hat dann noch 2-3 Mal weh gemacht, war mit Ibuprofen dann aber wieder gut, und blieb auch so. Hab ihm dann einige Tage Sinupret gegeben. Hinterher kam noch ein leichter Schnupfen und etwas Husten, aber nicht schlimm und seit ca. 1 Woche ist wieder alles i.O.

Jetzt habe ich seit einigen Tagen den Eindruck, dass er schlecht hört. Erst war ich mir unischer, ob er nicht hört, oder mich einfach ignoriert, aber heute abend war ich mir fast sicher, dass er mich mit dem rechten Ohr nicht hören konnte.

Frage(n): soll ich zum Arzt? geht das von alleine weg? was macht der Arzt überhaupt? Können Schäden bleiben?

LG

Kommentare

• milchbartmilchbart

2,721

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei den Ohren denke ich mir immer, dass ich da selbst nicht reinschauen kann. Wenn ich mir unsicher bin, ob die Kinder was damit haben, gehe ich immer zum Arzt. Allerdings hatte ich bei Marek auch mehrmals den Fall, dass Paukenergüsse nicht erkannt wurden und er über lange Zeit nicht gut hören konnte. Daher bin ich lieber einmal zuviel beim Arzt.
  • patrschmpatrschm

331

und was macht der Arzt bei solchen Paukenergüsse? werden die entfernt? behandelt?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Also jetzt steht erstmal ein Gang zum HNO an.
    Wenn sich Paukenergüsse gebildet haben ..werden die meistens erstmal mit Nasentropfen über einige Zeit behandelt.
    Aber das entscheidet der HNO.
    Rausmachen ist erst angesagt wenn es chronisch wird. Aber jetzt erstmal schauen lassen. ;-)

gute Besserung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum