Hallo ihr Lieben!
Ich hab mal eine Frage. Ab wann gebt ihr eure Kinder nicht zur TaMu, oder in die Krippe, wenn sie "krank" sind?
Elias ist etwas erkältet, er hustet und ist etwas verschnupft. Er hat aber kein Fieber, trinkt gut und hat heut Nacht auch recht gut geschlafen. War heut morgen auch gut drauf. Ich muss ja arbeiten und hab ihn zur TaMu gebracht. Ich muss heute, und morgen ebenso, mit einer Kollegin ein Seminar geben. Seminare alleine machen ist schlecht, weil man am PC was vormachen muss, gleichzeitig erklärt und dann den Teilnehmern über die Schulter gucken muss um Hilfestellung zu geben. Wir haben mit mir nur 3 Moderatoren. Falle ich also aus, muss der dritte einspringen. Ist bei uns etwas schlecht.
Die TaMu war heut morgen nicht so begeistert, dass sie Elias nehmen soll, weil der doch erkältet ist.
Aber die Kleinen sind ja öfters mal erkältet und ich kann nicht jeden Monat ne Woche frei machen, weil Elias erkältet ist.
Lasst ihr eure Kinder bei jeder Erkältung zu Hause? Oder erst, wenn auch Fieber dazu kommt? Oder ab wann bleibt ihr zu Hause bei den Kleinen kranken.
Bei uns ist es auch so, dass ich Sonderurlaub beantragen müsste, wenn ich zu Hause bleibe, um den Kleinen selbst zu betreuen. Das ist hier (Behörde mit vielen Beamten) nicht so einfach.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.
Gruß Steffi
Kommentare
11,944
955
Die TaMu ist sicher nicht begeistert ein Kind mit Erkältung zu bekommen, aber soviel Urlaub hat man i.A. nicht.
1,522
Sonst kann man ja wirklcih nur im Sommer arbeiten gehen und das sollte eigendlich einer TaMu auch bewusst sein, dass sie Kinder mit leichten Infekten bekommt, insbesondere im Winter.
59,500
467
Ist für mich nur doof, wenn ich mir von ihr sagen lassen muss, dass sie Elias eigentlich nicht nehmen will, wenn er erkältet ist.
Ich kann aber nun mal auch nicht ständig frei machen. Außerdem ist das nur noch ein paar Monate. Spätestens Ende Mai bin ich wahrscheinlich wieder zu Hause, wegen Urlaub und MuSchu, weil dann ja im August das Zweite kommt. Also brauch sie nur och 3 Monate dadurch, was Elias angeht!
Gruß Steffi
59,500
Das kann sie meiner Meinung nach nicht verlangen! Du zahlst schliesslich gutes Geld dafür, dass sie Dein Kind betreut und wegen eines Schnupfens kann man doch kein Kind wieder nach Hause schicken! Lass Dich auf keinen Fall in eine Rechtfertigungsposition bringen und Dir noch ein schlechtes Gewissen einreden!
467
Hab ihn heute wieder hingebracht und bin mal gespannt, wie es heut Nachmittag aussieht. Denke aber, dass es ähnlich wie gestern sein wird. Die ganze Aufregung also umsonst!
Gruß Steffi