Neu ;) - schwanger :) - und übel :(

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 8. 03. 2009, 14:02 in Schwangerschaft
Ja das Wichtigste habe ich glaube ich schon in der Headline untergebracht :)

Ich wollte mich erstmal bei Euch bedanken, Ihr habt mir geholfen überhaupt schwanger zu werden. Klingt lustig - ist aber so. Ich lese schon mehrere Jahre mit. Ich konnte mir nie vorstellen überhaupt, ein Kind zu bekommen oder Mama zu sein. Dank Euch kann ich dies nun sehr gut :).
Man Mann und ich haben seit Juni geübt und im Dezember hat es dann endlich geklappt.

Nun sitze ich hier in der 8. Woche (Durfte Montag das Herzchen schlagen sehen) und schwängere vor mich hin. Bin diese Woche krank geschrieben wegen einer Erkältung. Eigentlich bin ich Vollzeit im Büro berufstätig.

Bei mir ist das gaaaanz komisch mit der Übelkeit - mir ist gar nicht übel - Übergeben muss ich mich trotzdem :shock: .
Seit drei Tagen immer 10 Minuten nach dem Aufstehen. Dann ist erst mal gut und ich geh frühstücken. Und dann kommt noch mal so gegen 11:00 Uhr ne Attacke. Das konnte ich bisher immer mit etwas Essbarem rechtzeitig bekämpfen. Das ist ja auch alles schön und gut, so lange ich daheim bin, aber was mach ich auf der Arbeit. Der Weg zur Toilette it definitiv zu lang und da es anders als bei Magen Darm keine "Vorankündigung" gibt, kann ich mich auch nicht rechtzeitig auf den Weg zu Toilette machen.

Meine FÄ hat gesagt wenn es nicht mehr anders geht soll ich Vomicur bestellen (ich glaube Sie meinte Vomacur), aber es wäre Ihr lieber wenn ich es nicht nehmen würde. Wär mir auch lieber.

Aus dem Forum weiß ich, dass Ihr dann immer den SS-Tee und Vomistop empfehlt, welches ja auch andere Inhaltsstoffe als Vomacur hat. Ich hab mir jetzt erstmal nen Ingwertee gebrüht.
Und bestelle mir die Sachen gleich aus der Naturapo. Ihr sagt ja immer, die wären echt fix, ich hoffe sie schaffen es bis Sa, dann hätte ich zumindest noch einen Tag zum testen. :grin:

Ähm huch, :oops: das sollte alles gar nicht so lang werden, hihi.
Ich freu mich jedenfalls jetzt dabei zu sein und warte hoffnungsvoll auf die 12. Woche.

Eure Biroe

Kommentare

• ArmanaArmana

7,364

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :biggrin:

Ich habe wirklich sehr, sehr gute Erfahrungen mit Vomistop gemacht, kann sie also nur empfehlen.
    ... und bis Samstag hast Du sie sicher. ;-)

Alles Gute und eine wunderschöne Kugelzeit. :igual:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,

Herzlich willkommen hier und Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hab deinen Namen schon oft gelesen, da wo man sehen kann, wer gerade online ist, also dem Namen nach kannte ich dich schon.

Berichte mal, ob die Sachen aus der Apotheke helfen.

Bis bald
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallöchen,

danke für's Wilkommen heißen. Ja ich berichte in jedem Fall, hoffentlich auch positiv. Ich hoffe, die Versandbestätigung kommt bald :groggy:

Puh, Eure Biroe

PS: Ha, da denkt man, man wäre immer so unauffällig, aber doro entgeht nix :)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Auch von mir ein Herlichen Glückwunsch zur SS :laola02:
    Schön das du nun nicht mehr nur stille Mitleserin bist aber ich freue mich das wir dir auch so helfen konnten. Zur Übelkeit hat Marlies noch etwas auf der HP
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaft/fruehschwangerschaft/beschwerden/uebelkeit.html
    Mir fällt spontan noch der SS_Tee (auch gut für die Nerven) und Schüßler Salz Nr. 2 ein
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Caro,

vielen lieben Dank. Ja den Tee hab ich natürlich gleich mitgeordert.
    Habe mir die Tipps auch noch mal durchgelesen - und da sagst Du was - ich muss hier irgendwo noch ein Fläschchen mit Blutorangen-Öl haben. Immerhin ein Anfang :eek: das suche ich gleich mal raus. Ich melde mich wenn meine Bestellung eingetroffen ist *toitoitoi*

Eure, Biroe
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja tu das :grin:
  • Bea1981Bea1981

110

Ich gratuliere ebenfalls zur Schwangerschaft und drücke die Daumen, dass du das rechtzeitig hinbekommst mit deiner Übelkeit
  • AnonymousAnonymous

59,500

JUHU,

mein Paket ist da! Man oh man, die Sachen waren extrem vorbildlich verpackt :shock: . Ich habe noch Waschlotion für meinen Mann mitbestellt und die war noch mal extra eingeschlagen. Jetzt werfe ich erstmal das Vomistop ein und wenn der Gast meines Mannes weg ist. Brüh ich mir den Tee.

Hoffe es hilft.

Eure Biroe
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na schön das es so gut geklappt hat. Nun drücken wir die Daumen das es auch schnell wirkt
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also es gibt gute Nachrichten, aber auch nicht so gute.

Ich glaube das Vomistop wirkt ganz gut. Ich nehme es immer zu den Hauptmahlzeiten
    und habe das Gefühl, es dämpft die Gesamtübelkeit einfach runter. Ob ich die auch länger als 7 Tage nehmen darf?
    Das morgendliche Übergeben bleibt. Das finde ich aber nicht so schlimm, ist ja nur Flüssigkeit.

Allerdings bekomme ich alle 3-4 Stunden einen echt widerlichen Hunger und wenn ich dem nicht sofort nachkomme bezahle ich das sofort mit Kreislaufproblemen. Niedriger Blutdruck, aber hoher Puls.

Fühlt sich nicht so toll an :(

Essen kann ich schon nicht mehr sehen.

Bin so ein wenig verzweifelt. Ich mag wegen der Beschwerden keinen Krankenschein nehmen :.(

Eure, Biroe
  • EowynEowyn

27,156

Oh ja, diesen plötzlich auftretenden Hunger, der einen fast aus dem Nichts überfällt aber dann extrem stark ist, den kenne ich nur zu gut. Bei mir kam der glaube ich sogar noch schneller. Ich musste dauernd zwischendurch essen, ging einfach nicht anders.
    Mittlerweile hat sich das aber auch wieder normalisiert. Aber ich denke im Moment musst du dich einfach darauf einrichten und eben immer was zum futtern dabei haben.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Huhu,

na dann werde ich wohl mal für ausreichend Vollkornkekse und Knäckebrot sorgen.
    Meine Güte bin ich ein Jammerlappen. Das passt so gar nicht zu mir. Aber ich
    kenne es nun einmal nur so, dass alle meine Probleme mit starkem Willen zu lösen sind.
    Vor allen Dingen Hunger. Und das geht jetzt so gar nicht.
    Und dabei habe ich nur die Lapalien als Beschwerden, andere Frauen kämpfen da mit ganz
    anderen Dingen. :oops: :sad:

Ich versuche erst mal nicht daran zu denken, dass es noch 4 Wochen sind, erstmal
    muss ich ja nur morgen schaffen.

Danke Eo, da habe ich ja Hoffnung, dass es eine Chance auf Besserung gibt :)

Eure, Biroe
  • hexchen1910hexchen1910

1,922

Gute Besserung wünsch ich Dir. Ist bald vorbei *daumendrück*

Ich musste etwas schmunzeln, als ich das las:
    Biroe schrieb:
    Aber ich kenne es nun einmal nur so, dass alle meine Probleme mit starkem Willen zu lösen sind.

Hihi... dann gewöhn Dich schon mal dran, dass das überhaupt nicht mehr funktioniert, wenn Dein Baby erstmal da ist. Sag ich Dir aus eigener Erfahrung :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Hexchen,

danke fürs daumendrücken. Jaja, da haste wohl Recht mit dem Baby :grin: .
    Aber ich hab ja auch nen Mann und bei dem lös ich ja auch nicht alle Probleme
    mit starkem Willen. ;-)

Naja, Männer sind ja auch irgendwo Kinder :cool:

Eure, Biroe
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte nun mal eine kurze Rückmeldung geben, wie nun der Stand der Dinge bei mir ist.
    An manchen Tagen habe ich Glück, da übergebe ich mich nur morgens und den Rest der Zeit muss ich einfach nur mit Essen verbringen. An anderen Tagen muss ich alle 5 Minuten verhindern, dass alles rauskommt. :sad:

Daher hat mein Mann mir nun eine Hebamme rausgesucht, die auch Ahnung von Akupunktur hat. Er hat sie angerufen und sie hat morgen Dienst in einem Krankenhaus in unserer Nähe. Sie hat Ihre Nummer meinem Mann gegeben und ich soll morgen anrufen. Wenn sie nicht im Kreissaal ist darf ich vorbeikommen und sie will eine Akupunkturbehandlung versuchen. Außerdem will sie schauen, ob meine Übelkeit vielleicht auch psychisch bedingt ist. Sollte die Akupunktur nicht wirken bietet sie auch noch Hypnose an mit Anleitung zur Selbstbehandlung.

Ich weiß noch nicht mal warum, aber ich schäme mich so vor mich hin :oops:

Eure Biroe
  • EowynEowyn

27,156

Schämen musst du dich aber wirklich nicht :fingers: du kannst da doch nichts dafür.

Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass die Akkupunktur hilft.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich weiß ja, ich weiß ja.

Ich hoffe auch, dass die Akupunktur wirkt. Mir ist auch schon egal wieviel das kostet, hauptsache es hilft. Nadeln können mich ja nicht ängstigen aber diese Hypnose-Geschichte schon. :shock:

Naja, wenn es hilft. Erstmal geht es ja mit Nadeln los.

Wenn ich morgen hin kann, schreibe ich morgen abend mal wie es war.

Hoffe ja auch, dass es eine gute Zusammenarbeit mit meiner FÄ gibt. Die weist nämlich auf diese Hebamme auf Ihrer Website hin. Das sollte ja eingentlich für beide sprechen :razz:

Bis morgen, Eure Biroe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    jahaaaa... :-))
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallöle,

hier kommt endlich die versprochene Rückmeldung zur ersten Akupunktur-Sitzung.
    Ich schwör, das ist das Beste was ich machen konnte!

Ich spreche da extrem gut drauf an. Selbst die Hebamme war erstaunt, dass ich nach der ersten Sitzung solche Effekte hatte. Direkt am nächsten morgen, musste ich mich nicht mehr übergeben :grin: .
    Das war eine sehr lustige Situation, mein Mann hatte das Frühstück gemacht und rief mich wie jeden Morgen. Ich sagte gib mir noch zwei Minuten, ich hab mich noch nicht übergeben - und da kam auch nix mehr!!!!! Seit dem hab ich mich nicht mehr übergeben und richtig schlecht ist mir auch nicht mehr. Ich habe noch ab und zu ein saures Gefühl hinten im Mund, aber das kann ich problemlos ertragen.

Die Hebamme schlug weitere drei Sitzungen vor, die ich auch sehr gerne warnehme.
    Ich kann das allen wirklich sehr gut empfehlen.

Eure Biroe

PS: Ich schreib noch mal in einem extra Thread meine generelle Erfahrung mit der Hebamme
  • EowynEowyn

27,156

klasse! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum