Morgens trockene Windel

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 9. 08. 2009, 10:36 in Kranke Kinder
Guten Morgen allerseits!

Juniörchen hatte vorgestern MD und hat als kleines Genesungswunder nach der Gabe eines Vomex am Mittag direkt wieder mehr oder weniger normal gegessen. Alles bestens also ;-) War auch fit und munter gestern und wieder auf dem Damm. Tja, und wenn man sich keine Sorgen machen müsste, dann kontruiert man sich halt welche:

Heute morgen stand er auf und hatte eine absolut trockene Windel! Normalerweise ist die Windel morgens gefühlte 2 kg schwer, heute war - nichts! Da hab mich mir natürlich direkt Sorgen gemacht bis mir wieder einfiel, dass das ja hier öfters in den "Trockwerden-Diskussionen" vorkommt, dass die Windel eben über Nacht trocken bleibt. Deshalb als Rückversicherung: ich muss mir keine Sorgen machen, dass die Windel nicht nass war, oder? Er hatte kurze Zeit nach dem Aufstehen dann sein "grosses Geschäft", wobei ich jetzt natürlich nicht weiss, ob da auch Gepinkle dabei war...!

Vielen Dank für Eure Einschätzung :razz: !

Kommentare

• Snoopy82Snoopy82

7,740

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trägt er denn tagsüber noch eine Pampers?
    Ich höre immer wieder von Kindern, die morgens von jetzt auf gleich die Pampers leer haben und dann halt auch nach ner Weile keine mehr brauchen ...

Ob er jetzt nachts trocken wird oder nicht, weißt Du natürlich nach 1-2 Nächten noch nicht, aber so oder so - ich denke, es ist nicht bedenklich, wenn die Pampers morgens nass ist, so lange er fit ist und über Tag immer mal pinkelt!
    Ich denke, mit den vollen Pampers, das gilt eher für die ganz Kleinen, die sich noch nciht bemerkbar machen, wenn sie am austrocknen sind ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nee, tagsüber hat er noch seine Windeln. Ich wäre ehrlich gesagt auch noch nie auf die Idee gekommen, die wegzulassen..! Aber es ist ja schon mal gut zu wissen, dass trockene Windeln am Morgen ok sind. Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hinke seiner Entwicklung hinterher :roll: ! Ich habe ans Trockenwerden etc. noch nie einen Gedanken verschwendet, er ist ja noch so klein ;-) Aber vielleicht muss ich mich mal mehr damit beschäftigen...!
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Zumindest solltest Du Dich mit dem Gedanken vertraut machen, dass es theoretisch nicht mehr allzu lange dauern könnte ... Joelle z.B. war mit 2 Jahren und 2 Monaten plötzlich tagsüber trocken - nachts braucht sie allerdings heute noch ihre Pampers :roll: ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vielleicht liegt es aber doch auch an der MD. So war es bei uns auf jeden Fall letztens mal. Da hatte sie die MD eigentlich so akut schon überwunden, und hatte dann noch gelegentlich eine ganz trockene Windel, obwohl sie eigentlich gut ass und trank. Ich hab das darauf zurückgeführt, dass der Stoffwechsel und der Flüssigkeitshaushalt noch durcheinander waren und noch Zeit brauchten, um ins Lot zu kommen.
  • KatieKatie

3,507

Bei meinem Sohn war es tatsächlich so, dass er zuerst nachts trocken war (ich hatte das allerdings gar nicht kapiert und ihm noch wochenlang nachts Windeln angezogen...) :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    sorry Katie aber :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • Caro2310Caro2310

20,547

Tröste dich Katie, ging mir bei Sarah auch so :grin:
  • KatieKatie

3,507

Hi hi, manchmal kommt man eben so gar nicht mehr mit in der Entwicklung unserer "Babies" :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich kram das hier mal wieder hoch.

Paola hat seit ungefähr drei Wochen morgens immer eine trockene Windel. Sie steht dann auf, fragt, ob sie eine Windel anhat und wenn ich dann ja sage, dann stellt sie sich hin und pinkelt rein. Ich hab schon öfter gefragt, ob sie morgens vielleicht mal ins Töpfchen oder auf Toilette Pipi machen will, will sie aber partout nicht.

Tagsüber rennt sie oft nackt rum, macht Pipi aber nur in die Windel, das heißt, wenn sie muss, kommt sie und sagt, ich soll ihr die Windel anziehen.

Wenn sie jetzt schon so lange nachts trocken ist, soll ich die Windel nachts mal auslassen? Wie habt ihr das gemacht? Oder soll ich warten, bis sie auch tagsüber trocken ist?
  • EowynEowyn

27,156

Ich würde entweder einfach abwarten bis sie selber ohne Windel sein will oder halt mal fragen.

Jolanda ist tagsüber schon länger ohne Windel aber nachts hat sie immer noch eine an. In letzter Zeit ist die zwar immer wieder trocken, aber ich habe sie bisher noch nicht gefragt, ob sie mal ohne schlafen will. Tagsüber gibt es immer wieder Unfälle, das mag ich nachts gar nicht erst riskieren. Daher warte ich einfach mal ab. Irgendwann wird sie wie tagsüber auch von alleine sagen, dass sie keine Windel mehr will. Oder vielleicht frage ich sie auch irgendwann, aber ich habe da jetzt keinen Ehrgeiz, dass das bald sein muss.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ehrgeiz hab ich auch nicht, aber fragen könnte ich sie natürlich mal. Das ist ja naheliegend, ist mir aber gar nicht eingefallen, ts.
  • EowynEowyn

27,156

na dann berichte mal was sie antwortet.
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Laura war ca. 3 Wochen tagsüber trocken bevor sie mir erklärte, dass sie zum schlafen keine Windel mehr braucht. beim 1. mal gings leider nicht gut, aber sie bestand weiterhin darauf ohne windel zu schlafen. es blieb bei diesem unfall :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab sie vorhin gefragt, aber da fing sie sofort an zu brüllen und wollte sich freiwillig sofort wickeln lassen. Also mach ich einfach weiter so.
  • EowynEowyn

27,156

dann ist sie wohl noch nicht so weit.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum