mein Sohn, knapp 6 monate alt, wird noch voll gestillt. Gesund trank er tagsüber im 1,5 bis 2 Stunden Abstand "richtig" und manchmal auch noch ein Schlückchen zwischendrin.. Nachts dann ein bis 2 Mal, alles ok für uns. Seit Freitag ist er erkältet, Mo stellte der Doc die Diagnose Kehlkopfentzündung, Simon hat erhöhte Temp gehabt, kein richtiges Fieber.. 38,6 war das höchste und das erste Mal gestern abend. Die Nächte sind mehr als grausig.. er schläft fast nur auf mir, ich sitz stundlang im Stillsessel und versuch auch Schlaf zu bekommen. im FB liegt die große bei meinem Mann, und liegen mag er ja auch s gar nicht.
Das letzte getrunken hat er gestern Abend gegen 23:00 und heute morgen nicht mal eine Minute. er weint viel mitten ausm Schlaf raus, Tee oder Wasser mag er nicht. Meine Brüste spannen seit 4 Tagen oft, weil er einfach seltener trinkt als sonst, hab jeden Tag mind erinmal abgepumpt oder ausgestrichen.. Wie krieg ich ihn zum trinken???
Kommentare
189
was mir auch noch einfällt, er hat etwas Durcfall, der ist wässrig grün, und das so 5 mal am Tag bestimmt, und er hatte in den letzten 24 Stunden einenasse Windel.. also wo nur Pipi drin war, die andren hab ich nur wegen Stuhl gerwechselt, und nicht viel Pipi bemerkt..
20,547
189
Grad ist er mal gut drauf, mal sehen wie lange, heute morgen hat das grad mal 15 min angehalten.. :sad:
59,500
189
Er hat jetzt nochmal getrunken und ist eeeendlich etwas besser drauf, manchmal hilfts wohl einfach seine Sorgen aufzuschreiben und die Kinder nehmen das zum Anlaß was zu ändern.. *steinvomherzenfall*
20,547
189
Danke für eure Antworten.. :troest:
25,096
In solchen Fällen kann man auch mal Schmerzmittel geben..dann geht es vielleicht mit trinken auch besser.
189
25,096
Sind die Lungen frei oder nicht?
hat er Blut abgenommen? wurde ein Röntgenbild gemacht von der Lunge?
Und das Antibiotika muß ins Kind..egal wie. Probier es mal mit einer Spritze direkt in den Mund.
Gute Besserung
189
Eben hängt er mir wieder im Tuch und heizt mich..
Blut wurde nicht abgenommen..
25,096
Wenn er es schon hört dann ist das AB richtig.
Gute Besserung
189
Also ich war mit meinem Kleinen 2 Nächte im KH, bin gestern wieder heim gekommen.
Er hatte am Donnerstag so schlimme Kurzatmigkeit, dass ich nochmal mit ihm zum Kia gefahren bin, und er hat uns dann in die Klinik eingewiesen. Dort angekommen hatte er 39,5 Fieber und es wurde Blut abgenommen, eine Blutkultur, und ein Rachenabstrich, sowie eine Infusion angelegt, die über 15 Stunden lief, wir wurden mit Fiebermittel versorgt und bekamen ein Zimmer..
Ich konnte auch nachts fast stündlich beobachten wie es ihm besser ging. Die Blutwerte und eine Urinprobe ergaben, dass es sich eher um einen Virusinfekt handelt, und haben kein Antibiotikum weiter bekommen. Die Geräusche die unser Arzt gehört hatte, waren wohl auch nur fortgeleitete aus dem Nasen-Rachen-Raum, und der Verdacht der Pneumonie wurde entkräftigt, es war/ist halt "nur" eine Bronchitis, und wir brauchen nur mit Kochsalz inhalieren weil keine Obstruktion vorliegt, und das macht er super mit!!
Das Fieber ging runter, er fing endlich wieder an zu trinken und auch die Windeln wurden endlich wieder nasser, man hab ich mich gefreut dass als er mich angepinkelt hatte. :razz:
Am Samstag durften wir dann nach hause.. Er hat zwar noch einige Fieberattacken bekommen, die wir aber gut in den Griff bekommen haben, wir haben für uns nun auch herausgefunden dass uns ibuprofen-Zäpfchen besser helfen, weil sie die Temperatur langsamer senken als Paracetamol und länger anhalten..
Udn dann hat er noch ein Zähnchen bekommen.. hach war doch ziemlich viel auf einmal für den kleinen Kerl, und auch für mich..
Ich muß sagen, ich bereue es nicht in der Klinik gewesen zu sein.. es war für uns einfach die richtige Entscheidung.. und ich finds gut, dass wir kein weiteres AB gegeben haben, obwohls falsch gewesen wäre..
25,096
Ich stutze eh immer bei dem Befund Bronchopneumonie. Das ist eigentlich sehr selten.
Meist ist es eine heftige Bronchitis. Wenn die Sachen auf die Lunge gehen bekommen die Kinder wirklich hoch Fieber ect.
So war es doch gut das ihr im KH wart und er richtig behandelt wurde.
Gute Besserung weiterhin.
189
Wie lange (also Tage am Stück) dürfen so kleine eigentlich Fieber haben? Simon hatte letzten Mittwoch das erste Mal Fieber, also Temp über 38,5, und nach dem KH-Aufenthalt guck ich auch immer dass er unter 38.7 bleibt, weil das so sein persönlicher Knackpunkt ist, wo er mir nur noch apathisch auf der Brust/Schulter liegt und nur noch jammert und nix mehr trinkt.. Dh, er bekommt jetzt seit 5 Tagen dauerhaft Ibuprofen Zäpfchen, 2-3 Stück pro Tag, damit er trinkt, und ich nicht nochmal ins KH muß mit ihm.. Ich hoff ja dass das endlich mal aufhört hier.. meine Große hatte gestern und heute auch Fieber, die ist allerdings besser drauf, und trinkt auch bei 40,2 noch gut Wasser, Tee und Schorlen, so dass ich sie tagsüber auch gern "kontrolliert fiebern" lasse.. in der Hoffnung dass es dann schneller überstanden ist. Sie kriegt dann erst was zur Nacht zum senken.
25,096
Also in den nächsten 2 Tagen sollte es schon besser werden. Ansonsten nochmal beim KIA reinschauen. Und du kannst bei Bedarf mit Paracetamol und Ibuprofen im 3 stündigen Wechsel senken.
Weiterhin gute Besserung. ;-)