Gewicht vom Baby

bearbeitet 25. 02. 2009, 17:28 in Schwangerschaft
Hallo,

ich hab mal eine Frage. Ist es möglich, dass ein Baby innerhalb von 4 Wochen um 1200 gr. schwerer wird im Bauch?

Wie wahrscheinlich ist es, wenn man schon zwei sehr zarte und kleine Kinder auf die Welt gebracht hat, dass das 3. Kind ein Brocken wird?

Hab irgendwie Angst und bin sehr verunsichert.

LG Nancy

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erst mal Hallo und herzlichen Willkommen hier und Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.

Ich würde nicht soviel auf so Zahlen und Messungen geben. Es kann ja gar nicht so genau gemessen werden, wieviel das Baby zunimmt, das sind ja bloß ungefähre Werte. Und dann kann ein Baby mal eine Woche gar nicht wachsen, und dann wieder ganz viel, ist alles ganz normal.

In der wievielten Woche bist du denn? Hast du schon eine Hebamme?

Und ob du einen Brocken bekommst, ich denke, das kann man doch gar nicht sagen. Aber das wird schon passen.

Guck mal hier:

http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html

Das ist ein total guter Tee, der in der Schwangerschaft sehr gut hilft, auch bei Sorgen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Erstmal danke, ich bin jetzt in der 31.SSW (30+2)
    Ja meine Hebamme hab ich, die war gerade auch da und hat mich auch versucht etwas zu beruhigen.
    Ich werde am Montag eine Kontrolluntersuchung mache lassen, ich denke damit werde ich dann ruhiger.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Dann sag nochmal Bescheid, wie es Montag war, ja!?
    Ja klar mach ich, bin schon echt gespannt was da rauskommt. Mal gucken, ob sich mein Gefühl so täuscht.

LG Nancy
    Vielleicht willst Du bis dahin etwas lsen

viewtopic.php?f=11&t=10770

Und nei, es ist nicht möglich dass ein Baby in so kurzer Zeit so viel zunimmt. Da stimmen irgendwelche Messungen nicht.
    Ich danke Dir, mein Gefühl sagt mir auch ganz deutlich, dass sich meine FÄ geirrt haben muss. Ich hab das Gefühl, dass sie mit dem US nicht so recht klar kommt. Sie hat die Praxis erst recht frisch übernommen. Könnte auch erklären, warum sie den Bildschirm aus meinem Sichtfeld entfernt hat. Ich hab dann nochmal nachgefragt aber sie sagte wir gucken rauf wenn ich fertig gemessen habe. Kam mir damit sehr außenvor vor. :(

LG Nancy
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das klingt allerdings komisch. Ich glaube, das würde ich auch so interpretieren, dass sie sich nicht auf die Finger gucken lassen wollte, wie sie noch Huddel mit der Technik hat.
    So, jetzt kann ich berichten. War ja nun gestern zum Kontroll-US und was soll ich sagen, mein Gefühl hat sich nicht getäuscht. Die Maus wurde jetzt auf 1360 gr. geschätzt und das kommt auch hin mit meinen beiden anderen und mit dem Gewicht vor 5 Wochen.

Blöderweise hab ich jetzt schon Wehen bekommen, gestern sogar ganz schön heftig.
    Die MAus soll mal lieber noch etwas drin bleiben.

LG NAncy
  • EowynEowyn

27,156

Schön dass sich das mit dem Gewicht aufgeklärt hat :grin:

Was die Wehen angeht: hast du dir die letzten Tage vielleicht zu viel zugemutet?
    Leider hab ich ja schon seit einigen Wochen vorzeitige Wehen, aber so schlimm waren sie zuvor nicht. Kann schon sein, dass ich etwas viel gemacht habe. Ich hatte gestern Geburtstag und war essen mit meinem Mann. Hab ausnahmsweise mal nicht auf dem Sofa rumgelegen.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Das ist gut, dass sich das mit dem Gewicht aufgeklärt hat. Kannst du dich denn jetzt bißchen schonen und ein bißchen kürzer treten, das wär bestimmt gut, wenn du so mit Wehen zu tun hast.
  • EowynEowyn

27,156

Wie oft hast du die Wehen denn? Und wirken sie sich auf den Muttermund aus?
    Leider habe ich zeitweise alle 5-10 Minuten Wehen. Momentan hab ich ständig ein ziehen in den Leisten und Oberschenkeln :(

Am Montag hat das CTG die Wehen auch deutlich aufgezeichnet. GsD hat sich am GMH noch nichts getan. Er ist doch gerade wieder länger geworden hatte zeitweise einen GMH von 2,1 cm momentan ist er wieder bei 3,3 cm. Ich fahre nachher noch in die Klinik und laßm es nochmal überprüfen.

Hab irgendwie Angst. Kann das ziehen auch Wehen bedeuten?
    Zu dieser Zeit wachsen die Kinder ernorm, es könnte auch daher kommen. Oder hast Du etvl. zu wenig Ruhe?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum