Haut fühlt sich an wie wund, ist es aber nicht

supisupi

8,312

bearbeitet 20. 02. 2009, 19:19 in Gesundheit und Medizin
Hallo,

kennt das jemand?
Also ich habe hier in den letzten WOchen die tollsten Dinger an mir.... Ich bin jetzt schon seit zig WOchen erkältet - mal mehr, mal weniger. Am Sonntag hat es mich wieder jmit Fieber, Kopf- udn Gliederschmerzen einem Mörder-Husten und Schnupfen ins Bett gezwungen.
Nun habe ich ja die beiden Kinder hier rumhüpfen, die auch beide krank sind, Männe muss arbeiten - also keine Zeit zum Ausruhen/Erhohlen.
Seit gestern ahbe ich ziemlcihe Rückenschmerzen, das kenne ich noch von "früher" vom Arbeiten, aber ich weiß nicht, woher ich die diesmal haben könnte. Liegen tut in fast jeder Stellung weh.
Seit heute morgen kommt aber noch etwas sektsames dazu, das hatte ich noch nie. Die Haut auf meinem Rücken (und teilweise an den Oberarmen) ist wie hypersensibilisiert. Jedes v.a. leichte Berühren nehme ich als eine Mischung aus Schmerz und Kitzeln wahr. Ich würde das so beschreiben, dass es sich anfühlt, als sei mein gesamter Rücken wund. Er ist es aber nicht.
Was issn das jetzt schon wieder?
Das macht mich echt verrückt - das T-Shirt wedelt ja doch immer mal über die Haut....
Was kann ich dagegen tun? Nur abwarten?

Kommentare

• dieUrsidieUrsi

1,510

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaa ich kenn das! Und das ist so unangenehm.
    Ich hab das fast bei jeder Erkältung.

Meistens hab ich dann immer etwas enganliegendes an, dass ich mich nicht ständig berührt fühle durch einen umherwedelnden Pulli. Ganz ätzend finde ich es auch, wenn ich mich auf das Klo setzen muss, weil dann die nackte Haut die Klobrille berührt. Und mein Mann weiß, dass er mich nicht zu streicheln usw hat.

Ich nehme dann Paracetamol ein, weil ich zu dieser berührungsempfindlichen Haut auch noch starke Kopf- und Gliederschmerzen habe. Dann ist es mit der Haut auch besser.

Woher das kommt, weiß ich auch nicht. Vieleicht hat es auch mit Fieber zu tun!?
  • supisupi

8,312

Also ich muss ganz ehrlich sagen - ich bin schon mal sehr beruhigt, dass Du das kennst. *erleichtertaufatme*
    Ich hatte das noch nie und dachte schon, ich fang' jetzt auch noch an zu spinnen oder so... :roll: ;-)
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Ich kenn eigentlich sonst auch keinen der so empfindet. Mein Mann kann das auch nicht nachvollziehen. :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    kenne ich leider auch nicht, obwohl ich auch schon seit Wochen erkältet bin (seit Neujahr), aber ich habe wieder eine Blockade im Rücken mit Atemeinschränkungen (2. Mal seit WE)...denke, dass da auch die Entspannung ganz eindeutig fehlt.
    Versuche viel zu trinken, vielleicht fehlt da ein wenig Flüssigkeit und die Haut spannt dann und ergibt dieses Gefühl?
    Wünsche euch allen schnelle Besserung! :troest:

LG!
  • AnonymousAnonymous

59,500

Doch, ich kenn das auch. Ich kenn das unter der Bezeichnung: Haarspitzenkatarrh. Wenn die Härchen wehtun, also tun sie ja nicht wirklich, aber es fühlt sich halt so an. Ich hab das auch, wenn ich erkältet bin, dann tut es mir richtiggehend weh, was anzuziehen. Gibt sich wieder, wenn ich wieder fit bin, ist aber fies.
  • ArmanaArmana

7,364

*anschliess* Klobrillen sind was furchtbares wenn ich krank bin, weil ich dann auch keine Berührung ertrag. :roll: Ich kann teilweise nicht mal etwas anfassen, weil es "weh" tut und sooo unangenehm ist.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Oder wenn Paola beim Stillen eine Puppe im Arm hat, eine aus Plastik, und die berührt dann meine Haut - uuuaaah, ganz schlimm.
  • supisupi

8,312

...ach, da fühl ich mich schon gleich viel besser, wenn ich das hier alles lese. :grin:

Ich habe dann vorhin doch mal Paracetamol eingeworfen und eine kurze Mittagspause gemacht; es ist schon besser. Zwar noch da, aber es ist erträglich. Mal sehen.

"Haarspitzenkatarrh"...Doro, das hört sich ja richtig profimäßig und nach "echtem Krankheitswert" an. Das merke ich mir. ;-)

Aber, ihr lieben Leut', was es nicht alles gibt... :roll: :cool: ;-)
  • AnjaHAnjaH

25,096

Unter Haarspitzenkatarrh versteht man eigentlich überempfindliche Haare/Kopfhaut auf dem Kopf.
    Aber im Prinzip trifft es das mit der überempfindlichen Haut schon. ;-)
  • BibileinBibilein

4,312

also ich habe das auch bei jeder Erkältung. Meist ist das sogar der Vorbote :roll:
    wenn ich das anderen bisher beschrieben habe, erntete ich immer nur verständnisloses Kopfschütteln. Ich dachte echt, ich hätte das als Einzige :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum