Lactulosesirup ok?

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 19. 02. 2009, 08:57 in Kranke Kinder
Tim geht zur Zeit nur alle 3-4 Tage sein großes Geschäft machen. Es tut ihm aber nix weh, er ißt normal, aber geht eben so selten. Beim ersten Mal allerdings wolte der Stinker nicht raus, sondern hing davor. sorry für die Details :groggy: . Er trinkt jetzt Traubensaft, Buttermilch mag er nur die Früchtebuttermilch bissel. Babylax oder Milchzucker möcht ich ihm nicht geben. Trockenfrüchte und Pflaumensaft mag er nicht. Nun hab ich Lactulosesirup gekauft. Ist das ok, kann man den bedenkenlos geben? Da er mal die Invagination hatte, bin ich bei Darmgeschichten bissel ängstlich. Aber wie gesagt, er sagt, es tut nix weh und der Bauch ist weich, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du musst ihm gar nichts geben,
    soange er sich nicht quält und der Stuhl bretthart ist, brauchst Du nichts zu unternehmen. Das Intervall ist noch im Rahmen.
  • maxi37maxi37

5,192

Ok, Dankeschön, dann wart ich mal noch ab. ;-)
  • MäusleMäusle

7,471

also ich kann noch empfehlen: Apfel, Pflaume, Birne... evtl als Kompott oder Saft. Hilft auch ;-)
    trinkt er genügend? evtl steigere die Trinkmenge noch ein bisschen. Und stopfende Sachen wie schokolade, Banane, helles brot etc erstmal weglassen. ansonsten möglichst viel Vollkornprodukte, falls er keine Allergie hat, kann man auch mal Milchzucker geben. Hilft eigentlich bei mir immer recht gut ;-) Oder was auch oft empfohlen wird (hab ich noch nicht probiert) leinsamen... aber gut in Joghurt oder so einweichen. Mehr fällt mir im Moment nicht ein
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja Mäusle das ist bei Verstopfung ganz gut. Aber das hier liegt wirklich im normalen Rahmen. Wobei auf die Flüssigkeit und Ernährung zu achten ist ja nie verkehrt ;-) Aber Milchzucker muß da echt nicht sein :sad:
  • MäusleMäusle

7,471

war nur fürn Notfall ;-) hätt ich noch dazu schreiben sollen - falls eben schlimmer wird.
  • Caro2310Caro2310

20,547

;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Er war ja am Freitag, dann gestern, aber wie mein Freund sagte, 2x und es war wohl nicht sehr weich und am Anfang so kleine Murmeln. Aber heute kam ein Berg und das sah absolut normal aus. Ja er trinkt viel und Schoko ist erstmal tabu. Ich denk auch es ist noch im Rahmen, hab mir nur Gedanken gemacht, da er ja schonmal eine Darm OP hatte, wenn das auch was völlig anderes war, aber ich bin seitdem ängstlich, wenns um Darmsachen geht.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Das hört sich aber wirklich normal an. Ich würde einfach auf ausgewogene Ernährung und trinken achten. Das sollte reichen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum